Hallo!
Ich hoffe meine Frage ist hier richtig... Wenn nicht bitte verschieben.
Ich habe mir am 30.10.09 bei Vodafone ein Sofort-Surf-Paket bestellt für monatl. 19,95 und im 2. Jahr 29,95
Laut der Vodafone Seite wäre DSL 6000 möglich.
Jetzt habe ich seit dem Tag der Bestellung nicht mehr wirklich was von Vodafone gehört.. Vor 1. Woche hab ich nachgehört und bekam die Aussage
" Aus Technischen Gründen lehne T-Com die Schaltung ab"
Die Sofort Surf Option kann ich garnicht nutzten da kein Umts bei uns verfügbar ist und im Haus geht es schon garnicht.
Telefonieren kann ich zwar mit dem Paket aber auch nur sehr schlecht.. Da der Empfang von Vodafone auch nicht so dolle ist.
Also hab ich mal bei der T-Com nachgefragt.
Aussage von einem netten Mitarbeiter von T-Com
" Die Leitung sei komplett frei und technisch gäbe es da wohl auch kein Problem"
Er meinte aber es könne sein das die Telekom wohl die Leitung freihalten möchte für Ihre Eigenen Kunden??
Ich also wieder bei Vodafone angerufen.
Nach langem hin und her sagte man mir, wenn die Telekom die Leitung nicht freigibt würde Vodafone 3 x die Telekom weg. dem Anschluß kontaktieren. und wenn die es 3 x Ablehnen könnten Sie den auftrag nicht schalten.
Ich habe nach Erfahrungswerten gefragt was die Dauer der ganzen Prozedur angeht, man sagte mir unter vorgehaltener Hand ... bis zu 4 Monate ....
So jetzt meine Frage was kann ich noch tun??
Hat T-Com wirklich eine Rechtliche Grundlage den Anschluß nicht freizugeben:
Danke im vorraus schon mal für die Antworten ... und die Geduld.