Mobilfunk Steinzeit bei Ring

• Was ich lustig finde, aktuell wird mir für mobile internet über apn internet.ring.de und opera mini nichts berechnet.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Alles braucht seine Zeit,

richtig, und nach einem Monat wird die Karte leider deaktiviert.

Oder glauben manche wirklich jemand läd unter diesen Bedingungen auf?

• Hallo,

kann hier jemand bestätigen, daß vistream Rufnummern (01570) von ring (01575) aus nicht erreichbar sind? Welche Ansagen kommen? Was passiert mti verschickten SMS?

Falls jemand eine Nummer zum Testen braucht, e-mail.

• ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber vor ca. 8 Monaten habe ich sowohl von der Ring Hotline, als auch vom Solomo Support die Info bekommen, dass zwischen beiden Anbietern kein Interconnection-Abkommen besteht und deshalb SMS aus dem jeweils anderen Netz nicht ankommen.

Solomo hat mir diese damals aus Kulanz gutgeschrieben, Ring hat sich danach nicht wieder zu diesem Thema geäußert.

Anrufe von Solomo/Vistream zu Ring gingen immer problemlos, umgekehrt gab es immer wieder sporadische Ausfälle, bis hin zu "diese Rufnummer ist nicht vergeben, etc."

Allerdings war damals die Technik hinter Ring ohnehin eine absolute Katastrophe. Mann durfte froh sein, wenn simples Telefonieren ging. Internet und WAP funktionierten überhaupt nicht, Aufladen ebenfalls ewig nicht, dafür wurden Anrufe zur 0800-er Gasse berechnet, usw.

Der Kundenservice war stets freundlich und hat auch immer wieder mal zurückgerufen, sobald es aber um tiefergehende Fragen /Aufträgen ging und die "Fachabteilungen" eingeschaltet werden mußten, wurde es "schwierig".

Ich hoffe das ist alles besser geworden. Die Ideen von Ring finde ich nicht schlecht, aber ohne funktionierende Technik wird kein Kunde bereit sein Geld und vor allem auch Zeit zu investieren.

Hamburg, meine Perle ...

• also ich hab 2 frei karten bestell, beide mit 20 euro aufgeladen. eine nutze ich und eine meine frau.
    das system von ring ist aber leider noch beta betrieb und daher werden wir beide nicht mehr ring benutzen. weil solche sachen das man sein guthaben stundenlang nicht abfragen kann sind einfach nervig. vielleicht versuch ich es in einem halben jahr noch mal.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    richtig, und nach einem Monat wird die Karte leider deaktiviert.

Oder glauben manche wirklich jemand läd unter diesen Bedingungen auf?

Ob Ring die Deaktivierung nach 1 Monat hinbekommt ? :D

Wenn ja - ist es ok, wenn nein - prima.

• Habe neulich versucht eine SMS zu verschicken, beim ersten mal hat es super geklappt.

Beim 2. mal (war im Moment scheinbar kein Empfang) ging die SMS nicht raus, nachdem wieder Empfang war, ging die SMS trotzdem nicht aus. Danach habe ich auf Erneut senden gedrückt und sie ging weiterhin nicht raus. Dann habe ich die SMS gelöscht, es wurden mir dafür aber 6x14 Cent berechnet (soviel kostet die SMS im Clear Tarif), obwohl maximal 2 mal berechnet werden dürfte, evtl. sogar nur einmal, wenn erneut senden nichts extra kostet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!