Bank ändert Zahlungssystem von meastro nach v-pay, Akzeptanz?

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Ich bin Kunde der Postbank. Ich kann bei einigen Geldautomaten in Österreich kein Geld abheben, das stimmt. Aber warum schreibt den niemand hier, das es in Deutschland viele Supermärkte, Elektromärkte usw. gibt, bei denen das V-Pay System an der Kasse auch noch nicht eingestellt ist. Hier kann ich nämlich mit meiner V-Pay Karte auch nicht bezahlen.

Eure Erfahrungen bisher ?

Deine Postbank V-Pay Karte ist in Deutschland keine V-Pay Karte sondern eine normale girocard und wird somit auch überall akzeptiert.
    Die V-Pay "Funktion" ist nur zusätzlich und nur für das Ausland. Und somit hätten auch nur Kunden mit ausländischen girocards mit V-Pay-
    Cobranding ein Akzeptanzproblem.

Bitte das Ganze nicht wie bei der Paypackkarte betrachten. Dort handelt sich um eine reine Maestro-only-Karte (ohne girocard-Funktion)
    die auch innerhalb Deutschlands nur als Maestro funktioniert.

Gruß
    Tommy

• <<in Deutschland keine V-Pay Karte sondern eine normale girocard <<

Das wissen wir ja schon,wurde weiter oben schon diskutiert....

<das es in Deutschland viele Supermärkte, Elektromärkte usw. gibt, bei denen das V-Pay <System an der Kasse nicht funktioniert

Das war ein Kommentar von einem anderen...
    Seine "Girocard" mit Vpay wird hier in Deutschland nicht akzeptiert( EMV-Chip ).

Sowas dürfte eigentlich nicht vorkommen .

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ?

• Ich hab in Deutschland bisher nirgendwo Probleme gehabt mit der VPay-Karte.

Wobei ich z.B. beim real immer "nur" unterschreiben muss, überall anders aber die PIN abgefragt wird.

• Zitat

Original geschrieben von JanJ
    Ich hab in Deutschland bisher nirgendwo Probleme gehabt mit der VPay-Karte.

Wobei ich z.B. beim real immer "nur" unterschreiben muss, überall anders aber die PIN abgefragt wird.

Hast Du eine Deutsche V-Pay-Karte oder eine ausländische V-Pay-Karte.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Hast Du eine Deutsche V-Pay-Karte oder eine ausländische V-Pay-Karte.

Eine von der Postbank.

• Dito - keine Probleme in Deutschland mit Postbank Giro+V-Pay Karte. Und..., ich nutze diese in D immer. Fürs Ausland hab ich meine Mastercard und Sparcard von der Postbank.
    Auch wenn ich es schade finde, dass ich in den USA mit der V-Pay Karte kein Geld ziehen kann, so bin ich auch froh, dass ich mit der Sparcard keine Gebühren zahlen muss. Und es ist auch kein Problem kurz vor dem Urlaub ein paar Hundert Euro auf die Sparcard zu schaufeln!
    Übrigens hab ich zu meiner Postbank Mastercard noch eine Neteller Karte, die ich jederzeit über das Internet in Echtzeit mit Geld "auffüllen" kann über "Sofortüberweisen" z.B. - also bin ich komplett versorgt.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Skimming und Betrug ohne Ende

http://www.haz.de/Hannover/Aus…luendern-Volksbank-Konten

http://www.abendblatt.de/hambu…perrt-2000-EC-Karten.html

http://www.haz.de/Hannover/Aus…aumarktkunden-in-Hannover

Das Video ist auch intressant:

http://www.youtube.com/watch?v=l1Y_nVQjmJY

Um V-pay`s Zukunft braucht mach sich keine Sorgen machen....
    Die Banken reagieren eigentlich zu spät. Die Schutzmassnahmen
    hätten früher erfolgen müssen.

• Das Problem ist eigentlich nicht, daß V-Pay innovativ ist, sondern, daß ein Großteil der restlichen Welt nicht mitspielt. Man scheut eben die Investitionskosten in neue Systeme.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Interessantes Video.

Komisch nur Beispiele von Postbankkunden...

Aber auch lustig das sie Leute nur 3 Monate ihre Kto Auszüge kontrollieren
    und danach nicht mehr :D

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!