Frage zu Widerruf

• Hallo an alle.
    Habe eine sehr wichtige Frage: ich habe für meine Freundlin einen Vertrag abgeschloßen, jetzt würde ich alles gern wiederrufen, da es mir zu heiß die ganze Sache ist. Nun entdecke ich aber, dass der Anbieter folgendes bei sich schreibt:

Zitat

Besondere Hinweise
    Mobilfunkverträge, die im Zusammenhang mit dem Warenkauf von dem Kunden mit Drittanbietern geschlossen wurden, können nicht gegenüber uns widerrufen werden. Mobilfunkverträge sind ausschließlich gegenüber den jeweiligen Drittanbietern nach deren vertraglichen Bestimmungen zu widerrufen. Der wirksame Widerruf des Mobilfunkvertrages gegenüber einem Drittanbieter stellt jedoch, wenn die Ware nur im Zusammenhang mit dem Abschluss eines Mobilfunkvertrags geliefert wurde, gleichzeitig einen Widerruf der Vertragserklärung zum Abschluss des Warenkaufs dar. Die sich hieraus ergebenden Rechte und Pflichten des Kunden ergeben sich aus vorstehenden Absätzen"

aus http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Nun ist die Frage: ist es überhaupt zulässig, dass ich nicht mein Widerruf an den Anbieter richten soll? Und wenn ja, dann an wen soll ich den Brief schicken?

Danke im Voraus

• Zitat

Original geschrieben von echter-elch
    Hat Du nur bei ebay gekauft? Oder hast Du schon einen Mobilfunkvertrag unterschrieben?

schon unterschrieben und sogar gestern abgeschickt :(

habe gerade einen Widerruf verfasst und wird morgen an Händler abgeschickt (per Einschreiben)

• Ein Kauf bei diesem Händler wäre mir auch zu heiss.

Beiträge in diesem Forum gibt es bereits hier und hier

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ein Kauf bei diesem Händler wäre mir auch zu heiss.

Beiträge in diesem Forum gibt es bereits hier und hier

aus dem Grund und aus Berwertungen bei ebay habe ich schon das auch verstanden.

Die Frage ist, ob man per Einschreiben ein Widerruf versenden kann und ob diesen Text ausreichend wäre:

Widerruf

• Re: Frage zu Widerruf

Widerruf eben gegenüber dem Netzbetreiber / Provider aussprechen und nicht an Herrn G. schicken (was ich eh nicht empfehlen würde). Also dürfte doch alles ok sein. Der Vertrag kommt auch nicht zwischen der SG Kommunikation und deiner Freundin zustande, sondern zwischen deiner Freundin und dem Vertragspartner (Netzbetreiber / Provider )

Viele Grüße

• Re: Re: Frage zu Widerruf

Zitat

Original geschrieben von max4you
    Widerruf eben gegenüber dem Netzbetreiber / Provider aussprechen und nicht an Herrn G. schicken (was ich eh nicht empfehlen würde). Also dürfte doch alles ok sein. Der Vertrag kommt auch nicht zwischen der SG Kommunikation und deiner Freundin zustande, sondern zwischen deiner Freundin und dem Vertragspartner (Netzbetreiber / Provider )

Viele Grüße

also an Eteleon?

• musst du mal gucken, ob eteleon da die richtige Adresse ist. Schätze mal eher, dass du dich an mobilcom-debitel oder wen auch immer wenden musst.

Viele Grüße

• Eteleon wäre ja nur ein weiterer Vermittler.

Bei welchem Netzbetreiber oder Provider wurde denn der Vertrag tatsächlich geschlossen ? Gemäss Auktionstext wäre es doch bei o2 ?!?

• Zitat

Original geschrieben von max4you
    musst du mal gucken, ob eteleon da die richtige Adresse ist. Schätze mal eher, dass du dich eher an mobilcom-debitel oder wen auch immer wenden musst.

Viele Grüße

problem dabei, herauszufinden, wer der Provider sein sollte:

sehe ein Mal hier : http://cgi.ebay.de/O2-Genion-L…%A4ge?hash=item3a54eb9ea6
    und einmal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1 wobei bei dem 2 Link eteleon genannt wird und beim ersten Link schon SG-Telekommunikation :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!