SMS übertragen zu anderem Nokia mit PC Suite

  • Ist es eigentlich inzwischen irgendwie möglich, ganz einfach mit der Sicherungsfunktion der PC Suite, alle SMS eines Handys sauber auf ein anderes zu übertragen? Ich probiere das beim Handywechsel (eigentlich in letzter Zeit nur Series 60 midp2 Geräte) immer mal aus, aber es geht nicht. Beim letzten Mal vor einem halben Jahr, hatte mir der Nokia Hotline Mitarbeiter einen Workaround Hinweis gegeben mit dem es dann ging. Kann mich leider nicht mehr dran erinnern. Auch hier im Forum gibt es ja die ein oder andere Lösung... aber meistens mit Zusatzsoftware (OPM etc.)


    Ist doch irgendwie nicht zu glauben, dass das nicht geht!! Diese Funktion verspricht PC Suite schon seit Ewigkeiten, aber nie geht sie einwandfrei :(

  • Also von S60 zu S60 hab ich damit keine Probleme gehabt.


    bei der Datensicherung nur SMS makiert u. gesichert, dann einfach ein anderes S60 angeschlossen und die Daten wieder hergestellt.

    Ging Problemlos z. B. zwischen N95 und N97

    enjoy the little things ....

  • Eine andere Möglichkeit ist die direkte Dateiübertragung vom Handy ;)
    Damit kannst du alles (SMS, MMS, Notizen, Bilder, Kalendereinträge usw.) synchronisieren. Funzt 1A!

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Kann natürlich daran liegen, dass ich ziemlich viele SMS drauf habe (momentan über 700). Er hat bei meinem letzten Versuch etwas über 400 übertragen. Dann gab es am Ende einen Fehlerbericht, dass eben nicht alles geklappt hat. Dieses Mal war es von E75 zu 5500. Wollte nur mal testen mit dem 5500 was hier noch rumfliegt. Denn am WE kommt mein N97 Mini und ich wäre heilfroh, wenn es von E75 -> N97 geht.


    Tatsache ist aber, dass es von N82 -> E75 auch nicht mit der PC Suite Sicherungsfunktion ging :(

  • Ich glaub das liegt daran das einmal E Serie u. einmal N Serie.


    Die SMS Sicherung von meinem N95 konnte ich nicht 100% richtig auf meinem E61/E51 übertragen.


    Als Absender stand nur die Telenr obwohl die Personen im T-Buch stehen.


    Bei meinen NSeries Geräten hingegen halt ohne Fehler.


    Möglicherweise liegt es daran.

    enjoy the little things ....

  • Also nach Löschen einiger SMS auf 400 ging alles einwandfrei. :)


    Jetzt nur noch ein Problem (alles vom E75 auf jetzt N97 Mini):


    Auf dem N97 werden zwar alle alten SMS korrekt mit Namen aus den Kontakten etc dargestellt, aber ich kann nich auf die alten SMS antworten :( Gibt es dafür eine Lösung?


    EDIT: komisch. Auf alte SMS ohne Kontaktnamen kann ich antworten, aber erst wenn ich die SMS reingehe. Bei den alten mit Namen, kann ich gar nicht antworten.


    Ok, kein so riesiges Problem... aber schade :(

  • Hallo, ich habe auch ein Problem:


    auf meinem bisherigen Gerät (E-Serie) waren ein Haufen SMS. Ich dachte, alle wären (wie ich es auch eingestellt hatte), auf der Speicherkarte gespeichert. Jetzt habe ich mein neues Gerät bekommen und wollte meine Daten übertragen, was bisher (hatte mehrere E-Series Geräte) immer einwandfrei ging.


    Beim wechseln der Speicherkarte allerdings fiel mir auf, dass die SMS nur bis Anfang Dez. 09 enthalten waren. Alle, die ich danach erhalten habe, hat das Gerät wohl im Telefonspeicher gespeichert. Wieso? Keine Ahnung, habe nie was umgestellt.


    Ich habe dann ein Backup über die PC Suite gezogen und wollte damit alle SMS ins neue Gerät übertragen (als Speicherort ist dort auch eine Speicherkarte angegeben).


    Das funktioniert allerdings nicht. Entweder sind im Backup gerade mal 3 SMS enthalten oder gleich gar keine. Kann es vorkommen, dass SMS vom Telefonspeicher nicht ausgelesen werden können?


    Inzwischen habe ich es zumindest hinbekommen, die SMS vom Dezember rüberzuschaffen (ins neue Gerät). Die alten auf der Speicherkarte will das neue Gerät aber nicht annehmen, weder per Backup über die PC Suite, noch über die Syncronisation von Handy zu Handy ("Einige Daten wurden nicht übertragen"), noch, wenn ich die Speicherkarte ins neue Gerät stecke und dort natürlich auch entsprechend im SMS-Menü auswähle.


    Wer weiss Rat?

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Eine andere Möglichkeit ist die direkte Dateiübertragung vom Handy ;)
    Damit kannst du alles (SMS, MMS, Notizen, Bilder, Kalendereinträge usw.) synchronisieren. Funzt 1A!


    Hallo,
    wie funktioniert denn diese Dateiübertragung?


    Gruß, Maulhofer

  • Mit dem Transfer bzw. Austausch Programm wenn beides S60 Geräte sind...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!