ich würde nur gern mal erfahren wo die meine nummer herhaben? und WAS die überhaupt von eine "wollen"?
nervende Anrufe Fa. Emnitel Bielefeld
-
-
-
Also, wie ich oben noch per Edit eingefügt habe, wählt ein Computer die Nummern zufällig. Grund für die Anrufe sind Umfragen und so ein Zeug.
-
und wie kann ich das abstellen/beenden? und den urheber dieser "tollen" Idee würde ich auch gern mal nachts am frankfurter hauptbahnhof zu einem "Interessensaustausch" bitten!!!!
-
Umfragen klingen nach Marktforschung; lass dich in die ADM Sperrdatei eintragen und damit dürfte Schluss sein (auch bei zufälliger Generierung der Nummern durch Computer).
-
Die Nummern zufällig zu generieren ist unfug. Das ist nur das, was man den Mitarbeitern sagt.
Also: Auffordern zur Auskunft.
Zitat
Ihr Anruf auf meiner Rufnummer xxxxxSehr geehrte Damen und Herren, obwohl keine Einwilligung zur Nutzung meiner Daten zu Werbezwecken erteilt wurde, habe ich einen Anruf Ihres Unternehmens (Rufnummer xxxx) erhalten. Ich darf Sie bitten, dies zukünftig zu unterlassen und eine entsprechende Erklärung abzugeben. Auf eine solche Unterlassungserklärung besteht nach Erstbegehung zur Ausräumung einer Wiederholungsgefahr ein Anspruch gem. §§ 1004, 823 I BGB.
Das Vertragsstrafeversprechen ist zur Verringerung einer Wiederholungsgefahr durchweg anerkannt, an der hier angenommen Höhe der zu zahlenden Vertragsstrafe besteht bezüglich der Angemessenheit kein Zweifel . Auch ist unerheblich, dass hier offenbar ein Drittunternehmen in Ihrem Auftrag gehandelt hat. Ich darf Sie auffordern, mir bis zum xxx eingehend eine ausreichend strafbewehrte und handschriftlich unterzeichnete Unterlassungserklärung zukommen zu lassen, wobei Sie sich gerne der beigefügten Vorlage bedienen können. Alternativ können Sie mir auch eine angeblich Ihnen vorliegende Einwilligung in die Nutzung meiner Daten nachweisen. Außerdem darf ich Sie gem. § 34 BDSG in gleicher Frist zur Auskunft auffordern, welche Daten Sie über mich gespeichert haben und woher diese stammen. Nach der Auskunft darf ich zur Löschung auffordern.
---------------
Unterlassungserklärung
Die
xxxxvertreten durch
xxx
verpflichtet sich gegenüber
Herrn xxxx
bei Meidung einer für jeden Einzelfall einer Zuwiderhandlung fällig werdenden Vertragsstrafe i.H.v. EUR 150,00 es zu unterlassen, ohne vorherige Einwilligung Werbung per E-Mail, Telefon (insbesondere die Rufnummer xxxx) oder Post zu übermitteln oder diese Kontaktwege für Marktforschungsvorhaben zu verwenden.
xxx, ____________________
UnterschriftDie Vertragsstrafe ist sicher lächerlich, aber es geht hier auch nur darum, ein Zeichen zu setzen, dass soetwas total nervig ist und sich nicht gehört. Danach gehe ruhig zum RA, die Sache ist sehr eindeutig.
Bei Fragen gerne auch per Mail (s.u.)
Flatty -
hammer flatty....super...vielen Dank!
-
Und melde die Nummer der Bundesnetzagentur, die sind grade am Verklagen einiger Störenfriede.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!