E66 plötzlich auf Default zurückgesetzt?!?

• Hallo zusammen,

gestern ist mit meinem Nokia E66 etwas ziemlich seltsames passiert und ich weiß nicht mal mehr wann genau. Habe nur bei einem Blick auf das Gerät festgestellt, dass plötzlich die eingesteckte Speicherkarte leer war. Ich hatte dort Musik, Fotos, Videos und die Kurzmitteilungen gespeichert. Nun ist alles weg....

Die Karte an sich funktioniert noch (hatte sie auch am PC angeschlossen) und die "Default-Ordnerstruktur" ist ebenfalls auf der Karte vorhanden, nur sind halt alle Inhalte weg.

Jemand eine Idee, was passiert sein könnte? Das Handy hing auch recht regelmäßig am PC zum Sync der Kontakte etc. - kann da etwas schief gelaufen sein?

Bin echt ratlos... Hoffentlich hat von Euch jemand eine schlaue Idee dazu, da ich Daten auf der Karte schon nicht so ganz unwichtig waren.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß, aikon2010

• Kann mal passieren IMHO aber sehr selten.
    Versuch doch mal mit nem Undelete Tool am PC was zu finden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Kann passieren?

Wenn das Nokias Definition von Qualität ist, Gute Nacht... Die Speicherkarte ist ja auch Original Nokia und wie gesagt, sie funktioniert ja anscheinend auch noch tadellos.

Recoveryprogramm hat leider auch nix gefunden; find das Ganze ziemlich mysteriös...

Sonst noch jemand eine Idee, was passiert sein könnte?

Danke und Gruß, aikon2010

• Die original Nokia Karten haben schon ab und zu mal Probleme gemacht. Dass ein Undelete Tool aber rein garnichts findet ist schon seltsam...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo und Danke für die Tipps.

Einige Dinge konnte ich mit einem Recovery-programm retten, wenn auch unvollständig.

Leider sind SMS, MMS etc. verloren - habe auch keine Idee mehr, wie ich da noch rankommen soll. Werde die Sachen aber ab jetzt auf dem Telefon speichern, nicht mehr auf der Karte. (Auch wenn ich jetzt eine von SanDisk habe, nicht mehr die Nokia-eigene)

Gruß, aikon2010

• Hatte ich bei meinem E66 auch schon häufiger - anscheinend ohne besonderen Grund sind alle Daten der Speicherkarte weg und/oder wird die Karte von jetzt auf gleich einfach nicht mehr erkannt bis sie neu formatiert wurde.

Habe mir inzwischen angewöhnt immer mal wieder ein Backup anzulgen.

Passierte bisher aber nur bei der alten (ersten?) Firmwareversion. bei der der 300.x ist bis jetzt noch nichts passiert...

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!