hallo leute,
problem ist bei N97 und 5800 das gleiche.
beide geräte sind mit dem VISTA PC gekoppelt, sie werden erkannt und angezeigt, der zugriff über pc suite oder explorer auf die dateien (auch bilder) sind ohne probleme möglich.
das senden via bluetooth an den pc ist mit allen dateien problemlos mögliche (z.b. videos, mp3, text), außer mit bilder.
beispiel 1:
markiere eine mp3 datei, optionen, senden, über bluetooth, wähle meinen pc aus, datei wird ohne rückfragen vom pc auf den pc übertragen (habe ich so eingestellt)
beispiel 2:
markiere ein bild, optionen, senden, über bluetooth, wähle meinen pc aus, auf dem handydisplay erscheint sofort ohne verzögerung die meldung "verbindungsaufbau nicht möglich"
es spielt auch keine rolle ob ich den vorgang aus der bildergalerie oder aus dem dateiexplorer starte.
das lustige/interessante ist, wenn ich den das programm "x-plore" benutze, funktioniert auch das senden von bildern problemlos.
habe erfolglos nokia support kontaktiert, problem sei nicht bekannt.
dieses forum hier habe ich auch schon erfolglos durchsucht.
kennt ihr das problem? und hat jemand eine gute erklärung und/oder eine lösung, habe alle einstellungen durchgesehen (telefon und pc), konnte aber nichts entsprechendes finden.
netter gruß
mr.brasil