SGH-i550 und "falsches" GPS Signal

• Hallo Leute,
    ich habe seit ca. 1 Jahr das i550 und bisher hat es mich auch nicht im Stich gelassen.
    Aber heute war es soweit!
    Ich war mit Skobbler unterwegs und wollte von einer Firma zur nächsten fahren, so ca. 6 km, da ich mich in dem Kaff aber nicht auskannte bin ich mit Navigation gefahren.
    Die Berechnung lief auf fast 6 Std. Fahrzeit und das GPS hat mich irgendwo in Polen geortet :confused:
    Hab dann Google Maps gestartet und dort wurde mein Standort mit GPS auch irgendwo in Polen vermutet.

Ich war aber die ganze Zeit in der Nähe von Herford!

Mit Google Maps ohne GPS hab ich dann zum nächsten Kunden gefunden aber das war eine Mittelschwere Katasprophe.

Kann mir einer sagen woran das liegen kann?

Heute morgen auf dem Hinweg hat noch alles einwandfrei geklappt.
    Auch ein Neustart brachte kein neues Ergebnis :(

Vielen Dank im voraus
    Holger

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

• Re: SGH-i550 und "falsches" GPS Signal

Zitat

Original geschrieben von winnertrack

Kann mir einer sagen woran das liegen kann?

...kann ich zwar nicht, aber ich habe ähnliches erlebt: ich war gelegentlich ca. 40km westl. in der Nordsee zwischen Amrum und Sylt. Das hab ich mir auch nicht erklären können. Kürzlich war ich mit mehr als 420km/h unterwegs - mit dem Fahrrad morgens um 6.00Uhr.
    Da bin ich der (meiner) Sache mal auf den Grund gegangen. Als Hintergrundprogramm hatte ich für Display-Daueran Smartlight installiert. Und das bringt mein I550-GPS total durcheinander. Nach der Deinstallation keine Probleme mehr und jeder Sat-Fix max. ~20sec.

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Hallo Chaossalto,
    ich hab eigentlich kaum andere Programme installiert bzw. parallel laufen.
    Heute funktionierte es wieder einwandfrei.
    Ist die Frage ob es am Handy oder an den Satelliten lag :D
    Gruß
    Holger

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!