Nokia N900 - Alles zum Release

• Aus gegebenen Anlass beschäftigt sich dieser Thread nur mit dem Release und Release-Informationen zum N900.

Um die Diskussion weiterzuführen:

Schaulustiger hat informationen von Amazon bekommen:

Zitat

"Nokia N900 Smartphone (UMTS, WLAN, GPS, Maemo, 5 MP) black ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock"
    Voraussichtliches Lieferdatum: Dezember 18 2009

• Hey leute, ich hab heut auch mal amazon geschrieben, was da jetzt mit dem liederstatus ist ect. Ich hab übrigens am 5.09. Vorbestellt.
    Das kam eben als antwort:
    "...
    Wir möchten Ihnen stets einen effizienten und zufrieden stellenden Service bieten. Daher bedauern wir es sehr, dass wir in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Selbsverstaendlich werden wir den Kunden die den Artikel schon fruehzeitig vorbestellt haben, eine fruehere Lieferung garantieren.

In der Regel schicken uns unsere Grossisten die vorbestellten Titel umgehend zu, wenn diese bei ihnen eingetroffen sind, also gleich nach dem Erstverkaufstag.

Leider kam es bei Ihrer Bestellung zu einer kurzfristigen Verzögerung, da unser Großhändler nicht rechtzeitig vom Verlag beziehungsweise Hersteller beliefert werden konnte.

Über "Mein Konto" (der Link befindet sich rechts oben auf jeder Seite) sehen Sie in der aktuellen Bestellübersicht, wann wir Ihre Artikel an Sie versenden werden und diese bei Ihnen ankommen sollten.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Sie noch auf eine Eigenheit unseres Systems aufmerksam machen und bitte Sie, diese zu entschuldigen: 

Wenn Artikel vorbestellt sind, erscheint unter "Mein Konto" als voraussichtliches Lieferdatum nicht das tatsächliche Datum, sondern ein Platzhalter. Lassen Sie sich dadurch bitte nicht verwirren. Wir werden diese Angabe noch korrigieren.

Wir liefern Ihren vorbestellten Artikel umgehend aus, sobald er erschienen ist.

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen Details

Es tut uns sehr Leid, dass wir Sie in diesem Fall nicht so schnell wie gewohnt beliefern können, und wir danken Ihnen für Ihr Verständnis..."

Daraus kann man sich jetzt viel zusammen reimen.
    Ich zieh jetzt aber los und versuch mir eins anderweitig zu besorgen. Wenn amazon liefern sollte, werd ich's hier evt weiterverkaufen.

• Dann trage ich mal meine Informationen zusammen:

Laut Email, die ich heute von Amazon bekommen habe:

Zitat

Lieferung voraussichtlich: 18. Dezember 2009

Vorbestellt hatte ich Ende Oktober. Auf der Homepage von Amazon steht:

Zitat

Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Wochen.

Laut Telefon-Hotline von Alternate:
    "Lieferung im Dezember." (Der Mitarbeiter am Telefon meinte auch was von sehr wenigen Exemplaren, die jetzt schon da zu sein scheinen aber schon weg sind. Wer weiß ob das stimmt)

Laut Nokia-Hotline von heute morgen (Quelle: Maemo.org-Forum)

Zitat

Hallo zusammen, Habe gerade bei NOKIA Kundenhotline angerufen und nach meiner N900 Bestellung (27.8) gefragt. Laut dem Mitarbeiter verzögert sich die Auslieferung weiter. Als Datum wurde genannt: 30.12.09 Ich bin gerade am Überlegen, ob ich meine Order storniere. :-(

Aus dem Forum von Notebooksbilliger.de:

Zitat

Neuer Auslieferungstermin 50. Kalenderwoche ! Also ab dem 7. Dezember! Email von Notebooksbilliger.de Nokia hat, wer hätte es gedacht, Auslieferungsprobleme.

Andere wiederum behaupten, dass die ersten Geräte an Privatkunden schon raus sind. Das hat aber noch niemand wirklich bestätigt. Das zeigt aber nur, dass keiner etwas Genaues weiß. Falls ihr auch Gerüchte oder sogar Fakten habt. Immer munter schreiben :top:

• Ich hab bei mindfactory bestellt mit dem vorr. Liefertermin: 27.11.2009. Nun wurde es auf den 08.01.2010 korrigiert.

• Hallo zusammen,

ich habe unter anderem bei ProMarkt bestellt. Die hatten vor kurzem noch per Mail die KW49 als vorraussichtlichen Liefertermin angegeben.

Scheinbar klappt das aber auch nicht ;)

• @all
    Also ich habe gerade hier in Österreich meine "Quelle" gefragt und da wird mir immer noch der kommenden freitag bestätigt. Ich habe damals das N97 auch etwas viel früher bekommen ;)

Werde weiter berichten

Leuchti

PS: Habe meinen Kontakt gebeten, das nochmals abzuchecken

• Re: Nokia N900 - Alles zum Release

Zitat

Original geschrieben von felixlein

Aus gegebenen Anlass beschäftigt sich dieser Thread nur mit dem Release und Release-Informationen zum N900.

Nein, sorry. Ein Thread voller heißer Luft und Gerüchten reicht vollkommen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!