Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun?

• Hier steht: http://www.onlinekosten.de/tar…/14433/congstar/Surfpaket
    bei Fastpath: NEIN

Ich habe jedoch Fastpath durch die Telekom für meinen DSL-Anschluss freigeschaltet. Wenn ich nun bei Congstar das Surfpaket buche, dann behalte ich doch trotzdem Fastpath, oder? Das hängt doch gar nicht von Punkt 4 ab.

Vielen Dank

Pascal

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du aber hast derzeit 1 + evtl. 3 von der T-Com, dazu dann als Paket 2 + 4 von Envacom. Dafuer brauchst du Ersatz, und den gibt's z.B. von Congstar.

Laut Congstar Auskunft ist Fastpath mit dem Surfpaket von Congstar nicht möglich. Da wird anscheinend nicht nur der DSL-Tarif gebucht, sondern gleich auch ein DSL-Anschluss, aber den habe ich ja schon in meinem Telekom-XXL-ISDN-Tarif mit drinnen!!!

Wenn ich diesem Telekom-Tarif bestelle: DSL-Tarif - zum Festpreis surfen ohne Zeit- und Volumenbeschränkung Bleibt dann mein Fastpath aktiviert? Denn am DSL-Anschluss dürfte ja nichts verändert werden, und da habe ich ja Fastpath gebucht 0,95€/Monat... vor Jahren schon, und immer noch aktiv!?

Der Tarif ist ja sogar günstiger als der von Congstar - naja, immerhin noch doppelt so teuer wie Envacom(Fireline).

Vielen Dank

Pascal

• Zitat

Original geschrieben von Pascal1
    Benötige ich dazu jetzt einen DSL-Anschluß? Oder kann ich das einfach statt Envacom nehmen?

Also ISDN habe ich ja von Telekom. Verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen DSL-Anschluß & DSL-Tarif.

Wenn du tatsächlich den im Eingangspost verlinkten DSL-Tarif nutzt, dann ist in dem Telefonanschluss, den dein Vermieter/der Hausbesitzer zahlt, sowohl T-ISDN (Telefonieteil) als auch T-DSL (DSL-Anschluss) enthalten.

Ergo dürfte das sinnvollste für dich die von Brandy10 verlinkte T-Online Flat für 9,99€/Monat sein. Andere reine DSL-Tarif, die auf vorhandenem T-DSL aufsetzen, dürften als Neukunde schwer aufzufinden sein.
    Pferdefuß bei der T-Onlineflat:

Zitat

Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, automatische Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht spätestens 1 Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.

Eine andere Frage wäre, warum die teure Kombination T-ISDN+T-DSL vom Hausbesitzer bezahlt wird, obwohl in der Regel ein Call&Surf Paket inklusive Internetflat inzwischen günstiger sein dürfte... :confused:

• -3 Rufnummern sind dabei
    -Fastpath ist dabei
    -so viel günstiger auch nicht
    -Sonntags uns Feiertags kostenlos telefonieren
    -Telefonrechnung um die 40€ (ohne DSL-Tarif)

• Wenn Dein Vermieter Fastpath bezahlt und nicht Du, dann könnte das ein Indiz dafür sein, daß er auch den DSL-Anschluß bezahlt und Du nur den DSL-Zugangstarif.
    Da gibt es durchaus noch ein paar Anbieter, die u.a. vor ein paar Wochen hier genannt wurden:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=420353

Meine Empfehlung wäre, es einfach mal mit dem kostenlosen Testangebot von Ligado zu probieren. Bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit geht man kein Risiko ein. Die Firma Inter.net Germany ist mit ihrer Hauptmarke Snafu einer der ältesten Internetprovider Deutschlands.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Cool, Legado ist ja noch besser als Telekom. Jetzt habe ich da aber schon bestellt. Hoffentlich kann ich das noch kündigen - ist ja noch keine 14 Tage her.

Sollte ich das per Einschreiben mit Rückschein machen? Oder kann ich das auch ruhig per E-Mail tun? Man hört ja immer schlimme Sachen - nicht dass ich nachher 1 Jahr bei der Telekom feststecke.

• Bräuchte mal einen Rat:

Kann man eigentlich ein VoIP Komplettanagebot parallel zum bestehenden Telekomanschluss betreiben?

Hintergrund ist, dass ich zwar auf das neue Envacom Komlettangebot mit VoIP+DSL umsteigen würde, aber nicht sicher bin, ob dann mein analoger Telekomanschluss gekappt wird.

Möchte mich nämlich nicht alleine auf VoIP verlassen. Leider war die Envacom Hotline mit meiner Frage überfordert und hatte keine Ahnung. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Möchte mich nämlich nicht alleine auf VoIP verlassen.

Kann ich nachvollziehen. Aber ein Handy hast Du doch, oder ? :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Kann ich nachvollziehen. Aber ein Handy hast Du doch, oder ? :D

Ja. :rolleyes: Nur möchte ich im Fall der Fälle nicht tagelang auf teurere Handygebühren angewiesen sein bzw. nur über meine Mobilnummer erreichbar sein. Daher ist ein Handy nicht wirlklich ne Lösung falls VoIP mal streikt.

• DSL- und Festnetzflatrate im Bündel?

Habe gerade mit der Envakom-Hotline telefoniert, und u. a. gefratg warum man nur 3 Nummern mitnehmen kann und nicht 4. Antwort: Die vierte ist Fax (Stimmt!) und das geht nicht mit VOIP. Für mich schon ein Ausschlusskriterium (brauche Fax). Dann kommt dazu, dass ich dann kein CbC mehr machen kann, gerade bei Auslandsgespärchen (kommt hier öfter vor) ein großer Kostenfaktor. Also, ich würde den Basisanschluss mit den 4 Nummern vom ungeliebten Monopolisten behalten wollen und eine DSL- Flatrate samt Voip-Festnesetz-Flatrate drauflegen wollen. Was bisher hier angeboten wurden, waren aber nur DSL-Flatrates. Gibt es das nicht auch als Bündel (DSAL- und Festnetzflatrate) von Fremdanbietern günstig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!