Rufnummermitnahme von Mobi zu Vodafone

• Moin :)

was genau muß ich tun, um eine Rufnummer von Mobi in einen neuen Vodafone-Vertrag zu portieren? :confused:

Habe mir die Mobi-Karte nur wegen der Rufnummer (0172) über Ebay besorgt. :rolleyes:

Gruß
    Ralf

• Normalerweise die Verzichtserklärung an Mobi und an Vodafone schicken.
    Aber ich glaube die 0800 - 00 88 88 8 wird Dir gerne weiterhelfen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: Rufnummermitnahme von Mobi zu Vodafone

Zitat

Habe mir die Mobi-Karte nur wegen der Rufnummer (0172) über Ebay besorgt.

Wieso, es ist doch auch durchaus möglich, bei Neuabschluss eines Vodafone-Vertrages eine 0172er Nummer zu bekommen?

• Genau, dann sparst Du die Portierungsgebühr. Bei Vodafone bekommt man auf Wunsch für Verträge immer 0172 Vorwahlen. Eine weitere Nummerfolge kann nicht gewählt werden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Eine weitere Nummerfolge kann nicht gewählt werden.

Aber auch das war vor Kurzem bei meinem Vertragsabschluss in einem Vodafone-Shop möglich. Nach den ersten beiden vorgegeben Ziffern der Rufnummer (HLR) konnte ich mir die restlichen fünf am Bildschirm aus den noch freien Kombinationen aussuchen. Einfach mal nett fragen :)

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Genau, dann sparst Du die Portierungsgebühr. Bei Vodafone bekommt man auf Wunsch für Verträge immer 0172 Vorwahlen. Eine weitere Nummerfolge kann nicht gewählt werden.

Also ich mußte im Januar bei 6 Vodafoneshops wegen einer 0172
    Vorwahl anfragen, nur der letzte hatte noch 2 Nummern da,womit
    ich dann mein jetzigen Vertrag abgeschlossen habe. Also was
    du oben schreibst war vor 1 Jahr auch auf Wunsch so gut wie
    unmöglich, jedenfalls hier im Raum Potsdam.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!