ZitatOriginal geschrieben von carmecon
...
Wenn dein BPA abläuft gibt es nur einen neuen mit RFID. Es wird wohl aber keiner mit Bezahlfunktion sein Ich stimme dir bei den Profilen voll zu. Deswegen sind bei mir alle RFID Karten abgeschirmt ...
Äähm ... einen "praktischen Tipp" fänd ich toll (ggf. per PN). Reicht hier eine Alufolie oder gehts vielleicht noch einfacher? Ich befürchte nämlich, dass bald auch alle Zahlungskarten mit RFID ausgestattet werden, wenn sie es nicht ohnehin schon sind. Oder gibt's gar schon Brieftaschen mit intergriertem Faradayschen Käfig? :p
Ich würde ein Zahlungssystem wie die Geldkarte begrüßen ... allerdings ohne dass dem Händler persönliche Daten übermittelt werden. Das geht auch anonym. Allenfalls könnte die Bezeichnung der bezogenen Bank erforderlich sein (nur, wenn nicht zentral abgerechnet wird).
ZitatOriginal geschrieben von carmecon
...
Den Parkautomaten mit Bargeld zu fuettern waere hier Wahnsinn bei 21,60 fuer die Tageskarte. ...
Mein letztes Fahrzeug war xx.xxx,xx €. Jetzt wissen zwar der Schäuble und einige seiner Mitarbeiter, welches Auto ich fahre ... ich gehe aber mal davon aus, dass dieses Wissen "unverkäuflich" ist ... hoffentlich ...
Frankie