Acer Liquid - Android mit 3,5" (fast) ohne Hardwaretasten

• ist ja jetzt nicht sooo neu die info, aber ich dachte ich starte hier mal einen thread zum gerät. ich halte es momentan neben dem SE X10 für das interessanteste android handy und habe es bereits bei expansys vorbestellt. angeblich lieferbar anfang dezember. wenn ich es in händen halte werde ich meine persönlichen eindrücke dann hier schildern.

technische daten:

* 1GHz Snapdragon Processor – Fastest smartphone processor available
    * WVGA Screen (800 x 480 resolution) – Most phone use half the resolution
    * 3.5 inch Capacitive Touch Screen – Touch screen along with four flat, touch-sensitive buttons: home, back, menu and search
    * 5MP Camera with auto focus and Geo-tagging – 5MP is all you really need and geo-tagging is a cool bonus
    * HSPA Connectivity – 7.2Mbps Speeds High Speed Packet Access Internet Browsing
    * Wifi Synching – Use your wifi connection to sync files between your computer and your Acer Liquid phone
    * Android 1.6 Donut – The latest Android build that will finally have a good phone to shine on
    * GPS: Internal GPS antenna
    * Connectivity: Bluetooth® 2.0 with Enhanced Data Rate and A2DP for wireless stereo headsets. Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g Wi-Fi ®: IEEE 802.11 b / g, 3.5 mm audio jack 3.5 mm audio jack
    * Memory: ROM: 512 MB / RAM: 256 MB ROM
    * Quad-band GSM/GPRS/EDGE: 850/900/1800/1900 MHz Quad-band GSM / GPRS / EDGE: 850/900/1800/1900 MHz
    * Battery: Rechargeable Lithium-ion battery. Capacity: 1350 mAh, Talk time: Up to 300 minutes Talk time: Up to 300 minutes, Standby time: Up to 400 hours. (The above are subject to network and phone usage)
    * Dimensions (LxWxT): 115 x 62.5 x 12.5 mm 115 x 62.5 x 12.5 mm
    * New UI including access to entertainment/bookmarks – Quick access to things you use most often
    * Spinlets – Free music/video streaming that can be shared with friends/family through web/email
    * Expansion Slot: microSD ™ memory card (SD 2.0 compatible)
    * Social Network Integration… Facebook, Twitter, YouTube, Picasa, Flickr, and other Social Media/Networks
    * Weight: 135 grams with battery 135 grams with battery
    * Comes in Red, White or Black

OS: vorraussichtlich erstmal mit leicht modifiziertem Android 1.6

Bilder:

http://www.electricpig.co.uk/2…roid-smartphone-hands-on/

• Ich bin mal gespannt wann es das erste Review gibt. Von den Daten her sehr gut ich frage mich nur ob Acer jemals ein 2.0 Update nachschieben wird.

• Bei welchem expansys? De oder woanders? Sehe grad in der Schweiz kostet es "nur" 295€ aber ohne Mwst, wenn ich mich nciht verrechnet habe dann kostet es nach Einfuhrsteuer 351€...lohnt also nicht wirklich.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Re: Acer Liquid - Android mit 3,5" (fast) ohne Hardwaretasten

Das Bild zeigt leider das S200 Neotouch und nicht das A1 Liquid.

EDIT: Ich denke so is es besser

• danke für den hinweis, war mir gar nicht aufgefallen :o allerdings wird das bild überall im netz als liquid gehandelt :confused:

dafür musst du ja aber nicht unbedingt den kompletten text zitieren, oder? ;)

hier mal ein alternatives bild:

hier die tatsächliche version, wie sie auf den markt kommen soll:

(kann ich leider oben nicht mehr ändern.)

beide geräte scheinen soweit baugleich zu sein, bis auf das betriebssystem und die äussere schale.

• Ich weiß es gibt viele Seiten, wo das Acer Liquid mit dem Bild vom S200 steht.

Am geilsten ist die Seite areamobile.de die haben beim Liquid das Bild vom E100/E101. http://www.areamobile.de/handys/2302-acer-liquid-a1
    Hab den schon mal geschrieben, aber die halten es wohl nicht für nötig es zu ändern. Da kannste mal sehen, dass da Profis am Werk sind. ;)

Baugleich sind sie fast, der Chipsatz beim Liquid ist auf 768 Mhz gedrosselt. Aber sonst sind die glaube ich gleich.

Hatte mich schon fast für das S200 entschieden, aber viele sind mit WinMob 6,5 gar nicht zufrieden. Ich glaub da ist Android schon besser.

Schade das Acer die Handys so spät bringt! Hätte gerne eins unterm Baum gehabt. Aber ich bin nicht bereit wie viele andere die UVP von 350 € zu bezahlen. Ich warte dann lieber noch ein wenig, bis es andere Händler auch haben.

Ach und hoffentlich, verpasst Acer dem A1 nächstes Jahr ein Update auf Android 2.0!!!

Hier noch ein Test einer Russischen Seite. Hab´s mal mit Google Übersetzen lassen. Ein bisschen Fantasie und man kann´s lesen.

http://translate.google.de/tra…6hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG

Display soll ja auch aus kratzfestem Glas sein. Bin mal gespannt ob sich´s bestätigt.

In Rot sieht es auch ganz gut aus. Bin zwischen Schwarz und Rot am schwanken.

Gruß

Tuffi

• habe es mir bestellt bei expansys. bin gespannt, endlich android mit hoher display auflösung und snapdragon. in weiss tritt es die nachfolge meines htc magic an...
    p.s. sieht dem sansung m1 auch ähnlich in weiss...natürlich ansonsten kein vergleich :-) !

Smartphone+TK/iT+DLS

• Ich kann einfach nicht nachvollziehen wieso alle Hersteller so ein Geheimnis über Android Updates machen. Das ist ein riesiges Kaufargument. Was will ich in einem Jahr mit nem Liquid auf dem noch AndroidOS 1.6 läuft? Ansonsten ja ein tolles Gerät aber ohne diese Info...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!