Nokias Garantiepolitik

  • Zitat

    Original geschrieben von Ufo-2004
    Wie schon gesagt, mein Beitrag bezieht sich nur auf autorisierte Nokia Care Points.


    Auch die care Points wollen eine Rechnung sehen... hatte ja selber das vergnügen mit denen...

  • Zitat

    Original geschrieben von FunnyFreak
    Auch die care Points wollen eine Rechnung sehen... hatte ja selber das vergnügen mit denen...


    Interressant, weil ablehnen dürfen sie eine Garantierep. nämlich nicht, wenn der Kunde keine Rechnung mithaben sollte.


    Auschlaggebend bei Nokia ist ja die Garantieabfrage im Netz.

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Zitat

    Original geschrieben von daywalker
    Und warum sagen die Garantiebedingungen von Nokia etwas anderes?? ;)


    Weil die Garantiebestimmungen für ALLE Händler, Shops und Verkäufer gelten.


    Nokia schreibt ja nicht in die Anleitung rein:
    1: gilt fürs EPs / SPs
    2: gilt für Euronics
    3: gilt für Media / Saturn
    4: gilt für Nokia Shops
    usw. usw.


    Ich sage ja auch nur, das die Nokia Care Points verprflichtet sind, Geräte anhand der IMEi auf Garantie zu überprüfen und keinen Kunden ablehnen dürfen der keinen Beleg dabei hat.


    Ich rede nur von Nokia Care Points. (wie schon mehrfach gesagt !!!)


    Und wenn einer das anders macht, handelt er nicht im Sinne von Nokia.



    Bevor du fragst. Wir sind selber Nokia Care Point, und wir schicken keinen Kunden ohne Beleg weg.

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Zitat

    Und wenn einer das anders macht, handelt er nicht im Sinne von Nokia.


    Im Sinne von Nokia ist es allerdings auch nicht... das hier interne Abläufe ausgeplaudert werden.

  • Steht das auch irgendwo auf der Nokia Homepage? Weil was du dasagst ist mir wirklich neu. Ich hätte jedoch gerne einen Zettel wo das drauf steht. damit könnte ich dann nächstes mal zu meinen Care point gehen^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Wurscht, die haben dann beim nächsten Audit Spaß :D



    vielleicht zählts ja nur als "Formfehler" :D

    ---
    DtlSIM 50 // o2 Loop S/M/L dopp. Bonus // o2 o40 // alice mobil

  • Zitat

    Weil die Garantiebestimmungen für ALLE Händler, Shops und Verkäufer gelten.


    Falsch!


    Die Garantiebestimmungen der freiwillige Herstellergarantie gilt nur für Reparaturen die durch einen autorisierten Servicepartner durchgeführt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!