Acer Liquid - Android mit 3,5" (fast) ohne Hardwaretasten

• soweit ich weis hat es bis jetzt noch zu jedem gerät früher oder später ein update gegeben. bei netzbetreibergeräten muss man halt was warten, aber ist ja nicht so dramatisch.

im grunde musst du dich nur entscheiden womit du JETZT klar kommst. was in ein paar monaten so stand der dinge ist weis halt nur die glaskugel.

• habs bekommen
    Ist schön in der Optik (habs weiße)
    Lade gerade den Akku auf (cool die Anzeige-LED Akku oben)
    sieht etwas kleiner aus als mein HD2 ;)
    erster Eindruck: alles schön flüssig...wobei Android immer schnell war bei mir

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

Original geschrieben von garimarii
    habs bekommen
    Ist schön in der Optik (habs weiße)
    Lade gerade den Akku auf (cool die Anzeige-LED Akku oben)
    sieht etwas kleiner aus als mein HD2 ;)
    erster Eindruck: alles schön flüssig...wobei Android immer schnell war bei mir

kannst du denn da was zum Gerät sagen? Wie läuft es? Verarbeitung usw???

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• habe meins auch gestern bekommen. mein erster eindruck ist erstmal etwas gemischt, muss mich wohl erst noch mal wieder auf android umgewöhnen, mein hero ist schon was länger weg.

da ich auch ein iPhone habe werde ich ein paar punkte hier mal vergleichen.

die verarbeitung geht für den preis völlig in ordnung, fast keine spaltmaße, manchmal knistert es ein wenig. das dürfte für den alltag aber bedeutungslos sein. vergleichbar vielleicht mit dem magic, bischen plastikmässig, nicht ganz so wertig wie der hero.

der lautsprecher kling etwas blechern, je nachdem welchen klingelton man laufen hat.

sehr gut sind die geschwindigkeit, die obigen benachrichtigungs-LEDs, das display und die usb-abdeckung.

die menüs sind sauschnell, browser ebenso. lediglich beim scrollen in den kontakten ist es nicht ganz so smooth wie bein iPhone.

die seitlichen hardwaretasten finde ich etwas fummelig in der bedienung, da sie im gehäuse eingelassen sind und sich so nicht so gut ertasten lassen wie beim iPhone. dafür stehen sie aber nicht hervor.

insgesamt ist die bedienung android-typisch überwiegend selbsterklärend, jedenfalls nicht schlechter als beim iPhone, dafür aber mit "unendlichen" möglichkeiten der individualisierung. im appstore werden leider bislang nur die kopiergeschützten apps angezeigt, ist wohl ein firmwarefehler (?). update auf 2.0 oder 2.1(?) soll angeblich im frühjahr kommen.

es gibt nichts was das iPhone besser kann, aber jede menge was das liquid zusätzlich kann. bleibt dem iPhone die bessere verarbeitung und die vertraute bedienung.

beim hero störte mich damals nur das zu kleine display und der trackball. beides ist hier passé, die nächsten tage werden zeigen ob das liquid das iPhone ersetzen wird.

• ... ich hab mir mal das schwarze bestellt,
    bei expansys für 348€ inkl. Versand und 15€ Gutschein...
    ...da das HD2 nicht Lieferbar ist und ich die Zeit überbrucken muss...
    oder auf das X10 warte

???

• ja sind beide einfach nur "flüssig" :)
    ich weiß nicht was noch schneller gehen soll....beide sind beim Seitenaufbau rasend! kein plan wie Teltarif die Seiten verglichen hat...ich kann hier nur sagen das der HD2 (vodafone) und Liquid gleichauf liegen beim Browsen...der Rest ist sowieso sehr schnell=flüssig.
    Mein Kollege ders 3Gs hat meinte beim kurzen Test das der Acer sehr schnell ist.
    gut finde ich das der acer das textflow (brechen vom text beim zoomen) hat!

Smartphone+TK/iT+DLS

• Muß ich mir mal beim MM anschauen, wollte schon lange mal Android probieren. Hat aber mangels Speed im vergleich zum 3GS nie geklappt, aber wie es aussieht hat sich das ja mit der Speed geklärt.

• Danke für Deinen kurzen Bericht, allerdings hätte ich eine Frage, ist Deine Umschalttaste defekt? :D

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!