Vielseitiges Smartphone - Herseller/Preis egal

  • Hiho Telefon-Treff-Community,
    da es mit meinem Vertrag langsam zuende geht und ich meinen Vertrag verlängern möchte, gilt es nun noch ein geeignetes Handy bzw. Smartphone zu finden.


    Ich lege wert auf mobiles Internet, also HSPA is ein Muss. Und sonst eben die heutigen Standards wie ein gutes Display, guter Speicher (intern+extern ~10GB+), 3-5 MP-Kamera, Touchscreen muss nicht sein, eine Volltastatur wäre schön, sowie gute Lautsprecher und ein ansprechendes Softwareangebot. Etwas im Businessstil würde mir zusagen.


    Da mein jetzt ablaufender Vertrag in Verbindung mit einem Iphone stand, schlagt bitte keines vor. Mit der Zeit habe ich dieses Handy hassen gelernt... Also KEIN Apple bitte :)


    Ich hatte mich eigentlich schon so gut wie entschieden:
    Da war einmal das Nokia E72, nach dem hochgelobten E71 eine gute Wahl, dachte ich. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt als ich die massive negative Kritik hier im Forum gelesen habe.. Mit jeder Seite wurde mein Verlangen nach dem Gerät weniger.


    Und dann war da noch, wer hätte das gedacht, das N900. Tja, ich finds ehrlich gesagt immer noch richtig geil.., aber das hab ich beim Iphone auch mal gedacht und schon nach kurzer Zeit ging mir das Teil sowas von auf den ****. Zum Verständis: Ich besitze das Iphone 2G. Ich schließe nicht aus das nachfolgende Generationen besser sind, aber eben dieses schreckt mich ein wenig ab. Denn sollte ich mir das N900 zulegen, habe ich wieder so ein "Betahandy" und ein halbes Jahr später kommt dann ein vollwertiges N900 mit dem namen N1000 oder ähnliches raus.. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.. :/


    So warum dann nicht das E71 kaufen? Ist mir ehrlich gesagt zu alt.. Zumindest meine ich das und glaube das mir da irgendwo Features wie HSUPA fehlen würden. Auch der Prozessor ist sicherlich nicht ausser Acht zu lassen und einiges von dem ich wahrscheinlich gar nicht weiß, dass es sie gibt.


    Habe mir auch überlegt was mit einem Blackberry wäre..; edles Businessgerät, allerdings glaube ich das ich dafür zu wenig Business und zu viel "Spieler", im Sinne von alles ausprobiern was geht, bin und ich denke da werde ich bei einem Handy dieses Herstellers einfach nicht weit kommen.


    Also ich könnt noch mehr schreiben, aber ich möchte euch noch genug Freiraum für eure Tips und Meinungen lassen. Sagt einfach mal was so in meinen Rahmen passen würde, egal was ich werde eure Meinungen mit anderen Vergleichen und ich hoffe, das es wenigstens einen in euren Reihen gibt der mich zu überzeugen vermag :D


    MfG :top:

  • Schau Dir mal das HTC Hero mit Android OS an. Wenn das Smartphone eine physische Tastatur haben sollte dann kannst Du Dir das Palm Pre ebenfalls mal anschauen.


    Ansonsten empfehle ich Dir vom ganzen Herzen das iPhone 3GS :D.

    Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

  • mh also das N97 ist zwar in Top5 bei Xonio, jedoch les ich darüber auch nur Schlechtes.. das HTC Hero sieht.., naja etwas bedenklich aus. Dann eher noch das HD2. Und das Iphone im Leben nicht mehr :)


    Palm Pre werd ich mal unter die Lupe neben, vielen Dank bis dahin..


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von n00x
    So warum dann nicht das E71 kaufen? Ist mir ehrlich gesagt zu alt.. Zumindest meine ich das und glaube das mir da irgendwo Features wie HSUPA fehlen würden.

    HSUPA wirst Du wohl nur am Computer spüren. Da kannst Du Dir auch einen günstigen USB-Stick holen – nach Deiner Beschreibung bist Du ja noch in einem T-Mobile Complete mit MultiSIM-Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!