Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun?

• Hallo,

ich habe bislang den Tarif Fireline DSL-Bestsurf: http://www.fireline-networks.d…linedsl.php?pageid=2&sid= genutzt. Der wurde mir jetzt von Evacom gekündigt(weil ihr Vorlieferant freenet ihr DSL-Enkundengeschäft verkauft hat) - zum Ende des Monats. Mir bleiben nur noch ein paar Tage um einen neuen Tarif zu bekommen.

Welcher Anbieter hat etwas ähnliches? 4,90€/Monat & DSL-Flat mit dynamischer IP.

Ich habe hier nur DSL1000 = 768down/128up. Ich nutze auch Fastpath für 0.95€/Monat bei der Telekom. Den Telekom ISDN-Anschluss zahlt der Hausbesitzer, ich zahle nur den DSL-Tarif.

Ich suche also einen reinen DSL-Flat-Tarif, wo der Anschluss der Telekom(ISDN-Anschluss) unangetastet bleibt.

------------------------------------------------------------------------
    Also bei mir ist es so:
    -768/128 maximum möglich
    -Fireline-Tarif: 4,90€/Monat
    -Telekom Fastpath: 0,95€/Monat
    -T-ISDN Standardanschluss Call XXL/T-ISDN: 33,80€
    Wir haben 3 Rufnummern in dem Tarif mit drinnen. Sonn- und Feiertage zahlt man nix.

Macht zusammen: 39,74/Monat

Der Hauseigentümer bezahlt alles, außer die DSL-Geschichte von 4,90€(die trage ich). Also selbst, wenn ich auf die Telekom-DSL-Flat umsteigen würde, würde ich Verluste machen. Ich könnte jetzt einfach diese DSL-Flat der Telekom nehmen. Dann ist alles so wie gehabt, nur dass ich dann statt 4,99€/ Monat 9,99€/ Monat zahle. Aber leider geht das nicht, weil mir dann die Telekom kein Fastpath mehr erlauben würde. Hab einen Techniker angerufen, das machen die nicht mehr. Also geht das auch nicht.
    ------------------------------------------------------------------------

Der günstigste Anbieter laut teletarifvergleich: http://www.teltarif.de ist folgender:
    primacall komfort S - 19,95€ - 16000/1024 FlatrateDSL Entgelt nach Verbrauch

Das würde meine Kosten mal eben vervierachen!
    Ich verbrauche wohl etwas mehr als 1GB/Tag - also kommt Easybell auch nich in Frage.

Vielen Dank

Pascal

• Danke. Dazu kommt dann noch ein "Einmaliges Bereitstellungsentgelt" 49,99 €. Lol. Und dann ändern die den Tarif nachher auch wieder nach 3 Monaten und ich kann wieder zum nächsten Anbieter. Bei Congstar war ich mal, dann zu Fireline, weil die den Tarfif nicht mehr angeboten haben frü 4,95€ bei Congster. Naja, jetzt zurück zu Congstar.

Oder gibts noch einen günstigeren DSL-FLAT-Tarif als die 14,95€/m. bei Congstar?

"congstar Surfpaket Plus
    DSL-Anschluss inkl. DSL Flat"
    Quelle: http://www.congstar.de/congstar-Surfpaket--922d.html

Und da sag noch Jemand die Finanzkriese spürt er nicht. Pipilangstrumpfpreispolitik: 3 x 4,90€ macht 14,95€, widewide wer wills von mir lernen? Ist sowas nicht Wucher?

• http://www.manitu.de/dsl/

• danke, ich vergaß zu sgen, dass ich keine statische ip-Adresse möchte. Aber wo ihr solche Tarife immer herkramt - geil. Warum haben die Vergleichsrechner die nie aufgeführt!?

• Zitat

Original geschrieben von Brandy10
    klick
    Hi probier es damit
    Viel Erfolg

benötigt aber - genau wie Manitu - einen bestehenden DSL-Anschluss.

Stehe vor dem selben Problem mit Envacom.
    Suche auch dringend einen neuen DSL-Anbieter.
    - sollte schnell gehen
    - sollte nach Möglichkeit keine lange Vertragslaufzeit haben

Bin bei Komplettwechsel skeptisch - macht VOIP Probleme?

Habe für mich schon diese Tabelle erstellt:

mit T-Com-Anschluss + ohne Mindesvertragslaufzeit:

Easybell:
    10 € (erste 6 Mo, danach) 15 € (jew 16.000kbits) + 16,37€ = 26/31,37
    Einrichtung: 70€

Avego:
    14,40 € (2000er, 18€ 6000er) + 16,37 = 30,77 €
    Einrichtung: 60€ (bzw. 50€)

Congstar:
    15 € (2000er, 18€ 6000er, 20€ 16000) + 16,37 = 31,36 €
    Einrichtung: 50 € (0 € bei 24 MVLZ)

mit T-Com-Anschluss und 12 Monate MVLZ:

T-Com Call&Surf Basic (Aktion 100€ Wechselbonus + 50€ Onlinebonus):
    30€ - 150€:12 = rechnerisch 17,50€
    Einrichtung: -

T-Com Call&Surf Comfort (Aktion 120 € Wechselbonus + 50€ Onlinebonus)
    40€ - 170€:24 = rechnerisch 33€
    Einrichtung: -
    EDIT: 24 Monate MVLZ!!

ohne T-Com-Anschluss (d.h.VOIP-Anschluss) + ohne/kurze MVLZ:

Congstar:
    20 € (2000er INet-Flat) / + Tel-Flat: 25€
    Einrichtung: 50 €
    (1 Monat MVLZ)

Envacom:
    18 € (2000er INet-Flat) / + Tel-Flat: 24€
    Einrichtung: --
    (3 Monate MVLZ)

• Achtung, T-Com hat 24 Monate MVLZ. Dadurch sind deine rechnerischen Preise zu niedrig, ich komme da auf ~24 bzw. ~33 EUR.

Regional gibt's den Comfort auch noch 5 EUR guenstiger, wird dir bei der Verfuegbarkeitspruefung auf der T-Home Webseite entsprechend angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!