Suche Kaufempfehlung für Spiegelreflexkamera

  • Ich bin mit meiner D40 nicht glücklich geworden, wegen der fehlenden Vielseitigkeit, den 10x Zoom der Minolta habe ich direkt vermisst und auch sonst war der wechsel für meine Ansprüche/Bedürfnisse ein Griff ins klo :p


    Ich bin von der Minolta Z1 auf die D40 umgstiegen, nachdem die Kamera jetzt fast 2,5 Jahre nur rumlag habe ich sie vekauft und mir eben die FZ38 bei foto-total geholt, der Akku lädt noch.


    Und Gerade wenn man wie auch wir vom Nachwuchs Bilder machen möchten ist der 3x Zoom einfach zu klein um mal unbemerkt ein paar bilder zu machen.


    Es hat nachher nur noch genervt zu geburtstagen die Kamera und den Camcorder mitzuschleppen, beide Akkus mussten vorher geladen werden usw.


    Die Videos der FZ38 haben mich einfach überzeugt, wel es halt eine echte Hybride ist, schaut euch mal bei youtube die Videos an.


    Die bilder der Nikon waren zwar echt gut, aber mir fehlte der Zoombereich und eine Funktion für Videos, ok hätte man vorher wissen können, aber es soll gut überlegt sein, ein weiterer Nachteil der D40 das fehlende Live View.


    Ich hoffe das ich jetzt den Spaß an der Fotographie wieder finde =)

  • Die D3000 habe ich mir auch geholt vor knapp 3 Monaten, ist m.M.n. eine sehr sehr gute Einsteigerkamera. Würde dann aber empfehlen, ein paar Euro draufzulegen und das Objektiv mit VR (Vibration Reduction) nehmen, kostet bei Amazon gerade sehr günstige 418 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!