T-Mobile Unlock Problem

  • Hallo ihr Lieben,
    meine Schwester möchte gerne ihren Anbieter wechseln, jedoch ihr "altes" Handy behalten. Da sie ihr Prepaid schon länger als 2 Jahre hat, habe ich ihr gesagt, dass sie ihren Entsperrcode hier beantragen kann, so wie ich es für meinen kleinen bruder gemacht habe:


    http://www.t-mobile.de/karte/0,20459,23163-_,00.html


    So, bis dahin alles ok. Dann haben wir ihre Verpackung gesucht (sie hat ihr Handyakku leer gehabt --> typisch frau^^ Sonst hätte ich *06# eingegeben). Dann haben wir Sony Ericcson ausgewählt und die IMEI angegeben. Dann konnten wir zwischen K610i und K610i GID auswählen. Wir haben GID ausgewählt, da etw. von K610i Gid auf der Verpackung stand.


    Dann bekamen wir folgende Nachricht:


    Code
    Ihre SIM-LOCK Entsperrung ist kostenfrei.
    Der Entsperrcode liegt leider nicht vor und muss beim Hersteller angefragt werden.
    Die Rückmeldung des Herstellers erfolgt im Allgemeinen innerhalb von 14 Tagen.
    Möchten Sie sich den Entsperrcode, in einer Woche noch einmal
    auf dieser Seite anzeigen lassen?


    Darauf haben wir "Ja" ausgewählt. Jetzt ist dies aber schon über 6 Wochen her. Ich habe schon mit Sony Erricsson und T-Mobile Kontakt aufgenommen und mein Problem geschildert. Dies ist schon eineinhalb Wochen her und ich habe immer noch keine Antwort, was kann ich bzw. sie machen?

  • weiss auch nicht am besten sie nochmal kontaktieren,werd ich die nächsten tage jedenfalls tun


    (bisher,sonst hats mit meinen anderen handys auf der seite mit dem entsperren immer anstandslos geklappt)


    denn geht mir imo mit meinem 5 jahre alten handy das ich schon seit ca 3 wochen versuch zu entsperren genauso :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von p21.11
    weiss auch nicht am besten sie nochmal kontaktieren,werd ich die nächsten tage jedenfalls tun


    (bisher,sonst hats mit meinen anderen handys auf der seite mit dem entsperren immer anstandslos geklappt)


    denn geht mir imo mit meinem 5 jahre alten handy das ich schon seit ca 3 wochen versuch zu entsperren genauso :mad:


    Habe exakt dasselbe Problem mit einem MCT62. Sehr ärgerlich :mad: muss ich wohl doch noch mein altes Datenkabel für Siemens wieder rauskramen :rolleyes:


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von p21.11
    weiss auch nicht am besten sie nochmal kontaktieren,werd ich die nächsten tage jedenfalls tun


    (bisher,sonst hats mit meinen anderen handys auf der seite mit dem entsperren immer anstandslos geklappt)


    denn geht mir imo mit meinem 5 jahre alten handy das ich schon seit ca 3 wochen versuch zu entsperren genauso :mad:


    Bei mir hat es bei allen anderen (immerhin 8 handys^^) auch immer ohne fehler geklappt. Ist des vielleicht ein neues Problem bei Handys, die man nach einem bestimmten Datum erst gekauft hat?


    Die anderen Handys waren auch alle älter^^


    Was würden die eig machen, wenn meine Schwester einen Laufzeitvertrag mit Grundgebühr ohne Handy hätte. Müssten die dann ein Ersatzgerät bzw. für die Kosten aufkommen? Wäre irgendwie witzig^^ Oder ist man dann am Ende der gefi**te? (naja, is ja net der Fall, zum Glück^^)

  • bis jetzt meldet sich der Saftladen immer noch nicht. Mittlerweile 4 E-Mails. Es würde mir ja schon ausreichen, wenn die schreiben würden: "Geht nicht". Dann wüsste ich, dass ich mir ein "neues" Handy hohlen muss (muss betont^^)

  • habe heute eine Antwort von T-Mobile bekommen^^


    Komplettansicht
    AW: Ihre Kontakt-ID_0013-6815-1975 Ihre Anfrage zum Thema "Frage zu meinem bestehenden Vertrag / XtraCard"
    ...
    Von:
    "Kundenservice@t-mobile.de" <Kundenservice@t-mobile.de>
    ...
    Kontakt anzeigen
    An: dedex7200pro@ymail.com (nicht meine echte Mailadresse)
    Sehr geehrter Herr DEDEX7200Pro (auch nicht mein Nachnahme^^),


    Sie haben sich an uns gewandt, damit wir Ihnen den Entsperrcode für Ihr Handy zusenden
    gern informieren wir Sie, was erforderlich ist, damit Sie Ihr Handy freischalten können.


    Dies tun wir gern, benötigen allerdings noch Ihre Mithilfe, bevor wir Ihnen den Entsperrcode zusenden können.
    Damit Sie mit Ihrem Handy telefonieren können, benötigen Sie von uns einen so genannten Entsperrcode.


    Bitte teilen Sie uns folgende Angaben mit:


    - die genaue Gerätebezeichnung Ihres Mobiltelefons
    - den Namen des Herstellers
    - die IMEI-Nummer (Sie finden sie auf dem Geräteaufkleber oder durch
    eine Abfrage über Ihr Handy mit der Tastenkombination *#06# -
    anschließend wird die 15-stellige Nummer im Display angezeigt)
    - Ihre T-Mobile Rufnummer
    - eine Rufnummer, unter der wir Sie zurückrufen können
    - Ihre Adresse und
    - eine Lieferadresse, an die wir den Entsperrcode senden können (dies
    kann eine Post- oder auch eine E-Mail Adresse sein).


    Sobald uns alle Daten vorliegen, senden wir Ihnen den Entsperrcode zu.


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


    Mit freundlichen Grüßen


    edit by JP - so, wie Du Deinen Namen nicht erwähnen möchte, möchte das sicher die TM-Dame auch nicht.
    Kundenservice

  • hehe, das ist reine Zeitschinderei ;) Die haben den Code nicht in der Datenbank. Das kann passieren. Bei Siemens BenQ wäre es besonders Fatal da wenn der Code nicht in der T-Mobile-Datenbank ist dieser nicht mehr angefordert werden kann...
    Falls es keinen Code gibt kann man 99% aller Modelle entsperren lassen. Soll ja einige Leute geben die das im Netz anbieten...


    Grüsse

  • Re: T-Mobile Unlock Problem


    Zitat

    Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    Dann haben wir Sony Ericcson ausgewählt und die IMEI angegeben. Dann konnten wir zwischen K610i und K610i GID auswählen. Wir haben GID ausgewählt, da etw. von K610i Gid auf der Verpackung stand.


    Hast Du bereits versucht, statt des K610i GID einfach das K610i auszuwählen?


    Andy :)

  • hab es gestern seit nunmehr ca 5wochen mit meinem sagen wiedermal versucht
    bekomm auch nur die selbe antwort wie DEDEX7200Pro geschrieben
    wird angefordert in ein paar tagen können sie es sich auf dieser seite anzeigen lassen usw. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!