Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun?

• Zitat

Original geschrieben von tomi78 Übrigens hat envacom mir erst heute, nach 9 (!) Tagen, auf meine e-mail geantwortet und verraten, wie die korrekten Internet-Zugangsdaten lauten.......

Das ist allerdings ein starkes Stück!

Zitat

Alles in einem macht sipgate einen echt guten Eindruck. Kann man eigentlich die fallweise Unterdrückung der Rufnummer bei VoIP auch über das Endgerät steuern?

Hab ich noch nicht gebraucht. Die Option "Nr. setzt Endgerät" könnte dazu taugen, das wird aber laut IP-Phone-Forum von der Fritz Box nicht unterstützt.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• So, heute zwei Emails bekommen:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Envacom schreibt:

vielen Dank für Ihre Mail.
    Da Sie von uns noch keinen Portierungsauftrag erhalten haben, kommen wir Ihrem Wunsch nach und werden in Folge dessen eine neue Rufnummer für Ihren Anschluss beantragen.
    Sie erhalten von uns am Montag nochmals eine gesonderte Mail mit der
    neuen Rufnummer und den dazugehörigen Zugangsdaten.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sipgate schreibt:

wir freuen uns, Ihnen einen Termin für die Durchführung Ihrer
    Portierung xxxxx mitteilen zu können.

Ihre SIP-ID: xxxxxxx
    Ihre Portierungs-ID xxxxx
    Portierungstermin: 2010-03-17 00:00:00
    portierte Rufnummern: xxxxxxxxxxxx

Zu dem genannten Termin wird Ihre Rufnummer in unser Netz portiert.
    Ab diesem Zeitpunkt werden alle auf dieser Rufnummer eingehenden
    Anrufe zu Ihrem sipgate Endgerät durchgestellt.

Sieht so aus als ob alles wie gewünscht abläuft. Doppelte Kosten wegen Envacoms Überlastung habe ich somit definitiv nicht.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!