Frage zu Superflat-Angebot von Vodafone

  • Carsten


    Mach den Thread bitte zu..


    Glaub der TS wird es trotz wohlgemeinter Hilfe nie verstehen und wir haken das unter Mittwochabendunterhaltung im Netz ab :P

    Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

  • ok
    Ich bin der Plödmann im Forum
    :)
    Im Angebot steht "Neukunden u. Vertragsverlängerung"
    Vertragsverlängerung geht aber nicht online weil Online ohne Handy nicht geht !
    Alle Angebote ohne Handy sind online bei Vertragsverlängerung nicht möglich!
    Also geht keine Vertragsverlängerung ohne Handy mit Onlinevorteil !
    Beim Vodafon - Händler bekommt man diesen Tarif für 14.95 € (natürlich keinen online - Vorteil) Damit bezahlt man 6 Monate 3 mal soviel wie ein Neukunde !!
    Nach 6 Monaten immer noch 45 % mehr (9.95 / 14.95) ! Wenn das für euch alles in Ordnung ist u. eigentlich nur meine Rechtschreibung stört bin ich hier falsch


    Conni
    :flop:

    Conni_tv

  • die Rechtschreibung wars doch gar nicht so wirklich - vielmehr das Durcheinander.


    Z. B. hat sich keiner beschwert, dass plötzlich Gänse hier im Forum sind (gans(z) oben) - sorry


    Und zu deiner %-Rechnung. Denk dir doch einfach, dass die online-Kunden lediglich ca. 1/3 oder eben genau 33,4448...% weniger zahlen müssen (nach den 6 Monaten). Sieht nicht so schlimm aus wie die 45% die der "offline"-Kunde nach deiner Rechnung mehr zahlt - zumal es nach der üblichen %Rechnung 50,25..% sind, .....



    Auf die Laufzeit gesehen: Neukunde 208,8 € + 24,95 AG = 233,75 €


    Vertragsverlängerunge im SHOP: 358,8 € (24 X 14,95)


    Also haben Neukunden einen Vorteil von 125,05 € -> etwa 34,48 %


    Das ist doch nun wirklich fair...


    Viele Grüße

  • Ich kann also auch nicht rechnen :confused:


    Tipp mal im Taschenrechner : 9.95 + 45 % = 14.42


    Ich kann mir alles schön rechnen ! Ich finde aber auch einen Unterschied von
    30 % nicht ok. Jeder der Produkt verkaufen will sollte es kalkuliert haben.
    Das gilt hier wohl nicht. Das ist aber kein reines Vodafon - Problem .


    Conni

    Conni_tv

  • Ich finde es ziemlich unsinnig, schon wieder eine Diskussion zu betreiben, wo auf die schon seit langer Zeit in Deutschland praktizierten Neukunden-/Altkunden-Problematik eingegangen wird.


    Wenn Anbieter diesen Unterschied wollen, warum auch immer, dann ist das so. Dagegen kann man sich zwar beim NB beschweren, aber hier dies auch so im Forum deutlich zum Ausdruck bringen. Und zwar sachlich, allgemein und fair.


    Andererseits stehen, wenn das denn bei diesem Fall auch so sein könnte, dem Anbieter Fehlerkorrekturen zu. Sollte also dieses Angebot widererwartend kurzeitig buchbar gewesen sein (für Bestandskunden), dann hat der Anbieter immer das Recht es auch einzustellen.


    Ich bin dafür, da dieser Thread nur Unmut hervorbringt, ihn zu schliessen.


    PS: Evlt. könnte man ja dem Threadersteller empfehlen, seinen Vertrag zu kündigen und mit seiner Nummer in einen Prepaidtarif wechseln und dann den gewünschten Vertrag (als Neukunde) wenig später abzuschliessen. Sofern dies geht.

  • Ich bin dafür, da dieser Thread nur Unmut hervorbringt, ihn zu schliessen.


    PS: Evlt. könnte man ja dem Threadersteller empfehlen, seinen Vertrag zu kündigen und mit seiner Nummer in einen Prepaidtarif wechseln und dann den gewünschten Vertrag (als Neukunde) wenig später abzuschliessen. Sofern dies geht. [/QUOTE]



    Ok Schlissen hat hier keinen Sinn mehr
    dann aber diesen auch
    http://www.telefon-treff.de/sh…ht=Vertragsverl%E4ngerung


    Gekündigt hab ich schon !


    Conni

    Conni_tv

  • Zitat

    Original geschrieben von Conni_tv
    Ich kann also auch nicht rechnen :confused:


    Kommt darauf an ob man Äpfel mit Birnen vergleicht...


    Rechne mal 14,95 * 66,55% = 9,95 Euro. Das heisst, ein Neukunde bezahlt 33,45 % weniger als du.


    Berechnet man noch den Anschlusspreis mit ein kommt man auf die Rechnung von max4you. Ganz einfach.


    Gruß Marco

  • Ich hatte heute am Telefon ähnlichen Ärger mit VF, nachdem ich online mit Sim Only verlängern wollte..


    Ich meine, Vodafone hat einen extra iPhone-Inet-Tarif rausgebracht für Leute, die sich selber ein freies iPhone besorgen und dann kann ich kein Sim-only bestellen!?


    Ich habe mich auch sehr darüber aufgeregt, wir haben unsere Verträge seit 10 und 14 Jahren bei denen, hatten immer die teuren Tarife mit hohen Umsätzen und sollen jetzt nicht einmal den Tarif bekommen, den irgendein Neukunde bekommt... Ist schon unfair aus Kundensicht..
    Naja, hab bei der Hotline angerufen, die Dame meinte sie könne nix machen, "is nunmal so"
    Da ich es bereits kenne, dass bei der Hotline jeder eine andere Info gibt habe ich nochmal angerufen "An den Konditionen können wir nix machen, ich kann Ihnen eine Gutschrift von 20,00€ anbieten"
    ---> nochmal anrufen^^
    Die dritte Dame hat mich gebeten dranzubleiben, sie klärt es ab.
    Zack, aus Kulanzgründen kann sie mir anbieten den Tarif normal zu buchen und dafür die Fremdnetz 60 option 24 Monate umsonst zu bekommen (24 x 5€ = 120€ je Vertrag) ---> geht doch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!