Die Postbank hat mir jetzt auch so eine Karte geschickt....
Habt Ihr damit Probleme ? Wird wirklich immer dieser Chip
benutzt ? Probleme beim bezahlen an der Tankstelle
(ec-Terminal) ?
http://www.motor-talk.de/forum…v-pay-karte-t3261761.html
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Postbank hat mir jetzt auch so eine Karte geschickt....
Habt Ihr damit Probleme ? Wird wirklich immer dieser Chip
benutzt ? Probleme beim bezahlen an der Tankstelle
(ec-Terminal) ?
http://www.motor-talk.de/forum…v-pay-karte-t3261761.html
ZitatOriginal geschrieben von TaiFei
Leider ist das neue System ein Rückschritt. Während ich mit meiner alten Maestro-Card weltweit ATMs benutzen kann, funzt das mit der V-Pay-Card nur noch im europ. Raum. Wird zwar die meisten nicht stören, für mich ist das jedoch eine entscheidende Serviceeinbuße.
sorry, ich antworte auf einen uralten Beitrag, aber da ihn jemand nach vorne geholt hat interessiert es mich einfach
Ist nicht eine V-Pay an jeder Visa-Akzeptanzstelle einsetzbar und jede Maestro an jeder Mastercard-Akzeptanzstelle ? Bzw. jeder Abrechnungsservice der einen Vertrag mit einem von den beiden hat wird das angelehnte Debit-Produkt doch auch freischalten, Infrastruktur zur Ausgabestelle gibt es ja dann schon.
Dann würde das ganze doch keinen großen Unterschied machen, Visa und Mastercard nehmen sich eigentlich kaum etwas, selbst die akzeptanz von AMEX ist mittlerweile sehr hoch...
v-pay logo ist nicht an allen kassen vorhanden.
da die postbank-karte aber zugleich das girocard-logo trägt und dies auch an allen kassen ist, gibts mit der karte absolut keine probleme. ich hatte noch nie probleme mit der karte. ich bin mir auch sicher, dass die postbank die karte nicht verteilen würde, wenn sie nicht überall funktionieren würde.
ob da jetzt der chip oder magnetstreifen benutzt wird, weiss ich nicht. ist mir aber auch latte.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
...
ich bin mir auch sicher, dass die postbank die karte nicht verteilen würde, wenn sie nicht überall funktionieren würde.
...
Augenfarbe blau?
Gestern hatte ich mit meiner neuen Karte erstmalig bei der hiesigen Shell-Tanke Geld abgehoben. Der Tankstellen-Bedienstete hatte ganz andere Erkenntnisse.
Es sagte, dass Auszahlungen problemlos verliefen. Bei Bezahlvorgängen gebe es aber regelmäßig Probleme, so dass viele Kunden gezwungen seien, zunächst Geld abzuheben, um ihre Rechnung dann bar bezahlen zu können.
Frankie
<Bei Bezahlvorgängen gebe es aber regelmäßig Probleme,
Das wäre ja ein Witz,hoffentlich nicht bei Jet...
Oder liegt es daran:
1 Cent pro Liter Tank-Rabatt bei Shell***
*** an allen teilnehmenden Shell Tankstellen bei Bezahlung mit Ihrer Postbank Card. Eine Kumulierung mit anderen Shell-Vorteilen ist nicht vorgesehen
Vielleicht wollen die nicht auf den 1 Cent verzichten ?
Aber irgendwie hab ich mit dieser Karte ein "ungutes Gefühl", obwohl
die Einführung schon eine Weile läuft....
Das die Ec-Karte nun Girocard heisst wusste ich vorher auch nicht...
das Symbol findet man nicht sehr oft. EC steht überall.
Da es das Problem bei den Bezahlvorgängen mit den Maestro EC-Karten nicht gibt/gab, halte ich dieses Szenario nicht für wahrscheinlich.
Zudem denke bzw. hoffe ich, dass das Tankstellenpersonal auf das Scheitern von Zahlungsvorgängen keinen Einfluss nehmen kann.
Frankie
Erg.:
Probleme warten allerdings beim Auslandseinsatz. Im Gegensatz zu den bisherigen EC-Karten werden die im Austausch ausgegebenen V-Pay Karten von vielen Banken nur auf besonderen Antrag hin für den Einsatz im Ausland freigeschaltet. Wer - wie meine Frau - die Karte ohne dieses Wissen in gewohnter Weise im Ausland einsetzt, wird erst einmal sein blaues Wunder erleben. :mad:
Einen entsprechenden Hinweis gibt es beim Kartentausch erwartungsgemäß nicht. Stattdessen aber das unzutreffende Versprechen, dass sich für den Kunden innerhalb Europas rein gar nichts ändert, wenn er die neue Karte anstelle der alten verwendet.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Augenfarbe blau?
Gestern hatte ich mit meiner neuen Karte erstmalig bei der hiesigen Shell-Tanke Geld abgehoben. Der Tankstellen-Bedienstete hatte ganz andere Erkenntnisse.
Es sagte, dass Auszahlungen problemlos verliefen. Bei Bezahlvorgängen gebe es aber regelmäßig Probleme, so dass viele Kunden gezwungen seien, zunächst Geld abzuheben, um ihre Rechnung dann bar bezahlen zu können.
Frankie
das ist dann aber kein akzeptanzproblem. denn angeschlossen an das system ist die tanke ja. dass es dort vereinzelt probleme gibt, kann genauso gut am acquirer der tanke liegen...
man kann ruhig ohne blauem auge davon ausgehen, dass eine der größten deutschen banken keine karten ausgibt, wenn die akzeptanz (in deutschland) nicht flächendeckend gewährleistet ist.
auslandseinsatz ist mir mit der karte egal. da gibt es imho weitaus bessere lösungen.
V PAY – die europäische Debitkarte für das 21. Jahrhundert
Falsch : Die Debitkarte für die Steinzeit ?
Wenn man Google bemüht findet man eine Menge Leute die Probleme
haben...auf den Bankseiten wird das ganz anders geschildert.
Schöne heile Welt...und der Kunde muss es ausbaden.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
v-pay logo ist nicht an allen kassen vorhanden.
da die postbank-karte aber zugleich das girocard-logo trägt und dies auch an allen kassen ist, gibts mit der karte absolut keine probleme. ich hatte noch nie probleme mit der karte. ich bin mir auch sicher, dass die postbank die karte nicht verteilen würde, wenn sie nicht überall funktionieren würde.
Girocard ist aber eine rein innerdeutsche Zahlungsabwicklung, es ist eine nationale Insel-Lösung. Die Probleme gibt es mit V-Pay/Girocard erst im Ausland, wo Maestro international lange etabliert und weit verbreitet ist und mit dem ebenso etablierten Magnetstreifen funktioniert, V-Pay hingegen eine noch kaum verbreitete, z.Z. europäische Insel-Lösung ist. Die dazu notwendigen Chip-Kartenlesegeräte sind auch kaum international verbreitet, weil in den z.B. USA Chip-Karten noch kein Thema sind (wegen der Umstellungskosten).
Wenn man nicht ins Ausland reist, merkt man natürlich nix und kann behaupten, es wäre latte ...
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Wenn man nicht ins Ausland reist, merkt man natürlich nix und kann behaupten, es wäre latte ...
fürs ausland gibt es kreditkarten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!