T-Mobile Unlock Problem

  • Die Nummer wurde zu Gunsten der "Online-Sofortauskunft" gestrichen. Nur: Wenn T-Mobile den Code nicht hat weil er beim Hersteller ist, dann spielt es auch keine Rolle, ob man bei TMD anruft oder es online probiert. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Wenn T-Mobile den Code nicht hat weil er beim Hersteller ist, dann spielt es auch keine Rolle, ob man bei TMD anruft oder es online probiert. ;)

    Man kann aber per Telefon erfahren ob der entsprechende Auftrag auch angekommen ist.
    Zumindest bei mir sind einige Aufträge, trotz Auftragsbestätigung, laut Hotline nie angekommen.
    Außerdem sind Anrufe zu 0228 / 939 - 22 o2 mit einer Festnetzflatrate kostenlos und nicht immer umsonst. ;)

  • wenn online steht das der Code angefordert werden muss, dann muss T-Mobile den Code beim Gerätehersteller anfordern (ist ab und an bei Motorola so der Fall) wenn nach einigen Wochen immer noch nichts ist, ist der Code nicht auffindbar. Die Code können ja nicht berechnet werden sondern werden vergeben und zur Imei in eine Datenbank abgelegt.


    Grüsse

  • also erstens habe ich K610i und K610i GID versucht anzuwählen. Zweitens habe ich mich auch mal an Sony Ericcson gewandt, da T-Mobile ja sagt, dass der Code beim Hersteller angefragt wird, was ich aber für blödsinnig hielt.


    Nach 4 Tagen (toller Support. Nin normalerweiße 2 Wochen bis keine Antwort gewöhnt^^). Erhielt ich eine An^twort, in der Stand, dass der Sim-Lock vom Anbieter, in meinem Fall T-Mobile, gemacht wird und deshalb ihnen nicht vorliegt.


    Also habe ich wieder eine E-Mail an T-Mobile geschrieben. Diese haben mir dann geantwortet, dass diese entsprechende Daten brauchen (warum brauchen die eigentlich die Anschrift?!? Hab denen dann die Anschrift nicht preis gegeben, aber eine Handynr. für Rückfragen und gesagt, dass ich auf dem Festnetztelefon nicht erreichbar bin (die wollten ne Festnetznr.^^). Sie sollen doch bitte auf dem Handy anrufen oder E-Mails schreiben). Nach 1 1/2 Wochen habe ich dann den Code bekommen^^ Habs aber noch nicht getestet, da meine Schwester (ist ja ihr Handy) derzeit nicht daheim ist. Nicht das des irgend so ein 0815 klappt nicht Code ist^^ Online kommt nämlich immer noch die Fehlermeldung, dass der Code T-Mobile nicht vorliegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    Nicht das des irgend so ein 0815 klappt nicht Code ist^^ Online kommt nämlich immer noch die Fehlermeldung, dass der Code T-Mobile nicht vorliegt.


    Vielleicht handelt es sich um einen Universal Entsperr-Code,
    der bei allen gelockten SE K610 funktioniert :D


    Andy :)

  • Habe auf meinem t-mobile Handy die orginale Sony Kricsson Software drauf :D
    Ist ein Prepaid K530i.
    Kann ich nach 2 Jahren den Entspeercode trotzdem eingeben? Oder funktioniert das dann nicht mehr? Damit ich auf der sicheren Seite bin

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Vielleicht handelt es sich um einen Universal Entsperr-Code,
    der bei allen gelockten SE K610 funktioniert :D


    Andy :)


    Denke ich eher nicht. Sonst hätten die doch schon gleich en Code geschickt. Wenn ja, dann werde ich des mit dem Handy von nem Freund von mir testen. Der hat auch ein K610i^^


    Zitat

    Original geschrieben von Rallo Habe auf meinem t-mobile Handy die orginale Sony Kricsson Software drauf
    Ist ein Prepaid K530i.
    Kann ich nach 2 Jahren den Entspeercode trotzdem eingeben? Oder funktioniert das dann nicht mehr? Damit ich auf der sicheren Seite bin


    die Software bzw. Software mit Branding hat nichts mit dem Entsperrcode zu tun. Du hast ja dein Handy dann quasi entbrandet. Vielleicht hatte die T-Mobile Software keinerlei Einschränkungen, aber das ist ja egal. Du verlierst durch das Entbranden aber den Garantieanspruch. Entsperren geht nach wie vor mit dem gleichen Code^^


    (Wäre ja auch viel zu unsicher: Wenn einer ein Handy stellen würde, müsste er nur ne andere Software aufspielen?!? Um Himmelswillen^^)

  • Habe heute das Handy versucht unzulocken. Der Betreiberunlockcode den ich erhalten habe ging; allerdings das Netz zu entsperren nicht^^ Da hat er den Code nicht angenommen. Hat aber meine Schwester Glück, dass die des Netz nicht wechselt^^ Aber wieso eig 2 Unlockcodes?!? Voll doof. Ich schreib mal trotzdem ne neue E-Mail. Wer weiss, vielleicht will sie ja doch mal wechseln. Sie bekommt anscheinend als Studentin Rabatt bei o2, etc. (also nicht nur ganz normal; sondern auch irgendwie über die Uni nochmal)

  • Zitat

    Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    Habe heute das Handy versucht unzulocken. Der Betreiberunlockcode den ich erhalten habe ging; allerdings das Netz zu entsperren nicht...Aber wieso eig 2 Unlockcodes?!?


    Verstehe ich auch nicht, warum Du 2 Entsperr-Codes für Dein SE K610i erhalten hast :confused:


    Ich habe Anfang des Jahres für mein SE K610i (aus der Postaktion als Xtra Bundle für 49,99 Euro) den Entsperr-Code angefordert und nur einen Entsperr-Code erhalten. Dann nach genauer Anleitung diesen Entsperr-Code eingegeben und das SE K610i wurde für alle Netze freigeschaltet.


    Hast Du zum Entsperren eine SIM-Card eines anderen Mobilfunknetzes (VF-D2, o2, E-Plus) im SE K610i verwendet? Ist in den meisten Fällen Voraussetzung, um ein Mobile Phone erfolgreich entsperren zu können.


    Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!