Motorola Backflip

• nur welchen sinn es hat dass

a) ein trackpad auf der rückseite des gerätes ist
    b) es sich nicht klappen lässt wie ein nokia commi sondern umgekehrt

hab ich bis heute nicht verstanden

• Das Backflip ist lieferbar. Ich habe es heute in einem Mobilcom Debitel Store gesehen.

Eindruck:

Sehr gut verarbeitet (die komplette displayumfassende Hälfte ist aus Metall!), Tastaturdruckpunkt gut, Mechanismuss super cool, einfach mal ganz was anderes. Das Touchpad hinter dem Screen auch klasse. Preis war 450,- Euro ohne Vertrag.

Wer ein aussergewöhnlihes Handy sucht, sollte es sich einmal anschauen. Ich gehe einfach mal von Motorola typisch guten Hrdwaretugenden aus.

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    nur welchen sinn es hat dass

a) ein trackpad auf der rückseite des gerätes ist
    b) es sich nicht klappen lässt wie ein nokia commi sondern umgekehrt

hab ich bis heute nicht verstanden

Das wirst du sofort verstehen, wenn du es mal in der Hand hälst. Ich war da auch erst überfragt. Du kannst halt das Gerät aufgeklappt in der Hand halten, und mit dem Finger, der hinter dem Display ist, ganz intuitiv "über" das Touchpad streichen, ohne das du das Display verdeckst mit "einem Fingerwisch". Die Tastatur hat dabei die ganze untere Hälfte, ohne das ein Steuerkreuz Platz weg nimmt. Hört sich komisch an, ist aber wirklich klasse.

• Den Preis empfinde ich als ziemlich hoch, vorallem wenn man die LEistung bedenkt.

Das Ding hat einen relativ alten Qualcomm Prozessor mit wenig Dampf, dann noch eine geringe Auflösung. Dazu kommt noch die Motorola eigene Oberfläche die nicht jedermanns Sache ist.

Das Milestone ist besser von der Hardware und auch günstiger, aber warten wir mal erst den Preisverfall ab.

Nur vom ausgefallenen Design kann es punkten.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Auch schon mal ausgepackt und in die Hand genommen?
    Falls ja: Wie ist die Verarbeitung und die Bedienbarkeit der Tastatur? Meine bessere Hälfte sucht noch ein extravagantes Smartphone - vom Design her passt das Backflip daher recht gut ;)

• Es wurde sicher nicht das Rad neu erfunden, aber das Design, sprich die Bedienung enthält tatsächlich eineige ergonomische Vorteile, die bisher nirgendwo verwirklicht wurden. Normalerweise waren solche "besonderen" Handys unausgegorener Designquatsch. Das Ding hat aber wirklich einige gute Ansätze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!