Adventskalender basteln und befüllen?

• Hallo,

meine Frau hätte gerne einen Adventskalender und ich hatte vor sie mal mit einer ganz neuen Seite von mir zu beglücken. Das bedeutet, ich bastle aus Kordel und kleinen Jutesäckchen selber einen Kalender. Und das ist schon außergewöhnlich denn ich habe seit bestimmt 10 Jahren so was nicht mehr gemacht! ;) In Nummer 24 findet sich dann auch direkt ein Teil des Weihnachtsgeschenks.

Nun habe ich das Problem, das ich noch 23 leer Säckchen habe. Im Moment bin ich völlig kreativlos dabei zu überlegen, was ich in die Jutesäckchen rein packe.
    Sollte nämlich nicht ausschließlich Süßkram sein! ;)

Hat vielleicht jemand noch ein paar zündende Ideen?

Edit:
    Diesen Thread hab ich jetzt gerade noch gefunden und überfolgen, allerdings gehts ehr ums basteln als um den Inhalt: http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=adventskalender

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• coolen Stift
    • Parfum(proben)
    • Liebesbrief
    • Gutscheine
    • ...

fällt mir da spontan ein ...

O2 IP 100 + 100 SMS + IP M + MultiCard (N 82 und ExpressCard)

• Danke, kleines Liebsgedicht hab ich auch schon auf der Liste.

Ansonsten inzwischen:

- Weihnachtstees (kleine Mengen) aus dem Teeladen (meine Frau ist leidenschaftliche Teetrinkerin)
    - Rubbellose (recht einfallslos)
    - Weihnachtsgeschichte: Das Geschenk der Weisen
    - Packung heiße Zitrone / Erkältungsbad (immer im Dezember ne schwere Erkältung, kann man die Uhr nach stellen) oder ne Winterbadbombe
    - Pralinen
    - Gutschein für ein Abendessen (selbstgekocht)
    - Gutschein für Bratäpfel
    - Gutschein historische Weihnachtsmarktbesuch (Qual für mich)
    - Förmchen zum Plätzchenbacken (und meine Hilfe dabei)
    - Duftkerze
    - ein Hörbuch
    - ???

• Sind doch schon ein paar gute Sachen bei.
    Ich weiss nicht obs für deine Frau was wär, aber am 03.12 kommt ja "Zweiohrküken" raus, und da sind Frauen ( meine Freundin zumindest :rolleyes: und ein paar Männer auch)ziemlich heiss drauf.
    Ansonsten halt allgemeiner, eben nen Kinogutschein( ist ja laut anderen nicht so ne Gute Idee, wobei mir Gutscheine immer gefallen) mit nem gemeinsamen Abend.
    Meine Geschenke sind größtenteils persönliche Sache, halt Insider wie ein kleines Wörterbuch( sie erlernt grad Spanisch) etc. sodass mir da auch nicht viel mehr allgemeines einfällt. :D

Oder das immer gute: Frühstück am/im Bett, aber vlt ist das bei euch ja immer so! ;)

• Nicht zu viele Gutscheine :)

-Massageöl
    -Schokolade :D z.B. Kinderriegel, Ü-Ei
    -Foto
    -Gutscheine nur in Form von z.B. Glühweingewürz für den Gang auf den Weihnachtsmarkt
    -selbstgebackene Plätzchen

etc. etc.

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Gutscheine wofür auch immer sind ziemlich einfallslos ...

Eigentlich richtig, nur Bratäpfel kann ich schlecht eintüten... wenn es die dann direkt Abends gibt, ist es doch auch OK!

Fotos haben wir von uns ziemlich viele ziemlich Gute...

• Spontan fällt mir ein:

- LED-Badeenten :D
    - Glühweinstiefel (sofern es reinpasst)
    - eine Einladung zum Candle-Light-Dinner
    - Minipflanzen (möglichst in den frühen Dezembertürchen, sonst verwelken sie, bevor Deine Frau den Sack öffnet :p )
    - Plüschtier

Nun ist mein Kopf leer, mehr fällt mir nun nichts mehr ein :mad: :p.

Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

• Ich habe dieses Jahr auch einen Adventskalender bestücken wollen, und da wir beide uns nicht mit Süßigkeiten vollstopfen wollen, halt nur zu Heiligaben der Weihnachtsmann.
    Ist zwar für einen Mann, aber dennoch

- Labello
    -Taschentücher (ich habe extra bunte kleine Minipacks genommen, damit sie sich von den normalen Unterscheiden)
    - Nivea Cremedose (geht natürlich auch andere)
    - kleine Haarshampoo und Duschgel Flaschen vom Drogeriemarkt
    - Teeproben
    - Badekugeln und Badekonfetti
    - Kaugummis

Und manches mehrfach dann in verschiedenen Sorten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!