Nokias Garantiepolitik

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Wurscht, die haben dann beim nächsten Audit Spaß :D

M.

Wieso interne Abläufe ausplaudern?

Es kan ja nicht sein das Nokia Shops Kunden wegschicken, obwohl sie es nicht sollten.

Veilleicht sollte man das mal besser prüfen, statt beim Audit Spass zu haben.

Im ganzen TT-Forum liest man immer wieder von der "angeblichen" schlechten Nokia Service Qualität, und da sollte man anpacken und nicht wenn jemand etwas schreibt wo sich anscheinend niemand dran hällt.

Zumindest meine Meinung.

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Wie ist das mit ausländischen in Deutschland gekauften Geräten?
    Habe hier ein französisches 5530 mit deutscher Rechnung. Könnte es da im Grantiefall (bzw. der Gewährleistung) zu Problemen führen?

• Zitat

Original geschrieben von Ufo-2004

Zumindest meine Meinung.

Schön für Dich :p

Fakt ist trotzdem, daß genau wegen NCP die sich _nicht_ an das Prozedere halten, die Vorgaben immer restriktiver werden. Da wird dann oft repariert oder getauscht obwohl es nach den Vorgaben nicht zulässig wäre. Kundenservice ist das eine, aber grundsätzlich sollten Garantiefälle im Zubehörbereich über den verkaufenden Händler abgewickelt werden. Das NCP ist da sowieso der Depp, da es die Zubehörteile i.d.R. teurer einkauft als die Vergütung von Nokia beim Austausch wäre. Und der 1-4-1 Austausch ist lange nicht für alle Zubehörartikel verfügbar.

M.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    1-4-1 Austausch ist lange nicht für alle Zubehörartikel verfügbar.

M.

Was ist ein 1-4-1 Austausch ?

Und bis jetzt habe ich noch jedes Zubehörteil auch für den Preis einkaufen können, der auch von Nokia vergütet wird.
    Sonst würden es die Händler nicht machen.

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!