Vodafone K3765 - Huawei

  • Ich habe unter Gerätemanager die Treiber automatisch im Netz suchen lassen.
    Danach wurden sie erfolgreich installiert.


    Dann erkannte aber mobile connect anscheinend immernoch kein Gerät.


    Dann hatte ich wieder mobile partner deinstalliert, aber damit wurden wohl auch die Treiber wieder deinstalliert.


    Also wieder drauf, wieder die Treiber automatisch im Netz suchen bzw, aktualisieren lassen, aber jetzt ging es nicht mehr. Es kam die Meldung Treiber bereits auf neuestem Stand, oder so ähnlich. Dann treiber in C: suchen lassen, auf einmal findet er wieder welche.


    Dann wurde unter mobile connect immernoch kein Gerät gefunden. Stick rausgezogen und wieder rein, auf einmal wird was gefunden. Die Verbindung scheitert aber, weil anscheinend mobile partner gleichzeitig mitläuft. Ich glaube ich habe es aus Versehen nicht beendet.


    Jetzt bin ich wieder soweit, dass mobile connect kein Gerät erkennt.



    Aus mobile partner werde ich nicht schlau. Ich habe eine Empfangsanzeige, aber wenn man auf Verbindung geht, kommt die Meldung "Gerät nicht vorhanden oder nicht verfügbar".
    Will man jetzt in den Einstellungen das Gerät wählen, wird K3765 mit nem grünen Pfeil angezeigt. Also müsste er es doch erkennen??


    Ich weiss aber auch nicht so richtig, wass ich bei APN usw. im Profil eingeben soll?



    Er lebt!!!
    Ich habe während mobile connect einen anderen USB Anschluss probiert, zack Gerät wird erkannt. Dann noch schauen, dass nichts gleichzeitig läuft und es funktioniert.


    Allerdings muss ich jetzt wohl beide Programme auf der Festplatte lassen??

  • Zitat

    Original geschrieben von SIMEC

    Allerdings muss ich jetzt wohl beide Programme auf der Festplatte lassen??


    Nein


    Im Prinzip bei Windows 7 brauchst du keines nur die Treiber



    Zitat

    Original geschrieben von SIMEC


    Ich weiss aber auch nicht so richtig, wass ich bei APN usw. im Profil eingeben soll?


    Zitat

    Original geschrieben von SIMEC
    Ich habe einen Vodafone Vertrag, den Stick aber über einen anderen Händler gekauft.


    Den von Vodafone ACHTUNG es gibt mehrere

  • Das hört sich gut an, aber ich denke das wird mir zu kompliziert das so hinzubasteln.


    Wenn ich vodafone mobile connect nutze, muss ich glücklicherweise keine weiteren Angaben machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Für alle die es interessiert: Mittlerweile gibt es auch eine Setup.exe, die die originalen Huawei Treiber und Dashboard installiert. Einfach den Autostart deaktivieren und alles läuft perfekt.
    Ich werde das demnächst mal ausprobieren und berichten.


    Das ist wohl die einfachste und beste Möglichkeit. Man muss den Stick weder debranden noch eine MicroSD Karte verwenden.


    Den Link findet ihr einfach über Google, suche nach "Use latest Huawei drivers (signed) and latest Mobile Partner version without debranding"


    Vielen Dank für diesen super Tipp, hat einwandfrei geklappt!

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    ...


    Den Link findet ihr einfach über Google, suche nach "Use latest Huawei drivers (signed) and latest Mobile Partner version without debranding"


    merci. Das Debranding hat einwandfrei funktioniert.


    Gruß,
    bommel

  • Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich. Ich habe da ein kleines Problem mit dem K3765-HV in Verbindung mit einer o2-SIM (Active Data L) unter Win7-64.


    Nach dem Tutorial des 3G modem wiki habe ich mich fürs reversible debranding entschieden. Das hat auch einwandfrei funktioniert, denke ich. Das Flash-Laufwerk ist deaktiviert, und Treiber sowie der Mobile Partner wurden erfolgreich von einer microSD-Karte installiert. Der Stick funktioniert im HSPA-Modus.


    Mein Problem: Weder kann ich SMS empfangen, noch versenden. Selbst Status-Nachrichten von o2, etwa wenn die Kontingentgrenzen erreicht werden, kommen nicht durch. Die SIM in einem alten Huawei E160 eingelegt zeigt, das es prinzipiell geht. Die Nummer des SMSC (+491760000443) habe ich schon überprüft.


    Ich bin ratlos. Habt Ihr dazu eine Idee oder könnt dahingehend mal testen? TIA.

  • Ja, das könnte sein. Die Firmware werde ich zwar nicht anfassen, ein anderes Dashboard samt Treibern teste ich aber die Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!