Loop Karte PIN gesperrt

• Mein Dad hat eine uralt karte Loop die er immer benutzt hat und die 20 euro guthaben hat.

jetzt pin 3 mal falsch eingegeben und dann puk nicht auffindbar.
    bleibt nur noch hotline oder o2 shop oder gibts ne spezialmöglichkeit?

weiss jemand was das entsperren kostet?

• Also ich habe bei o2 bzw. deren Hotline schon ein paar Mal anrufen, weil ein Onkel seine (Vertrags)-Karte gesperrt hat, weil er den PIN falsch eingegeben hat.
    Die geben einem den PUK eigentlich kostenlos raus, wenn man sich dort ganz normal per Kundenkennzahl ausweist.

• kundenkennzahl ist wahrscheinlich auch sowas was in dem papierkram mit dabei ist wo das puk rubbelfeld auch ist....

mal sehen, ich probiere es morgen ob es mal..notfalls auszahlen, ja

• Die Kundenkennzahl wurde vom Kunden selbst festgelegt. Wenn man die nicht mehr weiß, kann man sie neu festlegen. Dazu muss man die gewünschte Kundenkennzahl mit einer Kopie des Personalausweises an die Kundenbetreuung schicken.

Statt Kündigung (Auszahlung) könnte man auch eine Ersatzkarte bestellen (gebührenpflichtig), dann wäre wenigstens die Rufnummer nicht verloren.

Aber wenn o2 die PUK gespeichert hat und auch kostenfrei herausgibt, so wie Chris das geschrieben hat, dann würde ich auf alle Fälle diese Variante wählen. Womöglich hat die Loop auch noch Easy-Money ;)

Viele Grüße
    Martin

• Ich habe mir diese Woche ein O2-Prepaid-Handy beim Media gekauft. Nach einer (gewünschten) Kundenkennzahl wurde ich gar nicht gefragt, auf dem Registrierungsformular steht als Antwort dahinter eingetragen 0000 (4xNull). Früher war, mangels anderweitiger Angabe, bei Tchibo automatisch das Geburtsjahr die Kundenkennzahl, in neuerer Zeit ist es Tag und Monat der Geburt in vierstelligem Format, also 2409 für 24. September.
    Nachwort: Bei meinem vor fast zwei Jahren bei MM erworbenen O2-Prepaid-Handy ist die Kundenkennzahl mein Geburtsjahr :)

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• bsee, der Mitarbeiter kann und tut da eintragen was er will. Ich habe letzt einem über die Schulter geschaut. Beim nächsten Mal: Einfach Einspruch erheben und was Ordentliches eintragen lassen!

• im o2 shop (ich glaube aber nicht in partnershops) kannst du dich per perso legitimieren und die die pin sagen lassen...

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Ich hatte mal bei der Hotline angerufen (loop) und wußte die Kundenkennzahl nicht. Mit Namen, Adresse und Geb-Datum habe ich die PUK trotzdem bekommen - und mir wurde meine o2-PIN auch verraten :-)

• Mahlzeit,

ich habe es leider auch geschafft, meine SIM-Karte zu sperren und PUK/Kundenkennzahl zu verlieren. Wie kommt man am günstigsten an den PUK? Immer noch per Hotline oder kann man den auch online (wie z.B. bei simyo) bekommen? Ich kann mich noch in mein Kundenkonto einloggen, komme von dort aber nicht an den PUK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!