Danke
TT Sonderdeal: Asus EEE 1005H GO + BASE Laptop-Flat 20€ - 5€ Rabatt für U25 & Studis
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Scope-Berlin
Vom Geschwindigkeit nicht, da man im Eplusnetz nach wie vor mit der Standard-UMTS-Geschwindigkeit von 384 Kbit/s im Netz surft.Ausnahme siehe:
Aber keiner hat 6000 kbit/s wie mit VF oder D1 erreicht.
Und diese paar kbit/s machen den Kohl auch ned fett...
-
Maximal sind nur ca. 700 Kbit/s, größtenteils nur ~450 Kbit/s bei Eplus drin. Aber letztendlich wurde nicht nach den Geschwindigkeitsvergleich von Eplus mit VF oder D1 erwähnt, zumal die Frage war, ob man BASE Laptop-Flat als DSL Ersatz herhalten kann
-
Zitat
Original geschrieben von Scope-Berlin
Maximal sind nur ca. 700 Kbit/s, größtenteils nur ~450 Kbit/s bei Eplus drin. Aber letztendlich wurde nicht nach den Geschwindigkeitsvergleich von Eplus mit VF oder D1 erwähnt, zumal die Frage war, ob man BASE Laptop-Flat als DSL Ersatz herhalten kannAlso ich lese hieraus ganz eindeutig, dass es eine Geschwindigkeitsfrage war (und ob nun etwas 15,5 mal langsamer ist oder nur 13,3 darauf kommt es auch nichtmehr an
(und ob man das als DSL Ersatz ansehen kann, muss es jeder selber wissen, manche lesen nur email, paar nachrichten und chatten etwas - würd sagen, dann reicht es aus, aber sobald man mehrere Megabites runterlädt oder gar Terabytes dann natürlich nicht):Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Leoresman
Die Frage war, ob BASE Laptop-Flat im vergleich zu dem DSL Anschluß nicht zu langsam ist.
-------------------------------------------------------------------------------- -
wie schneidet eplus denn im Vergleich zu o2 ab beim Thema Internet ? Hier gibt es ja im Moment fast identische Angebote mit dem 1005H GO
1. von o2 mit 20,- Grundgebühr und 26 Euro Auszahlung
(mit Gewerbenachweis)2. von Eplus mit 15,-Grundgebühr und 9 Zuzahlung
(mit Gewerbe-Studenten-etc-Nachweis)Ich hatte mich bisher für das o2 Angebot entschieden, nun gibt es jedoch für fast 5 Euro weniger pro Monat das gleiche von eplus. Wie unterscheiden sich die Netze ? Wenn jemand dazu ein paar Infos hätte wäre das super !
Vielen Dank schonmal
-
o2 bietet HSPA an, damit kannste dann mit bis zu 7,2Mbit runterladen und bis zu 5,6Mbit hochladen. Muss aber natürlich auch die Hardware können. Auf jedenfall ist das UMTS-Netz besser als bei E+.
Aber wie immer empfiehlt es sich vorher das Netz bei sich mit einer Prepaid-Karte zu testen. -
Zitat
Original geschrieben von cremant
wie schneidet eplus denn im Vergleich zu o2 ab beim Thema Internet ? Hier gibt es ja im Moment fast identische Angebote mit dem 1005H GO1. von o2 mit 20,- Grundgebühr und 26 Euro Auszahlung
(mit Gewerbenachweis)2. von Eplus mit 15,-Grundgebühr und 9 Zuzahlung
(mit Gewerbe-Studenten-etc-Nachweis)Ich hatte mich bisher für das o2 Angebot entschieden, nun gibt es jedoch für fast 5 Euro weniger pro Monat das gleiche von eplus. Wie unterscheiden sich die Netze ? Wenn jemand dazu ein paar Infos hätte wäre das super !
Vielen Dank schonmal
Also ich habe eine E+ Flat für 2,-Euro monatlich (gab eine Auszahlung + Gettings kommt man auf 2,-Euro monatlich. - sollte Gettings eingestellt werden sind es monatlich 4,-)
Habe auch O2 ausgiebig getestet, in Hannover. O2 ist da schon sehr sehr schnell im Gegensatz zu E+. Kommt drauf an, wie du die Flat nutzen willst. Ich brauche diese Geschäftlich für Emails und Statistiken und Infos, da reicht es allemal. Kannst du übrigens auch noch bei Gettings anmelden, wer weiß wielange es die noch geben wird...
Du kannst auch locker 1-3 MB runterladen, ist auch nicht so schlimm. Aber wenn du dieses mehrmals täglich machen musst oder 10-15 MB oder weit aus mehr und ständig die Flat brauchst, wird dir das irgendwann auf den Keks gehen, dass die Pingzeiten so schlecht sind und die Geschwindigkeit doch nicht so schnell wie O2. Allerdings probier das O2 Netz erstmal selber aus, weil es kann auch sein, dass du nur GPRS hast oder nur Edge. Dann biste auch mit dem HSDPA von O2 auch nicht glücklich, weil es nix bringt. Und am besten auch das Eplus Netz ausprobieren, nachher haste auch da nur EDGE oder gar GPRS.
-
ein interessanter link der dem ein oder anderen evtl auch weiterhilft in der Entscheidungsfindung :
http://www.teltarif.de/mobiles…tz-ausbau/news/36467.html
für weitere Quellen wäre ich sehr dankbar, falls noch jmd etwas hat.
-
@obimo: Könnt Ihr sowas ähnliches auch mit einem Samsung zaubern?
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
@obimo: Könnt Ihr sowas ähnliches auch mit einem Samsung zaubern?Aktuell leider nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!