Moin
was genau muß ich tun, um eine Rufnummer von Mobi in einen neuen Vodafone-Vertrag zu portieren? :confused:
Habe mir die Mobi-Karte nur wegen der Rufnummer (0172) über Ebay besorgt.
Gruß
Ralf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin
was genau muß ich tun, um eine Rufnummer von Mobi in einen neuen Vodafone-Vertrag zu portieren? :confused:
Gruß
Ralf
Normalerweise die Verzichtserklärung an Mobi und an Vodafone schicken.
Aber ich glaube die 0800 - 00 88 88 8 wird Dir gerne weiterhelfen.
Re: Rufnummermitnahme von Mobi zu Vodafone
Zitat
Wieso, es ist doch auch durchaus möglich, bei Neuabschluss eines Vodafone-Vertrages eine 0172er Nummer zu bekommen?
Genau, dann sparst Du die Portierungsgebühr. Bei Vodafone bekommt man auf Wunsch für Verträge immer 0172 Vorwahlen. Eine weitere Nummerfolge kann nicht gewählt werden.
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Eine weitere Nummerfolge kann nicht gewählt werden.
Aber auch das war vor Kurzem bei meinem Vertragsabschluss in einem Vodafone-Shop möglich. Nach den ersten beiden vorgegeben Ziffern der Rufnummer (HLR) konnte ich mir die restlichen fünf am Bildschirm aus den noch freien Kombinationen aussuchen. Einfach mal nett fragen
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Genau, dann sparst Du die Portierungsgebühr. Bei Vodafone bekommt man auf Wunsch für Verträge immer 0172 Vorwahlen. Eine weitere Nummerfolge kann nicht gewählt werden.
Also ich mußte im Januar bei 6 Vodafoneshops wegen einer 0172
Vorwahl anfragen, nur der letzte hatte noch 2 Nummern da,womit
ich dann mein jetzigen Vertrag abgeschlossen habe. Also was
du oben schreibst war vor 1 Jahr auch auf Wunsch so gut wie
unmöglich, jedenfalls hier im Raum Potsdam.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!