Nokia 7650 Software zerschossen?

  • Hallo Freunde!


    Ich glaub, jetzt hab ichs geschafft: mein 7650 hat heute den Geist aufgegeben... :-(


    Ich hatte aus dem WAP ein Proggi geladen und installiert. Während des Installationsprozesses (bei laufender WAP Verbindung) hat sich das 7650 aufgehängt. Ich also den Akku ab - wieder dran - Neustart...


    Was Passiert: nix... nur die Mitteilung: "Fehler beim Neustart. Kontaktieren Sie Ihren Händler. "


    Kann jemand mir sagen, ob man dies mit nem Softwareupdate/reset wieder hinbekommt??


    Vielen Dank für die Hilfe!!!
    :(

  • Ich habe zwar kein Nokia 7650, aber mein Freund hat es. Er lädt sich oft Programme aus dem WWW herunter und sendet sie auf sein Nokia. Nachdem er 4 Programme hatte, ist das Handy kaputt gewesen. Das ging jetzt vier mal so. Es kann also gut sein das dein Handy jetzt den Geist auch gegeben hat.:eek:

  • @ Nokia4Life


    Du als Experte kannst mir doch sicher sagen, ob ich das gleich im Shop erledigen kann, oder längere (:( ) Zeit drauf verzichten müsste?


    mfg


    Micha
    -Freestyler-

  • Er musste immer eine bis ein einhalb Wochen warten. Er gab es beim Shop ab und die schickten es zu Nokia.

  • Zerschossen?


    Probier mal folgendes, passieren kann eh nix mehr:


    SIM raus, + Akku einige Zeit raus.
    Beides wieder rein.
    Dann einschalten und sofort die "ABC"-Taste drücken und halten.
    Wenn irgend ein Hintergrund kommt (ABC jetzt loslassen), einfach "blind" den PIN-Code eingeben.
    FALLS Du auf den Desktop kommst, sofort Daten per IR/BT auf den PC übertragen und danach neu formatieren.


    Wenn alles nicht geht hilft nur ein Firmwareupdate (frag' dann gleich nach der Version 4.46, falls es die in D noch nicht gibt, dann halt 4.39). Der dauert übrigens nur 1/2 Stunde und danach ist Dein Handy auf jeden Fall wieder heile. Auf keinen Fall weggeben. Und such' Dir ein NSC, daß einen FW-update selbst machen kann.


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • FW Update funkt. nicht!


    Hi Leute!


    War gestern bei nem Händler, der auch SW-Updates durchführen kann...
    Der gute Mann hat es versucht, jedoch lässt sich nicht mal mehr die Firmware aufspielen, sagt er :(


    Er meinte, das Telefon müsste man wegschicken :( das würde dann ca. 14 Tage dauern... Da ich es aber auf der Cebit brauche, fällt diese Möglichkeit für mich flach.


    Hat noch jemand einen guten Tipp?

  • Zerschossen


    Hi,


    der erste Tipp: In irgendeinem Forum (hier?) hatte jemand das gleiche Prob. Und nachdem das NSC/Händler das Handy nicht mehr flashen konnte, hat er es sofort gegen ein Neugerät (oder auch neues Austauschgerät?) getauscht bekommen. Das könntest Du auch versuchen. Zumindest ist sicher: Als Club Nokia Mitglied kriegst Du, falls es eingeschickt werden muß, auf jeden Fall ein Leihgerät.


    Trotzdem werde ich jetzt in einem anderen Forum, wo es um Themen geht, die hier nicht erlaubt sind, mal fragen, ob man Dein Phone auf jeden Fall wieder flashen kann. Ich poste, sobald ich die Antwort habe.


    Gruß vom
    Sackgesicht


    Hier ist schon die erste Antwort:


    The needs to go to a service center for repair, some centers dont have to gear to do upgrade so it has to be sent away for repair, now being that the phone is still new (under a year old) if new firmware can't be flashed to phone he must be again to get a new one under warranty.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Da ihr gerade vom Flashen redet ! Ich will das und kann das nicht selber machen
    Ist das ein kostenloser Service von Nokia in den Nokia Service Shops ?
    Gibts in München einen "Service Shop" oder wie das heißt ?

    --->>>Dance all Nite long<<<--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!