O2 gekündigt, beste Strategie?

  • Hi


    hab meinen Vertrag fristgerecht gekündigt (läuft aber erst Juni 2010 aus), natürlich kam jetzt ne SMS dass O2 noch fragen zur Kündigung hat und ich doch unter ner 0800er anrufen soll. Soll ich das schon tun? Will eigentlich schon bei O2 bleiben, nachdem das Netz hier inzwischen wirklich gut ist. Tarif soll auch der IP 100 bleiben. Momentan habe ich den O2 IP100 mit Handy für 17€ im Monat, inklusive 100 Frei SMS. War damals auch verhandelt. Ist im Prinzip der doppelte Online Vorteil (15% und die 100 FreiSMS).
    Da ich letztes Mal für den Verkauf des Orbit 2 annähernd die Vertragskosten rausgeheolt habe, sollte es dieses Mal nicht wesentlich schlechter aussehen, wird aber wahrscheinlich schwierig oder?

  • Da die Hotline ja kostenlos ist würde ich dort einfach mal anrufen und mich dumm stellen ;-)
    An sich wäre dein Vertrag ja noch nicht verlängerbar. Ich würde mir einfach mal anhören, was die zu sagen haben. Bis Mitte 2010 ists noch lange hin. Anbrennen wird da ja erstmal eh nix.
    Zwar gibts einen Inklusiv 100 ja noch, aber o2 möchte ja massiv von den "mit Handy"-Tarifen weg. Deswegen erstmal sehen was die wollen.

  • habe auch gekündigt


    Da ich hier im Westerwald absolut unglücklich mit O2 bin, mein Vertrag aber noch bis 2011 geht, habe ich vor etwa einem Monat bereits schriftlich gekündigt. Bis heute, habe ich aber noch keine Antwort erhalten, ist das normal?

  • horgelym:


    Bitte nicht an andere Threads anhängen, die zumdem vom Prinzip her nicht so viel mit deiner Frage zu tun haben. (Verlängerungsmöglichkeiten vs. Kündigungsbestätigung)
    Ist nicht bös gemeint, aber das lenkt doch sehr vom eigentlichen Thema ab und ist nicht gern gesehen.


    Wie wärs mit nem neuen Thread? Da kann man besser drauf eingehen ohne den Thread von molotov1985 untergehen zu lassen.
    Danke :)

  • 7 Monate vor Vertragsende würde ich aktuell nicht als "zappeln lassen" bezeichnen.


    Ich würde mir erstmal anhören, was die zu sagen haben. Zeit für weitere Verhandlungen bleibt bis Juni noch genug.

  • Zitat

    Original geschrieben von molotov1985
    jo das is klar, aber deswegen die überlegung sich erstmal nicht zu melden.


    Kannst sie ruhig zappeln lassen. Sie werden Doch auf jeden Fall anrufen, wenn Du Dich nicht freiwillig meldest. ;)

  • Das wird nichts mit Gerät durch die Vertragskosten rauszuholen. Geräte werden fast nur noch über MyHandy verkauft und der Vertrag läuft separat. 100 und 100 SMS wären dann 10 Euro. Plus dann die MyHandy Rate.

  • Re: habe auch gekündigt


    Zitat

    Original geschrieben von horgelym
    Da ich hier im Westerwald absolut unglücklich mit O2 bin, mein Vertrag aber noch bis 2011 geht, habe ich vor etwa einem Monat bereits schriftlich gekündigt. Bis heute, habe ich aber noch keine Antwort erhalten, ist das normal?


    So schlecht sieht es doch eigentlich im Westerwald gar nicht mehr aus.
    Es gibt zwar noch ein paar Lücken, z.B. zwischen Hachenburg und Langenhahn.
    Aber sonst geht es doch eigentlich mittlerweile, oder? :confused:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!