E+ oder doch O2 o

• Ich kann mich nicht entscheiden.

Ich habe 2 O2 o davon einen meinem Mann abgegeben, da dort die InternetFlat gebcht ist wegen seinem Milestone, den ich ihm heute geschenkt habe zu Weihnachten. ( Ja ich weiß ist noch kein Weihnachten)

So, nun habe ich noch einen 2. O2 o und eine E+ Zehnation.

Beides kann ich ja für 10 Euro die InternetFlat Option dazu buchen.

Nun ist es so, das ich mich nicht entscheiden kann, welchen vertrag ich nun für meinen Palm nutzen soll.

E+ wäre nicht verkehrt, da habe ich 10Euro im Monat MU und Frei SMS im Monat.

Bei der O2 o nix dergleichen und habe 15cent immer SMS/min.

Im palm benötige ich aber eine Flat, sonst wirds teuer.

Was würdet ihr tun?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Grundsätzliche Frage: Ist die Netzabdeckung beider Netze bei euch identisch und sind auch ähnliche Internet-Geschwindigkeiten möglich?

Oft arten solche und ähnliche Fragen zu Netzdiskussionen aus. Deswegen erstmal die Frage ob beide Netze bei euch "OK" sind. Dann könnte man das schon ausblenden.

Dann:
    Was für ein Tarif wäre das bei E+?

• Hängt von der Verfügbarkeit und dem Verwendungszweck ab(Daten: Welche?) , wenn E+ dort wo Du bist funktioniert...und den 15 Cent o2o kannst Du in einen mit 13Cent verwandeln.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ja, wie in einem 13 cent wandeln? Wie denn? Das ist ein O2o aus dem Shop nicht online.

Also, ich habe wie oben schon steht den Zehnation bei e+.
    Vor 2 Jahren hatte ich base und den konnte ich hier in Erfurt knicken, grprs war angesagt. Ich kann nun auch nicht nachprüfen ob sich in der richtung was getan hat.

O2 Hingegen ist gut ausgebaut hier.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Eplus karte ins handy und dann siehste ja was angezeigt wird.
    G ist gprs
    U ist umts
    H ist HSDPA
    Ich nutze aktuell nen palm nen iphone 3gs und ein sony ericsson mit dem ich gerade diesen beitrag schreibe. Edge ist dafür ausreichend.
    Vorteil für eplus das man zwar laut vertrag ab 250mb nur noch gprs geschwindigkeit hat, allerdings kann meine frau selbst bei 500mb verbrauch noch mit vollen speed surfen.
    Bei o2 wird man ab 200 recht schnell auf gprs beschränkt.
    Aber ich denke in erfurt haben beie umts/HSDPA eplus bestimmt auch Edge. Bei o2 ohne umts aber wohl nur gprs da die leider Edge fast nur auf dem land ausbauen.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Problem ist, das ich bei der E+ Karte kein Datentarif habe, deshalb ja auch der Thread. Ich zahle in meinem Palm haufen Geld, wenn ich online bin.

Ich habe meine e+ Karte im Se T303 der zeigt nix an.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Musst ja nicht online gehen einfach karte ins handy dann wird dir meist schon angezeigt ob gprs, Edge, oder umts.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Bei den meisten Handies lässt sich aber einstellen, ob sie sich ins GSM-Netz oder ins UMTS-Netz einwählen sollen (oder automatisch). Wenn die Funktion zur Verfügung steht, weiß man ja zumindest schon mal ob UMTS vorhanden ist.

Ansonsten kommt es natürlich auf die Nutzung an.
    Bei E+ gibts 50 Frei-SMS, für die man aber bei sonstiger Nichtnutzung 10€ bezahlen muss.
    Beim o2o offline wären das dann 7,50€

• ok, Karte im Palm und er zeigt nur e+ an. und ein strich. er war sogar eben mal weg. er zeigt aber nicht an ob gprs oder umts

Samsung Galaxy S4 weiß

• Problem bei der E+ HandyFlat ist nur, das sehr wenig nebenher erlaubt ist. Da spreche ich gar nicht von "Nutzung am PC" ... Theoretisch ist auch WebRadio, IM, VoIP auch nicht "erwünscht". Bei O2 ist das alles kein Problem.

Aber ich auch würde schon - ganz ganz sicher - zu einen Netz greifen, welches UMTS bei mir zu Hause hat. EDGE ist zwar schön und gut, aber halt nur ausreichend ... 3G ist da schon ne ganz andere Nummer, besonders mit den niederigen Pings bei HSDPA.

Wobei mir nicht vorstellen kann, das E+ in Erfurt kein UMTS hat.

Nachtrag: Bei 1 Strich bei E+ würde ich darüber nicht näher nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!