Samsung S5230 IMAP Probleme

• E-Mail Client

Original geschrieben von Psycho-Jack
    Das mit dem D900i kann aber eigentlich nur daran liegen, dass die Antwort im HTML Format erfolgt, denn sonst ist an einer Mail nichts anders, nur weil sie beantwortet wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Samsungs haben kein Problem mit HTML-Mails. Das D900i konnte nur keine Mails anzeigen, die mit der Antwortfunktion (z. B. vom PC) geschrieben wurden. Auch Textmails, die mit der Antwortfunktion geschrieben wurden, konnten nicht gelesen werden. Aber das D900i hatte noch andere Schwächen, schludrige Software eben.
    Mit dem e900 ging das bis vor ein paar Wochen ohne Probleme und ich habe hier 4 Postfächer eingerichtet.

Nur die Nokias haben Probleme mit HTML-Mails. Selbst das N97, das als "E-Mail-Maschine" angepriesen wird, konnte in einem Test der Zeitschrift "Connect" keine HTML-Mails darstellen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du komfortabel Mail-Konten verwalten willst, kaufst du dir normaler Weise auch kein "billighandy". Selbst das 3600 ist noch ein ziemlich einfaches Gerät. Da würde sich empfehlen ein güsntiges Smartphone wie zb. ein Nokia 6220 zu kaufen und ein Programm wie Profimail zu installieren. Mit den einfachen Clients von Nokia, Samsung usw kommste ncht weit. Den Besten hat da noch SonyEricsson.

Aber bei mir gings immer mit dem selbst konfigurieren, vielleicht hast du doch irgendwo eine Einstellung vergessen :D

Hier hast du mich falsch verstanden. Ja, das Nokia 2760 ist ein Billig-Handy.
    Trotzdem habe ich hier 4 Yahoo-Konten per Hand konfiguriert. Alle funktionieren. Sogar Fotos können als Anhang mit versendet werden. Maximal kann man 5 Konten einrichten. Einziges Problem sind halt die HTML-Mails, aber die kann ich dann immer noch über das Wap-Internet abfragen.

Zum Nokia 3600: Glaube mir, wir haben es x-mal per Hand konfiguriert, alle Einstellungen sind identisch mit dem 2760, und es ist uns nicht gelungen nur 1 Postfach einzurichten. Nur die SMS-Konfiguration funktioniert, aber da war ja das Problem, das man das Postfach nicht umbenennen kann.

Und selbst der einfachste E-Mail Client sollte doch wohl in der Lage sein eine E-Mail abzufragen, die aus maximal 5 Sätzen besteht. Wenn ich dafür schon ein Smartphone brauche, wofür sind dann die MailClienten in den Billig-Handys integriert?

Gruß handybär

• Ach ja richtig, bei dir gings ja. Naja diese Mailclients in den "normalen" Mainstreamhandys sind halt eher rudimentärer Natur. Für mich reicht sowas eigentlich nicht, aber ich bin momentan auf der Schiene, dass ich nicht mehr als 200€ für nen Handy ausgeben will, deshalb warte ich auf irgendwas Smartiges das für den Kurs zu bekommen ist und meinen sonstigen Ansprüchen genügt. :D

Mich regt einfach nur auf, wenn ich irgendwas habe, das nicht "ordnungsgemäß" funktioniert... Wenns von vorn herein keine IMAP Unterstützung hätte, wärs mir Wurst, wobei ich es dann wahrscheinlich nicht gekauft hätte... Trotzdem nervts mich.

• Da ich mich für das Handy interessiere, darf ich vielleicht mal ganz blöd fragen:

Zum "mail-client":
    Ist es möglich, emails offline zu schreiben, erst dann online zu gehen und die mails abschicken bzw. neue abzuholen?
    Oder schreibe und beantworte ich mails online, muss also eine Internetverbindung haben ?

Danke,

slop

• Ja, das ist möglich.

IMAP funktioniert bei mir problemlos. Ist ein privater Mail-Server, so dass meine Einstellungen hier nicht weiter helfen würden. Sind jedoch die gleichen, wie ich auch auf meinem Rechner nutze...

Der Mailclient geht mit eigentlich nur wegen der Riesen-Schrift auf den Geist...

• Zitat

Original geschrieben von Psycho-Jack

[QUOTE]Mich regt einfach nur auf, wenn ich irgendwas habe, das nicht "ordnungsgemäß" funktioniert... Wenns von vorn herein keine IMAP Unterstützung hätte, wärs mir Wurst, wobei ich es dann wahrscheinlich nicht gekauft hätte... Trotzdem nervts mich.

Hallo Psycho-Jack

Genau so geht es mir auch. Auch mich stört es, wenn irgendwas nicht richtig läuft. Irgendwie habe ich dann keinen richtigen Spaß mehr mit dem Gerät. Es ist für mich dann "kaputt" obwohl alles andere funktioniert. Dann hätte ich lieber keinen Clienten. Notfalls kann man ja die Mails auch direkt bei Yahoo über das Wap-Internet abfragen. Blöd ist nur beim e900, daß man die Mails direkt bei Yahoo im Wap-Internet nicht vernünftig schreiben kann. So funktioniert z. B. die Umschalttaste nicht, und man kann auch innerhalb eines Wortes die T9 nicht von groß auf klein umstellen, geht leider nur Wortweise. Das alles kann dafür das Nokia wieder. Ist echt zum Heulen. Bin immer noch am Überlegen, ob ich es mit einem Softwareupdate versuche. Vielleicht funktioniert ja dann alles wieder.....

Hast du denn schon Fortschritte mit deinem Gerät gemacht? Denkst du auch über ein Softwareupdate nach? Oder hast du mal die Samsung-Hotline befragt? Aber meistens weiß bei solchen Problemen sowieso keiner Bescheid.

Gruß handybär

• Ich dreh noch ab, eben habe ich in den einstellungen von "alle" auf nur neue mails abrufen gestellt und habe festgestellt, daß das abrufen doch funktionieren muß, denn wenn ich keine neuen mails habe zeigt er mir nach dem abruf "keine neuen mails" an, aber wenn ich neue mails habe kommt nach wie vor "download fehlgeschlagen" . ich könnte das ding echt an die wand schmeißen.

• e-Mail Problem

Hallo.

Ja, schon merkwürdig. Wie lange hast du das Samsung schon? Gibt es denn eine aktuellere Software? Ich sag ja, diese ganzen MailClienten sind nur unausgereifter Mist. Ach was sag ich, meistens sind die ganzen Geräte nicht richtig ausgereift. Scheint echt glücksache zu sein, wenn man ein Handy erwischt, wo alles funktioniert. Und darum: Mein nächstes Handy wird wieder ein ganz einfaches sein, nur SMS und Telefonieren. Was nicht drin ist, geht auch nicht kaputt. Ich hab die Schnauze voll.

Gruß handybär

• Ich hab das Gerät erst eine Woche. Um eine neue Software habe ich mich noch nicht gekümmert.
    Ich werd dem Support von Samsung mal ne Mail schreiben, wobei da auch immer nur strunzelige Antworten kommen.

• Wenn du das Gerät erst 1 Woche besitzt, dann würde ich es so schnell wie möglich umtauschen oder zurückgeben. Ich weiß, daß dir das vielleicht schwer fällt. Ging mir damals mit dem d900i auch so. Ich hatte es 1 Woche lang getestet, aber es hatte mir zu viele Macken. Ich hatte es mir sogar ein 2. Mal bestellt, aber auch dieses Gerät konnte mich nicht überzeugen. Ich fand es sehr schade, weil ich mich so auf dieses Handy gefreut habe. Ich wollte es noch mit einem Softwareupdate versuchen, aber es gab keine aktuellere Software. Selbst der Verkäufer in dem Reparaturshop hat mir geraten es zurückzugeben. Bestellt hatte ich das Handy im Internet. Später war ich froh, daß ich es wieder los war. Ich hätte mich nur rumgeärgert.
    Genau so wie jetzt mit dem e900 grrr...:mad:

Habe gestern schon mal im Reparaturshop angerufen und nach einem Softwareupdate gefragt. Was mich jetzt nur wieder nervt ist, daß ich das Handy ein paar Tage da lassen soll. Dachte eigentlich, daß ich auf das Update warten kann. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!