Wechsel von Complete zu Combi Flat möglich bei D1?

• Hi,

ja mein Problem ist folgendes:

Möchte gerne 2 Handys parallel betreiben, einmal ein Sony C510 und das N97.
    Derzeit habe ich das K610i und ein 5800...

Das C510 kann ich mir neu für 150Euro holen, nur das N97 ist teuer, deswegen überlege ich wie ich da am günstigsten rankomme, wobei meine Überlegung folgende war:

VVL mit dem Complete M Tarif bei D1, ein iPhone kostet da 70 Euro.
    Dann wechsel in den Combi Flat M, das iPhone verkaufen für 500, und vom "Gewinn" das N97 holen welches man für 400 Euro bekommt.

Nun weiß ich nur nicht ob ich einfach von Complete auf Combi Flat wechseln kann? Weiß das hier jemand?

• Ein Wechsel von einem Complete-Tarif in einen "Nicht-Complete-Tarif" ist erst nach Ablauf der 2 Jahre Laufzeit möglich.

Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, dass Du vom Complete M in den Combi Flat M wechseln möchtest. Beide Tarife sind identisch: Gleiche Leistungen, gleicher Preis. Nur der Name ist anders.
    Du kannst jedes beliebige Handy mit dem Complete-Tarif nutzen.

• Achso?
    Weil im Complete sind die iPhones ja auch günstiger, dann könnte ich mir eins holen, das für teuer verticken und von dem Geld ein N97 holen.

Und die Complete haben alles was auch die Combi Flats haben?
    SMS D1intern umsonst? Datenvolumen?
    Welchen Sinn haben denn dann die Completes? Nur die iPhones oder wie?

• Zitat

Original geschrieben von CaSch79
    Achso?
    Weil im Complete sind die iPhones ja auch günstiger, dann könnte ich mir eins holen, das für teuer verticken und von dem Geld ein N97 holen.

Und die Complete haben alles was auch die Combi Flats haben?
    SMS D1intern umsonst? Datenvolumen?
    Welchen Sinn haben denn dann die Completes? Nur die iPhones oder wie?

Das ist 2 Mal dasselbe: Telefonieflat ins D1- und Festnetz, SMS-Flat im D1-Netz, MMS-Flat im D1-Netz, Datenflat (Speedstepdown nach 1 GB), Hotspot-Flat, T-Mobile@Home auf Wunsch gratis. Überzeuge Dich selbst davon - nur der Name ist unterschiedlich:
    Complete M: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1365,00.html
    Combi Flat M: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1350,00.html

Complete wird nur in Verbindung mit dem iPhone vermarktet. Dies soll beim Kunden ein gewisses Maß an Exklusivität erzeugen.
    Ansonsten ist noch der Nachteil beim Complete, dass Du 24 Monate lang in der Complete-Tarifgruppe bleiben musst und z.B. in keinen Max Flat- oder Relax-Tarif wechseln kannst.

• Naja mir kommts nur darauf an das ich dann endlich alles aus einer Hand habe, Datentarif und Sprachtarif, derzeit renne ich noch mit 2 Karten rum.

Ist im Complete denn MultiSIM möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Ja, allerdings nur ohne Datennutzung.

Falsch.

Multi Sim ist sowohl bei Complete als auch bei Combi Flat möglich. Die Datenflat kann auch mit der Multi Sim genutzt werden.
    Allerdings ist die Nutzung nur im iPhone und in Handys möglich. Nutzung im Laptop wird technisch unterbunden.

• Mir würde es nur darum gehen das ich die Flat dann auch im N97 nutzen kann UND im C510 um Mails abzurufen...
    Kann die Flat denn auch IMAP bzw. Push-eMail? Oder geht das wieder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von CaSch79
    Mir würde es nur darum gehen das ich die Flat dann auch im N97 nutzen kann UND im C510 um Mails abzurufen...
    Kann die Flat denn auch IMAP bzw. Push-eMail? Oder geht das wieder nicht?

Das geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!