Samsung S5230 IMAP Probleme

• Nee, zurückbringen werd ichs nicht. Werde mir da noch irgendwas anderes überlegen, denn surfen, smsen und telefonieren geht ja mit dem ding. Dann verwende ich die Mail-Funktion halt nich oder richte mir noch ein pop3 account ein und leite neue mails weiter, keine ahnung. Mal sehen.

• Kannst du eigentlich E-Mails versenden? Das geht bei mir ohne Probleme (jedenfalls bis jetzt). Werde das Handy nächste Woche updaten lassen. Ob das E-Mail versenden dann klappt, wissen natürlich auch nur die Sterne.

• Ja komisch, versenden ist bei mir auch kein Problem nur das Empfangen klappt ganz selten. Hatte mich vorhin verschrieben. Vielleicht liegt es doch an yahoo. Welchen Anbieter hast du?

• handybär, wir diskutieren inzwischen über fünf verschiedene Modelle. Fast jedes davon hat seinen komplett eigenen E-Mail-Client, da allein die Samsung auf drei verschiedenen Betriebssystemen aufbauen. Bitte, las’ uns in Deinem anderen Thread weitermachen …

Zitat

Original geschrieben von Psycho-Jack
    Ich meine auch, dass man an dem was ich bereits schrieb erkennen können müßte, das ich Ahnung von der Materie habe.

Dann weißt Du ja auch, dass IMAP ein RFC ist. Dieses RFC wird einmal von GMX und einmal von Samsung interpretiert. Das ist wie bei einem Englisch-Aufsatz. Kommen beide zu unterschiedlichen Ergebnissen und sei der Unterschied noch so klein, sind beide anderer Meinung. Im wirklichen Leben kann man dann darüber diskutieren. In der Welt der Computer müsste ein Patch her. Zwei echte Sturköpfe eben.

Zitat

Original geschrieben von Psycho-Jack
    [W]eiß der Geier warum dieser shice nich geht.

Also bei mir geht 1&1 hervorragend. Allerdings habe ich nur für Dich mal mein zweites IMAP-Konto eines anderen Anbieters eingerichtet: Login failed!

Warum machst Du Deinen Computer nicht zu einem IMAP-Proxy? Virtuellen Server (oft auch Port-Forwarding) im Router von Port 993 auf Port 4433 Deines Computers legen. Firewall ausmachen. Hast Du ein UNIX (beispielsweise Mac OS X Terminal oder Linux Kommandozeile), kannst Du über

Code
    [url=http://www.madboa.com/geek/openssl/]openssl s_server[/url] -cert publicCertificateFile -key privateKeyFile

eingehende TCP-Verbindungen erlauben. Dann verbindest Du Dich in einer neuen Kommandozeile mit

Code
    [url=http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2862733#post2862733]openssl s_client[/url] -connect imap.gmx.net:993 -crlf

Hat sich das Samsung mit Deinem Computer verbunden, dann schickst Du

Code
    * OK GMX IMAP4 StreamProxy ready

und Dein Samsung wird Dir sagen, was Du in das andere Kommandozeile eingeben sollst. Die Antworten von GMX kopierst Du und gibst dir zurück ans Samsung. Du kannst dies Wiederholen und dabei die Antworten variieren. Voilà. Jetzt weißt Du, wo Samsungs Entwickler geschlampt haben und kannst denen einen qualifizierten Bug-Report schicken.

Bei mir hat Samsung Probleme, dass nach dem LOGIN nicht sofort OK sondern erst „* CAPABILITY“ kommt. Nach meiner Interpretation des RFC 3501 Kapitel 6.2.3 ist das ein Bug Samsungs. Schicke ich dem Samsung eine Antwort, dass es erwartet, wird’s aber nicht besser. Nachrichten werden übersehen. Falsch abgerufen … mir wird langsam schkecht. IMAP-IDLE kann mein Samsung S5230 übrigens auch nicht. Alles mit der neuen Menü-Firmware Version IE7 getestet. Der E-Mail-Client taugt leider wirklich wenig.

• Das es am Protokoll generell liegen könnte war mir tatsächlich entgangen, naja ist eigentlich auch Wurst, denn wenns nicht geht, gehts nicht. Ich werde nicht extra wegen dem ollen 0815 Handy mit meinem Mail-Account umziehen, weils mit gmail etc vielleicht klappt.
    Bald kommt das nächste Handy und das packt das bestimmt wieder. :D

• Mit der neusten Firmware sind meine Probleme jetzt gelöst. Übrigens betraf das auch die ersten Firmwares des Samsung S8000.
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!