Nokia 2700 Classic oder Nokia 3110 Classic - welches nehmen?

• Hallo!

Ich bekomme seitens meines Providers ein kostenloses Handy - nun habe ich die Wahl zwischen einem Nokia 3110 classic und einem Nokia 2700 classic.

Welches würdet Ihr denn nehmen?

Ich denke, daß das 3110 classic wertiger ist wg. der Tastatur und Verarbeitung - oder?

Freue mich auf Nachrichten!

Danke Euch...

Greets
    Steephan

• Hallo Steephan,

habe das 2700. Made in Romania. Verarbeitung o.k. Empfang und Ausdauer top.
    Würde es jederzeit wieder kaufen. Kam übrigens auch bei connect (ich weiß schon... :) gut weg.

Viele Grüße

hagu

• Eindeutig das 3110 classic!!! :top:

Warum?

- große Tastatur gut zum SMS-Schreiben
    - gute Verarbeitung, robust
    - optimale Buchstabengröße für SMS
    - sehr gute Akkuleistung

• Normal das 2700 allein schon wegen der bessere Auflösung

Außer du schreibst sehr viele Sms dann das 3110 die Tastatur ist sehr gut dort

• Vielen Dank für Eure Antworten! :-)

Ich war nun gestern mal bei einem Händler vor Ort...nahm beide Handys in die Hand.

Das 3110 ist irgendwie eindeutig hochwertiger verarbeitet...liegt besser in der Hand....hat die besserer Tastatur.

Zudem hat es einen Infrarot-Anschluß und einen "richtigen" USB-Anschluß für normale USB-Kabel.

Das 2700 braucht so einen speziellen USB-Stecker....

Ich denke, daß ich das 3110classic nehmen werde...

Das 2700 hat zwar das bessere Display....aaaaber die schlechtere Empfangsqualität.

Das Geschäft vor Ort hatte zwei Vorfürhandys da....und mit meiner ePlus-Karte hatte eindeutig das 3110 den besseren und klareren Empfang....

Nochmals vielen Dank Euch! :-)

Gruß
    Steephan

• hallo, darf ich mich mit einer frage anschliessen?
    ich schwanke gerade zwischen dem 6303 und dem 2700...
    dies telefon soll fuer meine mutter sein, darum ist es mir wichtig, dass das handy ein anruferfoto ueber das gesamte display darstellen kann (bei anruf)
    das 6303 kann dies ... wie siehts mit dem 2700 aus?

ich danke fuer antworten.

• Zitat

Original geschrieben von rain
    hallo, darf ich mich mit einer frage anschliessen?
    ich schwanke gerade zwischen dem 6303 und dem 2700...
    dies telefon soll fuer meine mutter sein, darum ist es mir wichtig, dass das handy ein anruferfoto ueber das gesamte display darstellen kann (bei anruf)
    das 6303 kann dies ... wie siehts mit dem 2700 aus?

ich danke fuer antworten.

Abgesehen mal von dem Anruferfoto ist das 6303 von beiden das eindeutig hochwertigere. Nimm das. ;)

• danke fuer die antwort bzgl. der qualitaet.
    bitte dennoch um auskunft, ob das 2700 anruferfotos "fullscreen" darstellt?

danke

• Ich möchte gerne in Kürze ein Handy verschenken.
    Die Person sieht das Handy eher als notwendiges Übel an und hat derzeit noch ein Siemens C25 (glaube ich)

Es dient also lediglich dem telefonieren und vielleicht 0-5 sms/Jahr. Dazu sollte der Akku ordentlich lange halten und das Display klar abzulesen sein und die Tastatur sollte sich ohne Fummeleien bedienen lassen.

Nun schwanke ich zwischen dem 2700c für ~78€ und dem 6303i für ~120€ bei Amazon. Das 6303 hatte ich bereits in den Hand und fand es super. Denke aber mal, dass rund 80€ eher dem gewünschten entsprechen.
    Daher meine Frage wie ihr die Sache seht

• Für den avisierten Verwendungszweck reicht auch ein einfaches Nokia der 1200er Serie mit SW- Display. Das hat dann auch den Vorteil der einfachen und übersichtlichen Bedienung, eine gute Akkulaufzeit bringen diese Modelle von Haus aus mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!