Neuer Shop für Handy-Spezialitäten und Importgeräte eröffnet

• Und wenn noch so ein paar nette Posts an MaxBlue kommen, dann verlieren wir hier noch einen superfähigen Mann, der geniale Testberichte schreibt und wahrscheinlich das P800 schon in der Hand hatte als so mancher noch dem 3310 ewige Treue geschworen hat!

Also, überlegt doch mal kurz auf wem Ihr hier rumhackt.

Und selbst wenn er selbst Geschäftsführer dieser neuen Firma wäre, Ihr müsst dort nicht bestellen!

Aber seine Testberichte lesen wir doch alle gerne, oder?!?!

In diesem Sinne

luxorvr6

• zw. maxblue und ***** gabs doch früher schonmal ne verbindung, oder?
    aujedenfall glaube ich kaum, dass ***** oder ähnliches hier was zu suchen hat , aber ist sache der mods...auf gehts :)

d.

• Hi folks,

da hab ich ja richtig was losgetreten ? :)

Eigentlich bin ich bisher den Diskussionen immer ein bischen aus dem Wege gegangen, zumindest den streitigen, weil ich mich einfach die technische Seite zu sehr begeistert und ich mir dafür auch die Zeit nehmen möchte.
    Zu den Dingen die oben gepostet wurden möchte ich trotzdem stellung nehmen, weil ich sie zum Teil nicht in Ordnung finde. Ich schreibe alles in kurzen Stichpunkten und versuche auf das bereits gesagte einzugehen, OHNE jedoch wieder eine Diskussion über eine Firma anzufachen, um die es hier nicht geht. Das ist mir wichtig !

1. Ich bin nicht Mitarbeiter bei Nowicom sondern habe lediglich freundschaftliche Beziehungen zu wenigen Leuten die dort arbeiten, sie sind rein persönlicher Natur sind - nämlich weil wir gut zusammen klarkommen.

2. Die weiteren Geschäftsbeziehungen zwischen Nowicom und mir könnte man am besten mit einer "Zweckehe" beschreiben. Ich bekomme die Geräte zur Verfügung gestellt und schreibe im Gegenzug dazu einen kleinen Bericht. Ich mache da überhaupt kein Geheimnis draus. Das Texten macht mir viel Spaß und außerdem sehe ich da kein Problem drin !? Ob die Veröffentlichung hier in TT ein Problem oder gar eine Schädigung für das Forum oder deren Mitgleider ist, muß ich einfach abwarten.

3. Die Nowicom ist in den Geschäftsräumen der alten oben angesprochenen Firma - die Frage ist nur, sind diese Räume jetzt für immer verseucht, nur weil diese alte Firma dort mal ihren Sitz hatte ? Ich weiss es nicht...

4. Es gibt sicher Personal was früher in der alten Firma war und denen vielleicht die Vorgehensweise und Arbeit dort keinen Spaß mehr gemacht hat. Diese Leute haben jetzt was neues und eigenes auf die Beine gestellt, muß man das deswegen gleich verurteilen ? Es ist eure eigene Entscheidung.

5. Ich weiss definitiv, das Nowicom mit der S.... GmbH keine Verbindung hat und wenn man überhaupt davon sprechen könnte, dann handelt es sich wohl eher um die gleiche Beziehung, die einige TT'ler mit S.... haben - nämlich den Gedanken an Probleme und Ärger...

6. Dies ist das Werbeforum, ich wüsste nicht wie man in einem Werbeforum Schleichwerbung machen könnte. Meine Absicht war nur, auf die Existenz dieser Firma hinzuweisen und meine ganz persönlichen Erfahrungen damit zu schildern, was ich in einem Forum für wichtig halte. Des weiteren habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht, wie ich mir eine gute Zusammenarbeit mit einem Kunden vorstelle und das man abwarten muß wie sich das ganze entwickelt - das sollte durchaus als kritische Anmerkung in Richtung Nowicom verstanden werden.

7. Ich habe - wie viele andere hier auch - aus meinem Hobby Mobilfunk heraus, einige Kontakte zu anderen Firmen die ebenfalls Endgeräte im Mobilfunkbereich vertreiben. Ich kann nur aus vielen Berichten die ich gehört habe folgendes sagen: Es gibt es immer wieder Leute, die den Versandhandel arg ausnutzen und so etwas stark strapazieren. Man könnte schon fast vom Ausleihen von Geräten sprechen und nicht vom Kauf. Hier also meine Bitte, IMMER beide Seiten sehen und bevor man jemand verurteilt, die ganze Geschichte kennen!

Sollte noch Informationsbedarf bestehen, bin ich ab Sonntag abend wieder zu erreichen. Bin übers WE leider nicht HOME und habe auch nur begrenzt Zugang zum Internet. Ich bitte darum, hier keine weiteren Streitereien auszuführen sondern mich per PM anzuschreiben wenn es noch etwas zum Klären gibt. Vielleicht kann man dann auch mal telefonieren, das läßt sich dann evtl. schneller und effektiver klären als ständiger Schriftverkehr.

zu folgendem Zitat:

----------------------------

"zw. maxblue und ***** gabs doch früher schonmal ne verbindung, oder?
    aujedenfall glaube ich kaum, dass ***** oder ähnliches hier was zu suchen hat , aber ist sache der mods...auf gehts "

------------------------------

kann ich nur sagen: Da vorne im Gras hat sich irgendwas bewegt - ist jetzt die Hetzjagd eröffnet ?

Deswegen ein weiteres mal: Wer Informationen zu dem Thema oder anderen Verstrickungen, die mit mir im Zusammenhang stehen könnten, haben möchte, der kann sie gerne per PM bekommen - ich hab da keine Geheimnisse. Aber bitte keine Mutmaßungen, wenn der Zusammenhang nicht klar ist - danke!

per mail: m.lessmann@d2mail.de

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Und selbst wenn ein Zusammenhang zwischen Now**** und S***c bestehen sollte, niemand ist gezwungen dort zu bestellen. Ich für meinen Teil möchte jedenfalls nicht auf Berichte und Postings von MaxBlue verzichten, da sie inhaltlich und in ihrer Aufmachung 1a sind. Und wenn hier jemand von Exoten und in Europa noch nicht veröffentlichten Geräten berichten kann, wären wir schön blöd, wenn wir diese Gelegenheit nicht wahrnehmen würden.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Und selbst wenn ein Zusammenhang zwischen Now**** und S***c bestehen sollte, niemand ist gezwungen dort zu bestellen. Ich für meinen Teil möchte jedenfalls nicht auf Berichte und Postings von MaxBlue verzichten, da sie inhaltlich und in ihrer Aufmachung 1a sind. Und wenn hier jemand von Exoten und in Europa noch nicht veröffentlichten Geräten berichten kann, wären wir schön blöd, wenn wir diese Gelegenheit nicht wahrnehmen würden.

In meiner Kritik ging es nicht um die Berichte von MaxBlue. Es ging darum, wie hier versucht wurde, wohl auch auf Betreiben des Verantwortlichen von der "neuen" Firma, hier einen seriösen Eindruck zu erwecken. Die "alte" Firma ist ja hier aus den bekannten Gründen "Persona non grata" und daran ändert sich auch nix, wenn nur mal schnell die Firmenschilder abgeschraubt werden und man so tut als wäre nie was gewesen. Nicht nur mir dürften die Geschichten mit der "alten" Firma im Magen liegen, und gerade deshalb sollten potentielle Neukunden über die dahinter stehende Geschichte aufgeklärt werden.

@ MaxBlue:

Leider ist es so, daß Deine Angaben zur "neuen" Firma, niemand bestätigen kann.
    Ich für meinen Teil, bin immer noch der Meinung, daß hinter der "neuen" Firma immer noch der selbe Hintergrund ist wie bei der "alten". Dafür sprechen einfach die Indizien, die weiter oben schon genannt wurde.

Da hier wohl jeder einen anderen Standpunkt hat, glaube ich die Forenbetreiber können sich durchaus ein Bild von der Sache machen, und dementsprechend handeln.

Michl

• ....habt ihr mal die Preise für die Ericsson Handys gesehen.mein lieber Scholli.
    das Pro 250 und das 520er sind ja wohl preislich nicht zu schlagen!!!!!!!

ob ich mir eins zulege???

Mfg

Martino:top:

• Doch das 520er gibts bei uns günstiger ! 120 Euro !:D

• Hallo Leute,

ich schätze dieses Forum sehr und halte es für ein sehr kompetentes Forum mit ernstzunehmenden Leuten. Aber: bevor ich als Händler hier im Forum Produkte anbieten würde, könnte es sein, dass ich einen Schuss ins Knie bevorzuge. Ich denke da an Aktionen, bei denen innerhalb von wenigen Stunden tolle Händler des Betruges bezichtigt wurden, weil z.B. die Geilheit nach einem P800 bei manchen Usern sich nicht unter Kontrolle bringen liess (bei der Aktion dachte ich, ich sehe nicht mehr richtig :flop: ). Vielleicht sollte man man etwas den Ball flach halten, was Spekulationen und Beschuldigungen an irgendwelche Händler angeht, sonst könnte man gleich ein Forum für Kriminalistik eröffnen. Ich find´s ja auch toll, wenn innerhalb von Minuten ein neuer Händler komplett durchleuchtet ist, was seine Adresse usw. angeht, aber man muss dafür vielleicht nicht jedesmal eine Akte anlegen, oder ?

Leute, locker bleiben, sonst bieten hier bald nur noch Händler an, welche aus Angst vor TT-Mitgliedern ihre Geschäfte nur noch von den Antillen aus wahrnehmen können. Das schliesst eine NATÜRLICHE Vorsicht vor neuen Anbieten natürlich nicht aus. Es sollte halt alles im Rahmen bleiben....

Gruss
    Jens

• Ich kann mich Michl da nur anschliessen und ich sehe das genauso wie er!
    Ich kann mich nur allzugut an die S**** Story hier erinnern und das Ganze ein 2tes Mal nur unter anderem Namen aufzurollen mach IMHO keinen Sinn...
    CU john

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!