Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Achtung, T-Com hat 24 Monate MVLZ. Dadurch sind deine rechnerischen Preise zu niedrig, ich komme da auf ~24 bzw. ~33 EUR.

hatte ich auch ursprünglich auch gedacht, aber im teltarif-Forum stand 12 Monate, was ich auch hier gefunden habe:
    http://www.personalverkauf.t-h…02101000948_0007%40EKI-PK

Zitat

Regional gibt's den Comfort auch noch 5 EUR guenstiger, wird dir bei der Verfuegbarkeitspruefung auf der T-Home Webseite entsprechend angezeigt.

scheint bei mir leider nicht der Fall zu sein :(

• Zitat

Original geschrieben von Silverman
    hatte ich auch ursprünglich auch gedacht, aber im teltarif-Forum stand 12 Monate, was ich auch hier gefunden habe:

Wir haben beide Recht ;) Der Basic hat 12 Monate MVLZ, der Comfort 24.

• Zitat

Original geschrieben von Brandy10
    klick

Benötige ich dazu jetzt einen DSL-Anschluß? Oder kann ich das einfach statt Envacom nehmen?

Also ISDN habe ich ja von Telekom. Verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen DSL-Anschluß & DSL-Tarif.

Voip möchte ich nicht.

• "Frueher" war DSL ein eigenes Produkt, genau wie der Telefonanschluss. Sowohl fuer Telefonie als auch DSL gab es separat buchbare Flatrates.

Inzwischen gibt's DSL fast ausschliesslich im Buendel; der Tarif von Manitu (eine reine DSL-Flat) ist nur fuer Kunden interessant, die noch einen alten DSL-Anschluss ohne Flatrate haben.

Also entweder Komplettanschluss (DSL+Telefonie) von der Telekom oder einem der anderen Anbieter.

Oder T-Com Festnetz + einen der DSL-Anschluesse die weiter oben gepostest wurden, z.B. von Congstar.

• Zitat

Wir haben beide Recht ;) Der Basic hat 12 Monate MVLZ, der Comfort 24.

Ah, Danke für den Hinweis!

• Zitat

Original geschrieben von Pascal1
    Benötige ich dazu jetzt einen DSL-Anschluß? Oder kann ich das einfach statt Envacom nehmen?

Also ISDN habe ich ja von Telekom. Verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen DSL-Anschluß & DSL-Tarif.

Wir müssen wohl auch einen neuen DSL-Anschluss nehmen.
    Auf der Kündigung sind sowohl der Anschluss (DSL Komplett Start) als auch der Zugang (AlwaysOn Flat) aufgeführt. Also wird beides wohl zum 1.12. nicht mehr funktionieren.

Überlege gerade, ob ich mich doch für 24 Monate binden soll:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=426726
    Man hat dann bestimmt einen Vodafone-VOIP-Anschluss, oder?
    Wie ist der so?
    Auf der Seite von DaRappa steht "sofort online ... kein Warten auf DSL" - trifft dies auf Vodafone-DSL immer zu?

• Vodafone kombiniert beim Surf-Sofort-Paket Internetzugang ueber UMTS + DSL und ueberbrueckt so die Anschaltzeit des DSL-Anschlusses.

• Zitat

"Frueher" war DSL ein eigenes Produkt, genau wie der Telefonanschluss. Sowohl fuer Telefonie als auch DSL gab es separat buchbare Flatrates.

Telefonanschluss ist doch aber auch kombiniert mit einem Tarif. Wie z.B. ISDN-XXL-Tarif der Telekom. Das ist ein Telefonanschluss + Tarif.

Ich kenne eigentlich nur beides immer kombiniert. Wo bekommt man denn einen reinen DSL-Anschluß ohne Tarif? ...und was ist das? Das Kabel liegt ja bereits - also wofür zahlt man dann im Vergleich zum DSL-Tarif?

Vielen Dank

Pascal

• Es sind 4 Komponenten:
    1. Telefonanschluss
    2. DSL-Anschluss (erfordert in aller Regel auch einen Telefonanschluss)
    3. ggf. Telefonie-Flatrate
    4. ggf. DSL-Flatrate

Frueher gabs das alles mal einzeln, heute fast nicht mehr. Wenn du 1 + 2 hast, brauchst du auch zumindest noch eine DSL-Flat, wenn du nicht by-Call (zeitbasiert) abgerechnet werden moechtest. Genau diese Flatrate bietet Manitu.

Du aber hast derzeit 1 + evtl. 3 von der T-Com, dazu dann als Paket 2 + 4 von Envacom. Dafuer brauchst du Ersatz, und den gibt's z.B. von Congstar.

• Zitat

Original geschrieben von Silverman

mit T-Com-Anschluss und 12 Monate MVLZ:

T-Com Call&Surf Basic (Aktion 100€ Wechselbonus + 50€ Onlinebonus):
    30€ - 150€:12 = rechnerisch 17,50€
    Einrichtung: -

Auch ich gehöre zu den Envacom gekündigten.
    :eek:

Daher mal meine Frage zu dem o.g. C+S Basic Aktionstarif der Telekom:

Rechnerisch € 17,50 (statt 29,95 €) für Telekomanschluss incl. DSL 2000er Anschluss hört sich ja recht ordentlich an. Problem ist nur, dass ich wahrscheinlich nicht mehr 12 Monate hier wohnen bleibe.

Hat man daher bei der Telekom ein Sonderkündigungsrecht wenn man umzieht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!