USB-UMTS-Stick: Meldung "kein Gerät"

• Hallo,
    ich wollte bei einer Bekannten gerade deren neuen USB-UMTS-Stick von Vodafone (Garät ist von Huawei) auf deren Windows XP-REchner installieren.

Das ging auch alles soweit automatisch. Dann aber im Control-Center-Programm steht dort, wo normalerweise die UMTS-Verbindung und die Netzstärke angezeigt wird folgende Meldung drin: "kein Gerät".

Bei einer anderen Bekannten lief der Stick aber ohne problemlos, wurde mir erzählt.

Kennt diesen Fehler jemand? Was kann das sein?

• Also beim Notebook hat es jetzt nach einem Neustart geklappt. Aber beim Desktop-PC gehts auch dann noch nicht.

• Lad dir mal die aktuelle Verbindungs-Software direkt von Vodafone runter. Unter Vista hat die auf dem Stick hinterlegte Software an meinem Notebook auch nicht gewollt, bei meiner Frau allerdings schon.
    Mit der neuen Soft dann gar kein Problem mehr.

• Zitat

Original geschrieben von bib
    Also beim Notebook hat es jetzt nach einem Neustart geklappt. Aber beim Desktop-PC gehts auch dann noch nicht.

Unter Netzwerkverbindungen anzeigen Rechtsklick auf die entsprechende Verbindung --> Eigenschaften und nachschauen, ob auch das Huawei 3G Modem ausgewählt worden ist (Haken). Wenn nicht ändern, fertig!

BG
    benziner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!