Bank ändert Zahlungssystem von meastro nach v-pay, Akzeptanz?


  • Nicht zwingend. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Du in der Tat unbemerkt an einem manipulierten Automaten Geld abgehoben hast.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Nicht zwingend. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Du in der Tat unbemerkt an einem manipulierten Automaten Geld abgehoben hast.


    Hätte sich dann aber nicht die Kartenfolgenummer und damit auch die PIN ändern müssen, damit das was hilft? Ist mir gerade so eingefallen, wo ich drüber nachdenke.

  • naja, finds hier besser aufgehoben als im Werbeforum, wo es mehr um Prämienjagd geht als sonstwas. ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Dort im Werbeforum sind aber mehr Postbank-Kunden, die antworten können. Ansonsten kannst ja hier im Geplauder einen neuen Thread aufmachen, mit V-Pay haben diese letzten Beiträge jedenfalls nichts zu tun.

  • Das einfachste wäre sowieso der PB ne kurze Tan bestätigte Email zukommen zu lassen, du kriegst dann i.d.R. innerhalb von einigen Stunden eine Antwort drauf.

    MfG


    HH

  • Jetzt finde ich doch Infos auf meiner Volksbank-Website:
    "Eine Karte für alle Fälle
    Die VR-BankCard V PAY
    Die VR-BankCard V PAY ist das Multitalent in Ihrer Geldbörse. Ihre Einkäufe bezahlen Sie mit dieser Karte bargeldlos, sicher und bequem in Deutschland sowie im europäischen Ausland. Mit ihr können Sie jederzeit Ihre Kontoauszüge drucken und Geld abheben.


    Das girocard-Logo
    Überall, wo Sie das girocard-Symbol sehen, können Sie Ihre Karte einsetzen. Mit dem girocard-Symbol haben Banken und Sparkassen das deutsche Geldautomaten-System und das electronic cash-System (Bezahlen mit Karte und PIN) unter einer gemeinsamen Dachmarke zusammengefasst.
    Bezahlen und Geld abheben mit der VR-BankCard V PAY


    * Mit der VR-BankCard V PAY bezahlen Sie Ihre Einkäufe bargeldlos mit PIN oder Unterschrift. Achten Sie auf das neue girocard-Symbol (früher ec-Logo).
    * Nutzen Sie Ihre VR-BankCard V PAY, um Bargeld an einem beliebigen Geldautomaten mit V PAY-Logo abzuheben.
    * Die Karte ist zugleich eine elektronische Geldbörse. Mit der GeldKarte-Funktion zahlen Sie kleine Geldbeträge, zum Beispiel am Parkschein- oder Fahrschein-Automaten.
    * Ihre VR-BankCard V PAY können Sie innerhalb der Europäischen Union sowie in Andorra, Gibraltar, Island, Israel, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino, Schweiz, Türkei und in der Vatikanstadt einsetzen.


    Ihr Zugang zum Konto
    Mit der VR-BankCard V PAY können Sie an den bundesweit circa 54.600 Geldautomaten aller Banken und Sparkassen Ihren Kontostand prüfen und Bargeld abheben - und das rund um die Uhr.
    "


    Springen etwa nun reihenweise Volksbanken auf den V-Pay-Zug auf? Ich weiß nicht ob V-pay in im Ausland sich auch verbreitet oder man jetzt mit einer doppelten Insel-Lösung (Girocard/V-Pay) isoliert wird.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Mit der VR-BankCard V PAY können Sie an den bundesweit circa 54.600 Geldautomaten aller Banken und Sparkassen Ihren Kontostand prüfen und Bargeld abheben - und das rund um die Uhr.


    Kontostand an den Geldautomaten anderer Banken/Sparkassen prüfen? Das ist in der Tat neu...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Kontostand an den Geldautomaten anderer Banken/Sparkassen prüfen? Das ist in der Tat neu...


    Und sehr praktisch, nur das Problem sind weiterhin die akzeptanstellen, es gibt einige Institutionen die die halt nicht annehmen.

    MfG


    HH


  • Der große Vorteil der Octopus-Card ist aber, dass sie anonym ist. Jeder kann sich diese Prepaid-Card besorgen ohne Daten von sich preis zugeben. Ein 100% Schutz ist das zwar nicht, da man durchaus ein detailliertes Kundenprofil hinterlässt, jedoch ist der Querverweis zur Identität nicht sooo einfach herzustellen.
    Beim neuen E-Perso wäre das was ganz anderes. Und da das Ding auch nicht sicher ist und hier Identitätsklau betrieben werden kann, ist die Beweislast umgekehrt worden.
    Zum V-Pay:
    Leider ist das neue System ein Rückschritt. Während ich mit meiner alten Maestro-Card weltweit ATMs benutzen kann, funzt das mit der V-Pay-Card nur noch im europ. Raum. Wird zwar die meisten nicht stören, für mich ist das jedoch eine entscheidende Serviceeinbuße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!