E-Mail Client
Original geschrieben von Psycho-Jack
Das mit dem D900i kann aber eigentlich nur daran liegen, dass die Antwort im HTML Format erfolgt, denn sonst ist an einer Mail nichts anders, nur weil sie beantwortet wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Samsungs haben kein Problem mit HTML-Mails. Das D900i konnte nur keine Mails anzeigen, die mit der Antwortfunktion (z. B. vom PC) geschrieben wurden. Auch Textmails, die mit der Antwortfunktion geschrieben wurden, konnten nicht gelesen werden. Aber das D900i hatte noch andere Schwächen, schludrige Software eben.
Mit dem e900 ging das bis vor ein paar Wochen ohne Probleme und ich habe hier 4 Postfächer eingerichtet.
Nur die Nokias haben Probleme mit HTML-Mails. Selbst das N97, das als "E-Mail-Maschine" angepriesen wird, konnte in einem Test der Zeitschrift "Connect" keine HTML-Mails darstellen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du komfortabel Mail-Konten verwalten willst, kaufst du dir normaler Weise auch kein "billighandy". Selbst das 3600 ist noch ein ziemlich einfaches Gerät. Da würde sich empfehlen ein güsntiges Smartphone wie zb. ein Nokia 6220 zu kaufen und ein Programm wie Profimail zu installieren. Mit den einfachen Clients von Nokia, Samsung usw kommste ncht weit. Den Besten hat da noch SonyEricsson.
Aber bei mir gings immer mit dem selbst konfigurieren, vielleicht hast du doch irgendwo eine Einstellung vergessen
Hier hast du mich falsch verstanden. Ja, das Nokia 2760 ist ein Billig-Handy.
Trotzdem habe ich hier 4 Yahoo-Konten per Hand konfiguriert. Alle funktionieren. Sogar Fotos können als Anhang mit versendet werden. Maximal kann man 5 Konten einrichten. Einziges Problem sind halt die HTML-Mails, aber die kann ich dann immer noch über das Wap-Internet abfragen.
Zum Nokia 3600: Glaube mir, wir haben es x-mal per Hand konfiguriert, alle Einstellungen sind identisch mit dem 2760, und es ist uns nicht gelungen nur 1 Postfach einzurichten. Nur die SMS-Konfiguration funktioniert, aber da war ja das Problem, das man das Postfach nicht umbenennen kann.
Und selbst der einfachste E-Mail Client sollte doch wohl in der Lage sein eine E-Mail abzufragen, die aus maximal 5 Sätzen besteht. Wenn ich dafür schon ein Smartphone brauche, wofür sind dann die MailClienten in den Billig-Handys integriert?
Gruß handybär