O2: Post-Ident via Hermes?

  • Also das mit Hermes ist wirklich totaler Käse.
    Vor allem das auch kein anderer das Paket annehmen kann (unter vorzeigen des Personalausweises des anderen).


    Es wird ja eigentlich Hauptsächlich überprüft das die Daten auf dem Personalausweis der Person die bestellt hat übereinstimmen.


    Aber so kompliziert wie bei Hermes mit o2 ist es wirklich sonst nirgends wo.
    Leider :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wenn ich mich bei o2 bereits einmal identizifiert habe und dann einen weiteren Vertrag abschließe, muss ich dann eigentlich nochmal das Hermes Post-ID-Verfahren über mich ergehen lassen?

  • Ja, auch wenn Du das gestern hattest und Hermes heute für eine weitere Karte kommt.

  • Hi,


    habe gerade das gleiche Hermes Drama am laufen. Ich habe die Lieferadresse auch auf meine Arbeitsstelle ändern lassen, ich hoffe das klappt !! Die Sendungsdaten sind zumindest schonmal leer, vorher sah man den Zustellversuch.


    Die 0900er Hotline brauchst nicht anrufen, o2 nennt dir eine 01805er Nummer bei Hermes.


    Gruss

  • Welche 0900-er Hotline?


    Ich hatte Hermes zweimal über eine 0180-er Rufnummer erreicht. Eine 0900-er, die ich wegen einer geschalteten Sperre überhaupt nicht anrufen könnte, ist mir nichts bekannt.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von riedwetter
    habe gerade das gleiche Hermes Drama am laufen. Ich habe die Lieferadresse auch auf meine Arbeitsstelle ändern lassen, ich hoffe das klappt !!


    Halt uns bitte auf dem Laufenden, ob die vom Personalausweis abweichende Lieferadresse bezüglich Post-Ident von Hermes ein Problem war.
    Ich meine kürzlich in diesem Forum gelesen zu haben, dass dies eben schon ein Problem war - zumindest für jenen Hermes-Boten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    Halt uns bitte auf dem Laufenden, ob die vom Personalausweis abweichende Lieferadresse bezüglich Post-Ident von Hermes ein Problem war.
    Ich meine kürzlich in diesem Forum gelesen zu haben, dass dies eben schon ein Problem war - zumindest für jenen Hermes-Boten...


    Scheinbar ist es kein generelles Problem, da ich gestern eine Mobilfunkkarte an eine vom Personalausweis abweichende Adresse geliefert bekommen habe.

  • Zustellung beim 7. Anlauf endlich erfolgreich (Bote wurde auf der Straße abgefangen und hat mir auch dort (ohne Adresse) nach Perso-Prüfung das Paket übergeben.
    Da bin ich ja froh.
    Trotzdem ist das nicht optimal gelaufen, auch wenn ich inzwischen gelernt habe dass O2 und nicht Hermes diese die Zustellung erschwerenden Vorgaben machen (keine Abgabe im Shop möglich).


    erstmal glücklich grüßt
    rauschbrand

  • Hi,


    also im 3. Versuch hats dann doch noch geklappt. Eine nachträgliche neue Lieferadresse ist wohl auch kein Problem.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!