"Senden über Bluetooth" Problem, aber nur bei Bildern!

• hallo leute,

problem ist bei N97 und 5800 das gleiche.
    beide geräte sind mit dem VISTA PC gekoppelt, sie werden erkannt und angezeigt, der zugriff über pc suite oder explorer auf die dateien (auch bilder) sind ohne probleme möglich.

das senden via bluetooth an den pc ist mit allen dateien problemlos mögliche (z.b. videos, mp3, text), außer mit bilder.

beispiel 1:
    markiere eine mp3 datei, optionen, senden, über bluetooth, wähle meinen pc aus, datei wird ohne rückfragen vom pc auf den pc übertragen (habe ich so eingestellt)

beispiel 2:
    markiere ein bild, optionen, senden, über bluetooth, wähle meinen pc aus, auf dem handydisplay erscheint sofort ohne verzögerung die meldung "verbindungsaufbau nicht möglich"

es spielt auch keine rolle ob ich den vorgang aus der bildergalerie oder aus dem dateiexplorer starte.

das lustige/interessante ist, wenn ich den das programm "x-plore" benutze, funktioniert auch das senden von bildern problemlos.

habe erfolglos nokia support kontaktiert, problem sei nicht bekannt.

dieses forum hier habe ich auch schon erfolglos durchsucht.

kennt ihr das problem? und hat jemand eine gute erklärung und/oder eine lösung, habe alle einstellungen durchgesehen (telefon und pc), konnte aber nichts entsprechendes finden.

netter gruß

mr.brasil

• Hängt IMHO damit zusammen das wohl beim Bilder sendern vom PC der "Imaging" Dienst erkannt und verwendet wird. Schau mal in den BT Einstellungen deines PC´s ob du diesen Dienst vielleicht noch für die Geräte aktivieren musst...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• konnte leider nichts mit "Imaging" finden.

bei den diensten sind 3 nicht aktiv, wenn ich sie aktiviere, möchte vista natürlich die treiber dafür installieren, findet dann aber keine. habe schon pc suite exe extrahiert und dort zusätzlich treiber suchen lassen, nichts dabei....:(

unter bluetooth eigenschaften
    Dienste für N97
    - Audio Source - aktiv
    - Bildverarbeitugsantwort - aktiv
    - Dateiübertragung (Obex) - aktiv
    - Einwählnetzwerk (DUN) - aktiv
    - Fernsteuerbares Gerät - aktiv
    - Kopfhöreraudiogateway - aktiv
    - Nokia OBEX PC Suite Service - nicht aktiv
    - Nokia SyncML Servicees - nicht aktiv
    - Objektpush (Obex) - aktiv
    - Remotesteuerung - aktiv
    - SynkMLClient - aktiv
    - Unbekannter Dienst - nicht aktiv

funktioniert es denn bei einem von euch unter vista?

bitte mal ausprobieren wenn ihr ein paar sekunden zeit habt, einfach
    bildergallerie foto auswählen, optionen und dann via bluetooth an den pc senden.

• Das selbe "Problem" habe ich auch - macht aber nix - einfach per Bluetooth durch "die Hintertür" senden - also quasi über den Windows Explorer - geht letztendlich auch ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• ist schon klar,

allerdings ist das sehr unkonfortabel wenn man mal gerade mal ein foto gemacht hat, was man schnell auf den pc haben möchte, denn es dauert viel länger.

vergleich:

gewünscht:
    - senden - foto auf dem pc

deine zwangsalternative: :)
    - arbeitsplatz / gerät (N97) / massenspeicher / images / kamera / monat / noch ein unterordner / warten bis bilder ausgelesen sind / bild auswählen und auf den pc kopieren...... fertig! und zwar fix und fertig :-)))

mir liegt mehr die nicht funktionierende "einfach nur senden" Variante :)

• Hast ja Recht ... :mad:

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hängt IMHO damit zusammen das wohl beim Bilder sendern vom PC der "Imaging" Dienst erkannt und verwendet wird. Schau mal in den BT Einstellungen deines PC´s ob du diesen Dienst vielleicht noch für die Geräte aktivieren musst.

Tatsache. Nokia nutzt den Dienst. Klappt das aber nicht, wäre mein Tipp den eher auszuschalten. Dann nutzt Nokia weiterhin den normalen OBEX-Push.

dr.brasil, mach’ mal „Bildverarbeitugsantwort“ aus. Welcher Bluetooth-Software-Stack ist das eigentlich?

• Zitat

Original geschrieben von mr.brasil

deine zwangsalternative: :)
    - arbeitsplatz / gerät (N97) / massenspeicher / images / kamera / monat / noch ein unterordner / warten bis bilder ausgelesen sind / bild auswählen und auf den pc kopieren...... fertig! und zwar fix und fertig :-)))

Leg ne Verknüpfung aufm Desktop, das geht wohl am schnellsten.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Tatsache. Nokia nutzt den Dienst. Klappt das aber nicht, wäre mein Tipp den eher auszuschalten. Dann nutzt Nokia weiterhin den normalen OBEX-Push.

dr.brasil, mach’ mal „Bildverarbeitugsantwort“ aus. Welcher Bluetooth-Software-Stack ist das eigentlich?

- habe die „Bildverarbeitugsantwort“ deaktiviert, leider keine änderung....

- hab Microsoft bluetooth und Broadcom 6.3.0.200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!