O2: Post-Ident via Hermes?

  • Ich spiele gerade mit dem Gedanken einen O2o-Postpaid abzuschliessen, wie lange dauert es denn von der Online-Bestellung bis zum eintreffen des Hermes-Boten. Meine grösste Sorge ist nämlich das ich Hermes verpasse wegen meinem Schichtplan.

  • Zitat

    Original geschrieben von mikek
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken einen O2o-Postpaid abzuschliessen, wie lange dauert es denn von der Online-Bestellung bis zum eintreffen des Hermes-Boten. Meine grösste Sorge ist nämlich das ich Hermes verpasse wegen meinem Schichtplan.


    Leider ist Hermes eine einzige Lotterie - habe für zwei Bekannte jeweils einen o2o mit 40 Euro bestellt. Bei der ersten Freundin hat Hermes nie geklingelt und dann einfach die Sendung als "verweigert" zurückgehen lassen, bei der zweiten waren sie angeblich drei mal da (hat definitiv niemand geklingelt) und jetzt soll sie einen neuen Termin vereinbaren.


    Ich will gar nicht wissen, was für eine schreckliche Rückläuferquote o2 hat mit diesem grottenschlechten Hermes Versand!

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • bei meiner angeblichen "Annahme verweigert" Lieferung wurde nun auch das Porto bei mir abgebucht.. mal noch ein paar Tage warten ob die "ersatz Lieferung" die ebenfalls nicht angekommen ist auch abgebucht wird wie in der Rechung , die habe ich bekommen , angegeben .. Dann mal der Hotline ein wenig auf die Füße treten.


    Auf einen neuen Versuch lasse ich es nun nicht mehr ankommen und nehme halt das Blau Paket mit 100MB für 3,90... reicht für mein Android wohl aus....

  • So ... jetzt muss ich diesen Fred noch mal aktivieren.


    Ich hatte vor einigen Tagen einen o2o abgeschlossen und heute Nachmittag eine Benachrichtigung von Hermes im Kasten, dass man mich nicht angetroffen hat. Am Montag will man noch einmal einen Zustellversuch unternehmen - wahrscheinlich auch zu einer Zeit, wo niemand zu Hause ist.


    Bevollmächtigung des Nachbarn geht im Falle von Indent-Sendungen nicht.


    Bei der Post ist das ganz einfach. Da fahre ich zur nächstgelegenen Postagentur und kann solche Dinge dann bis 18.00 Uhr in Empfang nehmen. Gibt es bei Hermes ähnliches? Man liest immer wieder von solchen Paket-Shops.


    Die auf der Benachrichtigung angegeben Rufnummer ist leider erst Montag wieder zu erreichen mit der Folge, dass der Bote dann schon unterwegs sein dürfte. Eigentlich möchte ich keine unnötigen Wege produzieren. Die dienen keinem.


    Kann ich den Zustellversuch am Montag noch verhindern - etwa per Fax? Oder landet das erst einmal im Nirvana und der Bote macht sich trotzdem auf die Socken?


    Wie gehe ich am geschicktesten vor? Da heute Samstag ist, war der Kundenservice am späten Nachmittag leider nicht mehr zu erreichen.


    Frankie


  • In genau exakt der gleichen Sitution stecke ich auch gerade... Das kann Montag nur in einem Fiasko enden... Hätte ich nur vorher gewusst, dass per Hermes geliefert wird.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Dass per Hermes geliefert wird, war angekündigt (in meinem Angebot jedenfalls). Bisher wüsste ich auch nicht, was dagegen spricht. Mit Hermes habe ich bisher zwar nur wenig Erfahrungen - schlechte waren jedenfalls nicht darunter.


    Dumm ist für mich nur, dass der erste Zustellversuch ausgerechnet Samstag war und bis Montag niemand zu erreichen ist. An allen anderen Tagen hätte ich noch bis 21.00 Uhr anrufen können, um die vergebliche Tour zu verhindern.


    Vielleicht hat hier ja jemand die Patentlösung für uns. ;)


    Gerade bei der aktuellen Wetterlage möchte man ja niemanden vergeblich durch die Gegend scheuchen.


    Frankie

  • Da meine bisherigen erfahrungen mit hermes ausschließlich negativ waren, hab ich mich innerlich schon irgendwie von meiner neuen O2 Karte verabschiedet! Aber ich lasse mich auch gerne von positiven Erfahrungen zu Hermes überraschen...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Meine Frau hat eine Bestellt.... geklingelt hat niemand - in der Abfrage steht nun folgendes:



    Empfänger xxxxx xxxxxxxx Sendungs-ID 93.005.1.62.170xx.x Datum der
    Paketschein-Erfassung 05.01.2010 Datum der letzten Bearbeitung 09.01.2010 Letzter
    Sendungsstatus: Die Annahme wurde verweigert. Die Sendung wird an den Absender zurückgeführt.



    Toller Laden :top:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!