Hi folks,
eine neue -und wie ich finde interessante- Firma hat ihre Pforten geöffnet. Es handelt sich um die Nowicom GmbH i.G. (http://www.nowicom.de), die Leutchen sind spezialisiert auf besondere Endgeräte im Mobilfunkbereich, wie z.B. Importgeräte weltweit und die frühe Beschaffung von Neuerscheinungen. Mein bisheriger Kontakt mit den Mitarbeitern von Novicom war sehr angenehm und ich möchte aufgrund meiner Erfahrung an dieser Stelle einfach mal auf deren Existenz hinweisen. Weiterhin hat man mir die Möglichkeit gegeben, bestimmte Neuerscheinungen mit einem Testbericht hier im Forum vorzustellen, was natürlich nicht nur für mich erfreulich ist sondern auch viele andere interessieren dürfte. Das Geschäftsfeld von Novicom ist sicher aufgrund von Außernhandel, Zoll und diversen anderen Dingen nicht ganz problemlos und deshalb eine wichtige Empfehlung an die Firma, vor allem bei Zusagen für Lieferzeiten, Lieferfähigkeit und der sonstigen Informationspolitik mit gutem Beispiel vorran zu gehen. Gerade bei diesen Themen gab es ja in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit verschiedenen Händlern. Ich denke, wenn man immer ein offenes und vor allem ehrliches Wort spricht, werden sich die Problemchen auch aus der Welt schaffen lassen.
Wie sich das ganze entwickelt muß man natürlich abwarten, aber ich denke, man sollte denen einfach mal eine Chance geben. Für mich als Mobilfunk-Freak ist es jedenfalls erfreulich, das solche Nischensegmente weiterhin bedient werden und wenn das ganze vernünftig gemacht wird, dann ist es sicher für beide Seiten zum Vorteil. Erste Berichte von mir zu den neuen Geräten erscheinen im Laufe der Woche in den verschiedenen Hersteller-Bereichen.
In diesem Sinne,
Max