O2: Post-Ident via Hermes?

  • Dafür dürfte es jetzt wohl zu spät sein.


    Zudem wäre das in meinem Fall leider nur schwer umsetzbar. Für eingehende Post gibt es eine gesonderte Poststelle. Und ins Gebäude selbst kommt man nur unter Vorlage eines amtlichen Ausweises. Ohne Personalausweis käme ein Zusteller also nicht hinein. Zudem müsste er durch Sicherheitsschleusen und eine Personenkontrolle. Fotohandys sind abzugeben etc. ... also nicht wirklich praktikabel für die Zustellung einer privaten Sendung (und nur das könnte der Zusteller ja als Zweck seines Besuchs angeben).


    Es wird daher schon die Wohnung sein müssen ... :(


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von realice Ich habe meiner Frau meinen Perso, eine erstellte Vollmacht und die benachrichtigung von Hermes da gelassen


    Meine Karte ist heute angekommen und sie wurde meiner Frau ausgehändigt. Ich hatte nur meinen Personalausweis zuhause gelassen.
    Es ist also davon abhängig, worauf sich der Fahrer einlässt.


    Gruß
    Lutz

  • Hi


    bei mir kam auch hermes mit Post-Ident, aber der Fahrer war völlig überfordert.


    Er wollte das Geburtsdatum in seinen Handscanner eingeben:


    01.01.1970
    1.1.1970
    111970


    Stets kam ein Fehler.


    Dann schaue ich auf seinen kleinen Scanner und sehe:


    Geburtsdatum (TTMMJJJJ):


    Da habe ich ihm das erklärt, und dann ging es.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • So ... o2 hat es geschafft ... ich sitze zu Hause röm und die Arbeitswelt ist (zumindest erst einmal bis heute Mittag) um einen Werktätigen entreichert. :mad:


    Jetzt harre ich der Dinge ...


    Frankie

  • Und dann kommt Hermes erst heute Nachmittag ;)


    Ich wünsch dir aber viel Glück und viel Erfolg...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Das "Warten auf Godot" dauert zwar an ... die Zeit bleibt aber nicht ungenutzt.


    Zwischenzeitlich habe ich Regelwerk, Auftrag und Kleingerucktes studiert. Und siehe da ... irgendwo mittendrin: Lieferart - Postident, Lieferzeit - bis 12 Uhr.


    Von Hermes hat sich bisher jedenfalls niemand blicken lassen. Aber bis 12 Uhr ist es ja noch ein wenig hin.


    Dafür hab ich soeben ein Paket durch die DHL bekommen ... und werde gleich mal reinsehen.


    Wie sieht es eigentlich nach dem Dritten erfolglosen Zustellversuch von Hermes aus? Wird dann eine entsprechende Nachricht hinterlassen?


    Bisher habe ich weder an der Tür noch im Briefkasten etwas derartiges gefunden. Böses Zungen behaupte ja, dass Hermes gelegentlich auch anwesende Empfänger nicht antrifft. :rolleyes:


    Wenn keine Nachricht hinterlassen wird, würde ich noch einmal bei der Hermes-Hotline anrufen.


    Aber wenn's denn gar nicht sein soll ... dann eben nicht. Aber keiner soll künftig noch einmal behaupten, ich hätte es mit o2 nicht wenigstens versucht. Auch ich war jetzt Kunde ... auch wenn die Kundenbeziehung vielleicht nur von (sehr) kurzer Dauer war. :p


    Frankie



    Erg.:
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder! :top:


    Gerade war Hermes da und ich kann endlich los. Heute Abend werde ich mir die Sendung mal näher ansehen.


    Erg.2:
    Ich war doch zu neugierig und musste kurz reinsehen. Es sind SIM und Vertrag.


    Das nächste Problem kann also kommen ... :p

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das "Warten auf Godot" dauert zwar an ... die Zeit bleibt aber nicht ungenutzt.




    Dafür hab ich soeben ein Paket durch die DHL bekommen ... und werde gleich mal reinsehen.



    Und, was ist in dem DHL Paket? Vielleicht was besseres als eine Sim von O2 :D
    Gruß enzi der auch wartet ;)

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Zwischenzeitlich habe ich Regelwerk, Auftrag und Kleingerucktes studiert. Und siehe da ... irgendwo mittendrin: Lieferart - Postident, Lieferzeit - bis 12 Uhr.


    Oh, stand das da? Bei uns kam der Bote nach 14 Uhr... Muss heute Abend nochmal schauen...


    Und herzlichen Glückwunsch zum hermes Paket! :D

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Die auf der Sendung vermerkten ersten beiden Zustellversuche lagen auch deutlich nach 12 Uhr. Ich hab das jetzt nicht mehr im Kopf ... erinnere mich aber daran, dass zumindest einer von ihnen auch nach 14 Uhr erfolgte.


    An diesen beiden Tagen hätte ich mit der heutigen Vorgehensweise jedenfalls keinen Erfolg gehabt. :p


    Das verwundert auch nicht weiter, weil die Hermes-Hotline die Angelegenheit ja anhand meiner konkreten Sendungsnummer überprüft hatte. Und im EDV-System von Hermes, auf das sich der Zusteller vor Ort ja verlassen muss, war die Zeitvorgabe mit 8.00 bis 19.00 Uhr eingepflegt. Woher soll der Bote wissen, dass o2 eine Lieferung bis 12 Uhr zusagt.


    Wenn Du Interesse hast, kannst Du in Deiner Bestellbestätigung ja mal nachsehen. Die Angaben finden sich bei mir ganz unten auf Seite 1.


    Frankie

  • Aaah, hier ist der "Ident by Hermes = Mist"-Thread ;)


    Nachdem nun die 2. Lieferung einer SIM auf dem Weg zu mir ist stelle ich fest, dass O2 die Lieferadresse nicht wie mit der Hotline abgesprochen geändert hat.
    Also ich glaub wir sollen nicht zusammenkommen, die SIM und ich.
    Wenn ich Glück habe kriege ich Hermes dazu überredet mir am Samstag die Karte zu liefern, wenn ich wieder an der Adresse bin.
    Mal wieder über die nette teure Hotline.


    *irrewerd*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!