Vodafone K3765 - Huawei

  • Wie sind denn eure Erfahrungen - welches Dashboard / Treiber funktioniert am besten mit o2?


    Benutze im Moment ein Dashboard Mobile Partner und bin nicht so 100%ig zufrieden, da es nach dem Hochfahren immer noch einige Zeit dauert, bis der Stick erkannt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    ............................................. da es nach dem Hochfahren immer noch einige Zeit dauert, bis der Stick erkannt wird.


    Hm ich habe schon verschiedene Dashboard von Mobile Partner auf meinen Sticks gehabt,
    das "erkennen des Sticks" liegt wohl nicht am Dashboard sondern ist System bezogen

  • Hm ich hatte den Eindruck mit der originalen Firmware wurde er nahezu sofort erkannt.


    Hast du schonmal dieses Dashboard ausprobiert bzw. welches verwendest du im Moment?

  • 1- Fehler: Server nicht gefunden



    2- UTPS16.001.06.01.500



    3- Recovery doch zurück auf Vodafone
    Danke für den Link idt bekannt.

  • Firmware updates (diverse)


    Moin,


    auf dc-files.com liegen für den K3765-Stick diverse Firmware-Updates. Einmal ohne -H einmal mit. Hat die einer mal ausprobiert?
    Mich würde folgendes interessieren:


    1) Kann man die Files gefahrlos auf den Stick flashen? Läuft danach der Stick noch für den Fall, dass man ggf. das falsche Update eingespielt hat?
    2) Kann man das Update beliebig wiederholen, will sagen, ich kann bspw. Version 11.126.XXXXX flashen und dann 11.130.XXXX und zurück?
    3) Hat einer von Euch mal eine andere Firmware ausprobiert?


    Schönen Dank und Grüße,
    Dietrich

  • Das heißt, wenn ich eine andere flashe, heißt das
    1) Der Stick funktioniert danach nicht mehr und
    2) ich kann eine andere Version flashen ??


    Kann ich eine Sicherheitskopie von der bestehenden Firmware ziehen?


    Grüße!

  • Tach.
    Ich versuche seit längerem den Huawei 3765HV + netzclub (O2) + MWconn auf W7 zum Laufen zu bekommen. Trau mich aber nicht wirklich da ran - bin Laie und nach Lesen des Threads hier ein wenig vewirrt folglich hilflos.


    Habe folgendes verstanden:
    Es gibt mehrere Möglichkeiten den softwareseitigen "SIMLock" zu umgehen:


    1. mit einem Überschreiben der VF-Software mit einer neuen, die sich anschließend im gemounteten Flashchip des Sticks selbst befindet (kein mSD-Slot) - ist die geänderte Software dann die Dashboardsoftware mit der "geflasht" wurde? Oder ist die Dashboardsw. zum Übertragen notwendig.
    Vorteil des Flashens ist wohl die Verwendung des Sticks an jedem Rechner, da neue Conn.-SW immer "onboard". Müssen da nicht auch die Treiber hinterlegt sein?


    dabei die Benutzung von
    I. MWconn (Wie muss ich MWconn konfigurieren, damit es tadellos funzt?Da sind ziemlich viele Hebel!)
    II. Zero Click Software (Wofür ist diese gut? Dachte das kann die Netzwerkcenter con W7 ohnehin schon?)
    III. der ursprünglichen VF-Softwareund anschließendem Ändern der Datei "Opcos.XML" durch Hinzufügen
    bestimmter Einträge, die andere netze zulassen (für mich wohl die angenehmste und einfachste
    Lösung).
    IV. MobilePartner (ist das SW von VF? Warum ist die gut?)


    alle SoftwareVarianten benötigen selbstverständlich eine Stick-Treiberinstallation aus
    a. der ursprünglichen VF-Software (Inst.+Deinst.=Treiberrudimente bleiben bestehen)
    oder b. der Treibersammlung (wo finde ich die für den 3765-HV? Rapidsharelinks weiter oben sind offline.)


    Wenn ich da Licht bekäme, um besser zu verstehen, was ich mache oder besser nicht =), wäre das TOP! Welche Variante soll ich am besten wählen/funktioniert am einfachsten oder 100%?


    andy


    EDIT: Kann ich den ConnectTreiber für Z-Var. auch für die HV-Variante benutzen?

    Eine Zigarette ist ein Euphemismus für ein clever konzipiertes Produkt, das genau die Menge Nikotin abgibt, um den Konsumenten sein Leben lang abhängig zu halten, bevor es ihn umbringt. Siehste mal! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von andy5+
    dabei die Benutzung von
    I. MWconn (Wie muss ich MWconn konfigurieren, damit es tadellos funzt?Da sind ziemlich viele Hebel!)


    1. MWconn auf dem PC installieren.
    2. CONFIG.exe aufrufen, im Reiter "Global" die Standardeinstellung "Deutschland O2 Loop" auswählen und bestätigen.
    3. UMTSGPRS.exe aufrufen und auf "Verbinden" clicken.


    Mehr ist nicht notwendig.


    Wenn Du die nervige "Vodafone Mobile Connect"-Software deinstallieren willst, dann vorher den Ordner "Driver" sichern.

  • Zitat

    Original geschrieben von andy5+
    EDIT: Kann ich den ConnectTreiber für Z-Var. auch für die HV-Variante benutzen?


    Nein

    Zitat

    Original geschrieben von andy5+
    der Treibersammlung (wo finde ich die für den 3765-HV? Rapidsharelinks weiter oben sind offline.)


    z.B. in deinem Ordner auf der Festplatte Vodafone/Vodafone Mobile Connect/Driver

    Zitat

    Original geschrieben von andy5+
    III. der ursprünglichen VF-Softwareund anschließendem Ändern der Datei "Opcos.XML" durch Hinzufügen
    bestimmter Einträge, die andere netze zulassen (für mich wohl die angenehmste und


    gibt´s hier : http://dl.dropbox.com/u/4638772/26207_Germany.rar

    Zitat

    Original geschrieben von andy5+


    1. mit einem Überschreiben der VF-Software mit einer neuen, die sich anschließend im gemounteten Flashchip des Sticks selbst befindet (kein mSD-Slot) - ist die geänderte Software dann die Dashboardsoftware mit der "geflasht" wurde? Oder ist die Dashboardsw. zum Übertragen notwendig.
    Vorteil des Flashens ist wohl die Verwendung des Sticks an jedem Rechner, da neue Conn.-SW immer "onboard". Müssen da nicht auch die Treiber hinterlegt sein?


    Treiber sind beim überschreiben von Vodafone auf Mobile Partner auf dem Stick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!