Welche Netze gehöhren zur Base Flat?

• Hi Fans,

bin zwar neu hier, habe aber vorher die Suchfunktion benutzt!

Meine Frage an Euch: In welche Netze kann man mit der normalen E-Plus Flat telefonieren? E-Plus, Aldi, Simyo ist klar. Aber wie sieht es z.B. mit Blau.de aus? Habe im ganzen Internet nichts gefunden! Will vorübergehend eine Handynummer parken, aber all meine Bekannten haben Base. Am liebsten wäre mir eine D-Netz Karte, aber die meisten Betreiber lehnen Firmen ab (Congstar, etc.), Nummer läuft auf meine GmbH. Wenn ich schon bei e-plus bleibe, dann stehen nur noch Simyo und Blau.de zur Verfügung. Beide verlangen derzeit indirekt keine Portierungsbebühr (Port in). Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruß Boris

• Re: Welche Netze gehöhren zur Base Flat?

Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    In welche Netze kann man mit der normalen E-Plus Flat telefonieren?

In das gesamte E-Plus-Netz, einschließlich aller Anbieter, die auf das E-Plus-Netz setzen.
    Die virtuellen Netze (vistream, ring) gehören allerdings nicht dazu.

siehe auch Netzzugehörigkeit

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• mit base kann man auch kostenlos zu blau und simyo telefonieren. eigentlich kann man alle anbieter im eplus netz kostenlos erreichen nur nummern von vistream und ring sind fremd netz.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Manchmal ist es schon bisschen unübersichtlich - ist schon klar - wenn die 10667 sagt - es ist E-Plus - dann ist es wohl auch so ---
    aber wenn ich unter Base Freunde Auskunft
    http://www.base.de/meinbase/community_auskunft.jsf
    mal teste und eine Aldi-Nr. eingebe - dann kommt - Das ist keine Base- Nr. - und man denkt natürlich, dass man die Nummer nicht zum Flat-Tarif anrufen kann

• Danke für die Antworten. Aber genau das ist mein Problem. Simyo ist extra in den aktuellen BASE Bedingungen aufgeführt, Blau.de dagegen nicht. Kann ich den Antworten jetzt entnehmen, das alle die E-Plus nutzen, von der Flat abgedeckt sind? Gruß Boris

• Ja Boris.
    Die Base-Flat deckt alle Anbieter im E-Plus-Netz bis auf die virtuellen Netzbetreiber ab.
    Wie oben schon erwähnt. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Alles klar, Fall geklärt.

Nach 3 Tagen bekam ich ebenfalls eine e-mail von blau.de, die ich natürlich auch gefragt habe:

"....Die Anrufer zahlen den Preis, den die ganz normal für einen Anruf in das e-plus Netz zahlen......

MfG Blau.de"

Zu Blau.de-Gruppe (aber Achtung, ich weiß nicht ob alle das e-plus Netz nutzen!) laut Absendermail: blau.de, blauworld, debitel-light, Pluskom, NettoKom)

Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!