Die meisten Internetsurfer Montagabends oder an Wochenenden im Internet?

• Hi Leuts.

Irgendwie ist es mir aufgefallen, dass die meisten User im Netz Montagabends im Netz sind. Das merkt man vor allem in Boards, eBay, Chats etc.

Oder sind eher an Wochenenden viele online?
    Freitag und Samstagabends gehen ja auch viele Leute in Discos und auf Partys und so. Das muss man auch bedenken.

greetz, snoop

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Ich denke mal das hängt von der Zielgruppe ab. Bei (noch-)Schülern mag das sicher stimmen, aber ansonsten denke ich, dass die meisten tagsüber und vor allem in der Mitte der Woche aktiv sind. Und darüberhinaus auch mehr in der Mitte des Monats als gegen Ende/anfang des Monats.

• Re: Die meisten Internetsurfer Monatabends oder an Wochenenden im Internet?

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Oder sind eher an Wochenenden viele online?

Dazu müsste es eigentlich Statistiken geben, oder ? (Mods ?)

mfg supersiggi

• Re: Re: Die meisten Internetsurfer Monatabends oder an Wochenenden im Internet?

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Dazu müsste es eigentlich Statistiken geben, oder ? (Mods ?)

Ich kann sagen, dass z.B. hier bei TT oder auch im BMW-Treff die meisten User am Montag online sind. Der Peak reicht dabei von 14 - 22 Uhr.
    Die wenigsten User sind am Wochenende zu verzeichnen, hier gibt es immer einen Einbruch von bis zu 30%.

Eine ausführliche Statistik zum Nutzungsverhalten der User stellt WebHits zur Verfügung (oben auf "Live-Demo" klicken).

Carsten

• Re: Re: Re: Die meisten Internetsurfer Monatabends oder an Wochenenden im Internet?

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Eine ausführliche Statistik zum Nutzungsverhalten der User stellt WebHits zur Verfügung (oben auf "Live-Demo" klicken).

Carsten

Nee nee, der Mann hat schon über 600 Posts und kann noch immer nicht richtig verlinken, neee neee :D :D :D

Gr.
    Kai

• ich selle eher fest, dass die Leute unter der Woche und tagsüber (also wohl im Büro surfen)
    Jedenfalls anhand der Zugrifssstatistiken auf meine Site:

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    ich selle eher fest, dass die Leute unter der Woche und tagsüber (also wohl im Büro surfen)
    Jedenfalls anhand der Zugrifssstatistiken auf meine Site:

Die obere Kurve zeigt eine wenig besuchte Homepage an, bei professionellen Hi-Traffic Sites ist die Kurve schön glatt ohne diese Peaks nach oben und unten. Am Wochenende sind die Täler und Höhen etwas flacher, als ob jemand Links unten Rechts an der Kurve zieht. :) In Urlaubszeiten sind einfach die Werte niedriger, aber das Verhältniss der Kurve bleibt bestehen.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!